cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Hallo Mauritius-Fans

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flips
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 10:25    Hallo Mauritius-Fans Antworten mit ZitatNach oben

Wir reisen Ende März nach Mauritius. Cool
Wer kann uns sagen, in welcher Währung man am besten wechselt?
Mit Euro, Dollar oder Schwizer Fränkli. Very Happy

Besten Dank für Eure Hilfe

grüsse flips

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flips

Auf Mauritius wird ja mit mauritianischen Rupien (MUR) bezahlt.

Umrechnungskurs (ungefähr): 1000 MUR - 30.94 €

Ich denke, mit € Traveller - Schecks fährst Du gut, aber ich würde zur Sicherheit noch bei der Bank Deines Vertrauens nachfragen Wink

Gruss
Marco

Zuletzt bearbeitet von Marco am Do Feb 19, 2004 22:09, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
anne
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Flips

Du nimmst am besten Euro in bar oder € Reiseschecks mit.

Bei RS fällt eine Gebühr an, 35 - 50 MUR/ für den Tausch, dafür ist der Kurs gerinfügig besser.
Überhaupt bessere Kurse gibt es bei den Momeychangern.
Shibani z.B hat einen Schalter in der Ankuftshalle im Flughafen.

Dann kannst Du auch Geld mit der Bankkarte und geheimnummer am Automat bekommen, die Karte muß nur das Maestrozeichen haben.

Und Du bekommst auch Bargeld mit der Kreditkarte und kannst öfters als in Deutschalnd damit zahlen.
Schau mal auf meiner Seite vorbei, da stehen noch viele Tipps drauf.

lieb Grüße anne

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Flips
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anne

Besten Dank für Deine Tips. Hab mir einiges von Deiner Seite ausgedruckt. Wie steht es mit den Taxipreisen? Welcher Ausgangspunkt ist massgebend? Wir sind erst im Shandrani und dann im Suger Beach. Kennst Du diese Hotels vielleicht? Kannst du was darüber erzählen? Du hast nichts über die Domaine de Ylang Ylang berichtet? Lohnt es sich diese anzuschauen? Besten Dank im Voraus.

Liebe Grüsse Flips

anne
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 11:13    mru Antworten mit ZitatNach oben

Hi flips

die Taxipreise, die Du auf meiner Seite siehst gelten für die ganze Insel, auch wenn Du z.B. vom Shandrani aus anrufst, zahlst Du 1500 MUR.

Deshalb habe ich mit dem Taxifahrer diese Liste gemacht, damit die Gäste einen Überblick haben.
Hoteltaxen nehmen oftmals mehr, oder auch wenn Du über einen Vermittler Dir ein Taxi bestellt, bekommt der Vermitteler auch noch etwas und der Vermittler wird Dir einen höheren preis nennen.
Deshal hat Vassen die ortsüblichen Preise.

Shandrina kenne ich nicht, nur die Gegend, ist da leider mit etwas mehr Regen, die Ostküste.
Und dann hörte ich von Gästen, das Hotel wird wohl als 5* in DT verkauft, entspricht aber mehr einem 4*.
Das SugarBeach ist super, eins der besten der Insel.

Ylang Y. ist klein, es wird da gezeigt wie Duft extrhiert wird, der Weg dahin ist schön, wenn Du da vorbei fährst, schau mla vorbei, aber extra hin mußt Du nicht.
Kannst mich gerne wieder ansprechen, wenn Du noch etwas wissen willst.

Liebe Grüße anne

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Flips
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Anne

Vielen Dank erstmals für alles. Hast mir sehr geholfen. Knutsch
Ich melde mich bei Gelegenheit wieder.

Liebe Grüsse bis dahin

Flips

anne
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 15:56    euro Antworten mit ZitatNach oben

Hi flips

ich sehe gerade Du kommst aus der Schweiz

die Schweizer Franken sind natürlich genauso willkommen in mru , wie der Euro

Keine probleme damit

lieb Grüße anne

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: