cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Fliegen mit Katze?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sexy S.
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 17:13    Fliegen mit Katze? Antworten mit ZitatNach oben

Ist jemand von euch schon mal mit seiner Katze in den Urlaub geflogen und kann mir mal von den Erfahrungen berichten? Ich bin mit meinem Schmusekater zwar schon mit mit Auto in den Urlaub gefahren (einmal sogar bis nach Italien) und das hat er auch recht gut verkraftet aber beim Fliegen mach ich mir schon sehr große Sorgen. Er ist sehr auf meine Mama und mich fixiert und wenn wir im Urlaub sind und er mit meinem Dad allein zu hause ist, vermisst er uns schon sehr und ist nur am schreien und miauen. Außerdem ist er sehr ängstlich und ich glaube nicht, dass er einen Flug gut verkraften würde aber vielleicht übertreibe ich ja auch. Das Tier liegt mir aber nun mal sehr am Herzen und ich habe schon große Angst vor einem Flug mit ihm.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sexy S.

Ich habe diesbezüglich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

Am Besten fragst Du mal bei der Fluggesellschaft nach, ob Du Deine Katze in einer Transport-Kiste mit ins Flugzeug - also in den Passagierraum - nehmen darfst.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich die Katze zu Hause lassen, denn das wäre bestimmt angenehmer für sie, als irgendwo zwischen Gepäckstücken transportiert zu werden Confused

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Sexy S.
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würd ihn ja niemals mit ins Flugzeug nehmen, der würde mit seinem Geschreie die ganzen Passagiere unterhalten. Hihi. Wollte nur mal wissen ob schon jemand Erfahrungen hat. Im Auto klappt es ja sehr gut und da hab ich schon ein ganz schlechtes Gewissen ob das nicht zu viel Stress ist für den Kleinen. Katzen fühlen sich eh zu hause am wohlsten.

Naja, mein Sommer-Urlaub ist ja eh leider schon vorbei Crying or Very Sad Mal sehen was nächstes Jahr ist. Freue mich aber auf jeden Erfahrungsbericht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
zugvogel_us
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 18:37    Re: Fliegen mit Katze? Antworten mit ZitatNach oben

« Sexy S. » hat folgendes geschrieben:
Ist jemand von euch schon mal mit seiner Katze in den Urlaub geflogen und kann mir mal von den Erfahrungen berichten? Ich bin mit meinem Schmusekater zwar schon mit mit Auto in den Urlaub gefahren (einmal sogar bis nach Italien) und das hat er auch recht gut verkraftet aber beim Fliegen mach ich mir schon sehr große Sorgen. Er ist sehr auf meine Mama und mich fixiert und wenn wir im Urlaub sind und er mit meinem Dad allein zu hause ist, vermisst er uns schon sehr und ist nur am schreien und miauen. Außerdem ist er sehr ängstlich und ich glaube nicht, dass er einen Flug gut verkraften würde aber vielleicht übertreibe ich ja auch. Das Tier liegt mir aber nun mal sehr am Herzen und ich habe schon große Angst vor einem Flug mit ihm.
<<<<<<

ausgewandert mit zwei Katzen [ca. 20h mit Zwischenlandung - DUS-DAY ueber ORD] - eine in der cabin, eine im klimatisierten Transportbereich im Bauch... es kommt drauf an, in welches Land Du willst wie die Regelungen fuer Impfungen/ Atteste etc. sind... ein Tier/ Nase kann bei *Linien*-Fluegen auch evt. in die cabin...

es gibt spezielle kennels, die fluglinien-approved sind, gibt's in jeder guten Zoohandlung...

Katzen sind sehr konservativ was Umgebung angeht - wenn Du nur fuer 1-3 Wochen wegfaehrst lass Deinen Kater zuhause Wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
-Kuba-
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Allgemein darf man keine Tiere mit in die Kabine mitnehmen,sondern man muss sie beim einchecken bzw. kurz vor dem Abflug in spezielle Boxen aufgeben.

gruß
Stephan

PS: Auch wenn es länger her ist,interessiert es bestimmt einige von euch.