| Autor |
Nachricht |
Kuefi
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Aug 13, 2008 14:47 Parken / Übernachten am Flughafen. Was macht Ihr ? |
  |
Hallo,
wenn Ihr eine Fernreise antretet, fahrt Ihr dann mit dem Zug zum Flughafen ?
Wäre bei mir recht ungünstig, von den Verbindungen her. Fahren mit dem eigenen Auto ist auch so eine Sache: Bei Urlaubsende nach einem 10 Stunden Flug noch mehr als 3 Stunden fahren ? Nee. Dann lieber noch eine Übernachtung im Hotel am Flughafen ? Das Auto am Flughafen Parken ?
Wie regelt Ihr das so? Würde mich mal interssieren.
Ich nutze dafür meist:
Link: http://www.hotels-und-parken-am-flughafen.de/
habt Ihr bessere / andere Links ?
Gruß,
Kuefi
 |
Caro123
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Aug 13, 2008 19:12 (Kein Titel) |
  |
wir machen hotel bzw kleine pensionen... ist praktisch weil lassen auto stehen und zahlen nicht wirklich viel ..aber kommt auch auf den abflughafen an
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Aug 13, 2008 20:41 (Kein Titel) |
  |
Ich fahr auch mit dem Auto zum Flughafen und hab da nen überdachten Parkplatz wenn wir ab Wien fliegen. (2,5 Stunden Fahrzeit) Und wenn wir ab Graz fliegen werden wir meistens reingebracht.(35 Minuten Fahrzeit) Ich hab auch immer das Glück das ich mitten in der Nacht zurückkomme und da fahren wir dann noch meistens heim da die Straße ohnehin immer so schön leer ist. Ich schlafe meistens im Flieger. So macht mir das auch weniger aus.
 |
karima
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Aug 13, 2008 21:23 (Kein Titel) |
  |
Da bei mir der flughafen entweder eine halbe oder der andere 1 stunde entfernt ist
schalfe ich zuhasue oder im flieger
und fahre immer mit dem zug dahin
_________________ et kütt wie et kütt
|
|
     |
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Aug 13, 2008 22:23 (Kein Titel) |
  |
Unser Flughafen liegt auch in der Nähe. Werden meistens von der Familie gefahren.
 |
Kuefi
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Aug 14, 2008 08:45 (Kein Titel) |
  |
Tja, das meine ich. Bin früher immer von Stuttgart geflogen, aber da geht ja fast kein Flieger mehr weg Richtung Fernziel. Da bleiben eben nur noch München oder Frankfurt und beide sind gut 3 Stunden weg von der Alb. Und dann noch so blöde Abflugzeiten wie 9.00 Uhr morgens heisst : 2 Stunden vor Flug da sein = 7.00 Uhr. 3 Stunden Autofahrt = 4.00 Uhr morgens losfahren. Und das ist = 3.00 Uhr morgens aufstehen ( ohne irgendeine Zeitreserve ). Da ist dann Flughafenhotel und Anreise einen Tag frühger vorprogrammiert.
Gruß,
Kuefi
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Aug 14, 2008 09:04 (Kein Titel) |
  |
Kommt auf die Flugzeiten an. DUS ist kein Thema, da dort Nachtflugverbot herrscht und die erst um 6,ooh starten können. Das geht per Auto (knappe 1/2 Stunde) oder sogar mit dem ÖPNV. Kein Thema.
Fliegen wir ab CGN z.B. und das mitten in der Nacht, dann ist Hotel angesagt. Da machen wir uns keinen Streß.
Auf dem Rückflug sind wir bisher in aller Regel noch nach Hause gefahren, da wir von CGN in einer Stunde zu Hause sind.
  |
 |
Cat
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Aug 14, 2008 21:01 (Kein Titel) |
  |
Da ich meistens in Deutschland buche,fahre ich mit der Bahn bis nach Frankfurt und dann ab in den Flieger
Cat
|
|
  |
 |
Kerstin Schille
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Aug 15, 2008 21:55 (Kein Titel) |
  |
Wir haben auch schon ein paar mal übernachtet, wenn wir ab Stuttgart oder Frankfurt geflogen sind. Dann kommt man schon ganz entspannt in den Urlaub (meistens). Und die 140 € (manchmal auch billiger) mit 2 Wochen Parken im Parkhaus und Flughafentransfer kann man sich da auch noch leisten.......
Kerstin
|
|
  |
 |
Minny
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Sa Aug 16, 2008 11:01 (Kein Titel) |
  |
ich bin damals auch immer entweder gebracht worden oder mit dem zug gefahren, da mir das parken am flughafen einfach vieeeel zu teuer ist.
mittlerweile kann ich ja nun zum glück an den meisten flughäfen umsonst parken
aber, fliegt ab paderborn.....da kann jede/r umsonst parken
|
|
   |
 |
Minny
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Sa Aug 16, 2008 11:03 (Kein Titel) |
  |
da fällt mir noch ein kleines p.s. ein.....es gibr meistens kostengünstigere parkplätze etwas entfernt vom flughafen....man muss dann zwar etwas laufen oder so, aber man spart ungemein.
|
|
   |
 |
Eva435
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Sa Aug 16, 2008 18:40 (Kein Titel) |
  |
wir machen meistens so halbe halbe. da wir außerhalb von wien wohnen, fahren wir mit dem auto nact wien zu meinem arbeitsplatz. dort habe ich einen angemieteten und bewachten eigenen parkplatz. und von dort fahren wir dann mit ubahn und zug zum flughafen. dieses mal gehts so, weil wir nicht mitten in der nacht fahren.
ansonsten fahren wir mit dem auto zum flughafen, aber auch nur dann, wenn wir zu viert fliegen. dann sind die parkkosten nict o hoch, wenn wir sie durch 4 teilen.
_________________ lg EVA
|
|
   |
 |
|
|