cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008

RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

-SpeedDevils-

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 14:06    -SpeedDevils- Antworten mit ZitatNach oben

Vorgestellt hatte ich es ja schon unter TIP`s.

Letzte Woche war es soweit, ich habs gemacht und kann euch sagen es war irre Klasse. Ich wollte nicht wieder aus der Karre raus.

Da keine weiter Gäste waren, fuhr ich mit dem Guide allein los. Er vorweg mit einem kl. Quad und ich hinterher. Es war als hätte ich nie was anderes gemacht. Berg hoch Berg runter, Düne rauf, Düne runter. Fast nicht zu beschreiben.
Zuerst hatte ich ganz schön Fracksausen. Schaffe ich das, behindere ich ggf. die Gruppe??

Im Nachinein: Alles unnötige Gedanken.

Die Tour wurde von "oototo" perfekt organisiert. Ich hatte mich für die "Sonnenuntergangstour" entschieden. Am vereinbarten Treffpunkt in El Gouna erfuhr ich, das ich der Einzige Gast an diesem nachmittag war. Wir fuhren zum Stützpunkt und ich bekam eine Einweisung in die Technik des Fahrzeugs.
Ein Formular, mit dem Inhalt: das ich mich verpflichtete, mich an die Anweisungen des Guides zu halten, ihn nicht überhole, oder aus der Gruppe verschwinde, etc., in deutscher Sprache musste noch unterschrieben werden.
Das Gefährt funktioniert wie ein Automatikwagen. Es gibt nur Gas und Bremse. Es dauerte nicht lange und ich hatte den Bogen raus. Mein fahrbarer Untersatz für die nächsten knapp 3 Stunden hatte die Nr. 10.

Image

Um wirklich loszudüsen musste man Vollgas geben. Das war eine meiner leichtesten Übungen!! Der versprochene s.g. Spaßfaktor war sofort da.

Der Guide fuhr mit einem kl. Quad vorweg.

Image

Es ist einfach toll - so durch die Wüste zu brezeln. Hinter uns wehte eine ordentliche Staubfahne. Berg auf, Berg ab, Düne hoch Düne runter.
Also nix für Leute, die ggf. Rückprobleme haben. ;( Ich sah vereinzelte Tamariskenbäume, Sträucher in karger Landschaft und war verzaubert.

Nun bin ich aber auch jemand, der die Wüste faszinierend findet.

Erste Station war ein Bedouinen Camp. Ich wollte mich dort nicht lange aufhalten und dachte, die Leute haben ihre Ruhe verdient. Wer weiß wieviel Touris heute schon vorbei geschaut hatten. Der Empfang aber, ist immer sehr herzlich.Wer Lust hat, kann hier den Bedouinenfrauen beim Brotbacken zu sehen, eine Shisha rauchen und entspannen. Ich aber - wollte weiter!!

Image

Ein kurzes freundliches %u201ESalam%u201C reichte und wir fuhren weiter in Richtung eines Canyon-Plateaus.

Als wir oben ankamen bot sich mir ein atemberaubender Ausblick. Gar nicht so einfach zu beschreiben.
Lief ich zur einen Seite konnte ich das Bedouinen-Camp im Tal sehen.

Image

Auf der anderen Seite war die Sonne dabei sich zu verkrümeln. Auf dem Plateau entdeckte ich Korallen Fossilen, die sicher hier schon Millionen von Jahren rumliegen.

Image

Und dann war es soweit, die Sonne verschwand wie ein roter Feuerball hinter den Bergen. Das muss man gesehen haben.

Image

Ein letzter Blick und wir machten uns auf die Rücktour. Wenn die Sonne untergegangen ist, wird es sehr schnell stock dunkel. Also ging es mit Licht weiter. Kurz vom Stützpunkt hatten wir eine herrliche Aussicht auf El Gouna, die Stadt glich einem glitzernden Lichtermeer.

Alles in allem kann ich euch diese Fahrt wirklich ans Herz legen. Es lohnt sich. VERSPROCHEN !!

Ich sah zwar aus wie in braunen Puderzucker gehüllt, aber das war Nebensache.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: