cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Kinder unter 12 bleiben draußen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 19:06    Kinder unter 12 bleiben draußen Antworten mit ZitatNach oben

Habt ihr den Bericht gelesen, daß in Austria zwei Hotels ab sofort keine
Kinder unter 12 Jahren als Gäste wollen?
Argument: Die Eltern lassen die kleineren unkontrolliert rumlaufen,
sie verschmieren am Bufett Teller und Bestecke mit Eiscrem-Fingern,
streiten sich lauthals und stören Gäste.
Soweit ganz gut - aber nicht die Kinder sind die Störenfriede, sondern
meiner Meinung nach die Eltern!
Alles lassen sie durch - guck doch mal, wie der sich freut - schau mal
wie schön er die Teler beschmiert!
Alles persönlich erlebt, nur direkt aufgeregt habe ich mich darüber nicht.
Einen anderen Teller genommen, die Ohren eingeklappt und wenn diese
kleinen Monster an meinen Tisch kamen - mit Zaubersprüchen verjagt.
Wie seht ihr diese neue Welle? Embarassed

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
monika1
Fuerte Expertin
Fuerte Expertin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit finger essen gesellschaft.das schlimme ist die eltern meinen sie haben urlaub und denken fremde sollten sich darum kümmern.
habe ich zu oft in hotels gesehen diese sauerein die die kinder veranstalten dürfen hauptsache mama u. papa haben ruhe.ich frage mich warum ich mich früher so aufgerieben habe meine kindern gelehrt habe mit messer und kabel zu sehen keine ellebogen am tisch usw. wenn heute alles zu nichte gemacht wird.
wundert mich nicht wenn die kids im späteren alter keine lehrstelle bekommen wenn sie kein benehmen mehr haben.
na ja vielleicht denke ich altmodisch bin ja schon oma.übrigens meine enkelkinder haben von mir die tischmanieren gelernt Very Happy

gruss
monika

Doris Day

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Monika, als ich meinen Bericht eingestellt habe, war mir im Sinn - gleicht meldet sich Monika. Wir haben so in Sachen Erziehung und sozialisierung der Kinder fast die gleiche Meinung - ich finde es gut.
Wenn mein kleiner Bengel solche Dummheiten abgezogen hätte, wäre er
sofort ins Bett gewandert - abgesehen davon, daß seinerzeit ein Auslandsurlaub für uns nicht bezahlbar gewesen wäre.
Aber ich habe unbedingt darauf geachtet, daß er niemanden auf den
Keks geht, er sich anständig benimmt und nicht mit seinen kleinen
Schmutzfinger alles anfaßt.
Wie Du schon richtig sagst - hauptsache WIR haben Urlaub, mit den
unerzogenen Gören sollen sich die anderen Gäste rumplagen.
Eins drauf mit Bussi vom Hellas

Sissi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Meinung nach sind auch eher die Eltern diejenigen, die die Schuld für dieses schlechte Benehmen der Kinder. Ich habe schon oft genug miterlebt, wie kleinere Kinder im Hotel beim Essen rumgerannt sind, dabei schwupps ein zwei Teller auf den Boden geschmissen, mit der Hand in den Tomatensalat und dann stolz den Eltern die dreckigen Finger gezeigt. Aber wehe man weißt die Kinder mal zurück, dass sie doch bitte die Hände aus der Schüssel nehmen sollen oder sich hintenanstellen (alles höfflich und auf relativfreundlicher Basis gesagt) da kommen schon die Eltern angebraust, motzen einen zusammen was das denn solle ihre Engel hier anzumachen.
Auch ich wurde schon mit einem tötendem Blick angeschaut, nur weil ich eine Horde von Kindern (ein einzelnes wäre ja noch ok), die sich vor mich in eine Schlange stellen wollen, in der ich schon 5 Minuten stehe, mein Essen halb kalt ist und besagte Personen, dann nicht vor mich bitte, damit mein Essen komplett kalt wird.
Jedoch sind nicht alle Kinder so, deshalb sollte man es nicht veralgemeinern und einfach alle nicht mehr ins Hotel lassen.

Hotel Nesrine, mon amour

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sissi - ich bin richtig stolz auf Dich! Du hast das Thema richtig begriffen und hast auch die richtigen Erklärungen dazu.
Nach meinen Erfahrungen sind die Eltern das Problem und nicht die
kleinen Wildlinge.

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Monika, falls es Dich tröstet - ich werde dieses Jahr 69 und bin kein Greis,
habe für ziemlich alles Verständnis, bin auch Opa - aber rechtfertigt es
das "Alter" über viele Ungezogenheiten der Eltern hinwegzusehen?

monika1
Fuerte Expertin
Fuerte Expertin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was höre ich immer mehr in der gesellschaft "das ist halt heute so" hallo warum ist es heute so?wenn ich mich jetzt auch unbeliebt mache,es ist die faulheit der jungen eltern sie müßten sich ja dann mit den kindern auseinandersetzen.
gestern im tv gesehen.eltern wandern nach GC. aus weil ihre kinder hier nicht zur schule wollen und wenn sie hier nicht zur schulen wollen sagen die eltern brauchen sie nicht.ihre kinder bekommen zuhause unterricht und das gibt es in D nicht.
man wie hieß es früher so schön:
kinder die was wollen bekommen eins auf die bollen Laughing
mein sohn ist dipl.sozial pädagoge und bei der jugendgerichtshilfe tätig.da gibt es sachen oh man oh man.da endet dann das kapitel.

gruss
monika
hellas wir sind zu anderen zeiten groß geworden wo es nichts in überfluß gab.wir als kinder nicht die wahl hatten was wir essen wollten es wurde gegessen was auf den tisch kam.
auch bussi von mir bekommst.
gruss
monika

Doris Day

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hellas und Monika,

als erstes möchte ich Euch sagen dass ich immer gerne Euere Meinungen lese bezüglich Kinder (natürlich auch Beiträge zu anderen Themen Wink)

Ich will mich nicht als "Supermami" hinstellen, denn das kann ich mit Leons Alter noch nicht von mir behaupten!

Allerdings habe ich in unserem Bekanntenkreis einen "Fall" da sträuben sich mir die Haare. Das Kind wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Isst aber den Kuchen als wollte es den Kuchen mit der Gabel erstechen. Um den Teller herum und auf dem Boden sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Aber wie gut dass der Hund die Krümel vom Boden leckt Rolling Eyes
Bratwurst und Steak wird mit den Fingern gegessen, und auf die Aufforderung der Mutter, mit der Gabel zu essen, sagt das Kind dass es nicht geht weil er sonst wurksen muss.
Das ist sogar so schlimm, dass die Eltern zu dem Kind sagen, dass Leon schon besser und säuberer isst als er!!!

Also Leon isst seit er 15 Monate ist schon mit dem Löffel, inzwischen natürlich auch mit der Gabel, je nach Gericht.
Allerdings habe ich mit ihm auch das Glück, dass er ein recht sauberes Kind ist. Verkleckert sich selten, und sobald er sich etwas an die Finger schmiert, muss das sofort weg Wink Deshalb mag er auch nicht so gerne Marmeladenbrot Wink

Wie sich der oben besagte Junge von unseren Bekannten im Urlaub verhält will ich lieber nicht wissen.
Da kann ich schon verstehen dass manche Hotels mit solchen Massnahmen reagieren, keine Kinder ins Hotel zu lassen.

In unserem Urlaub haben wir es auch schon erlebt dass die Kinder am Buffet herum "sträunen" und mal schnell den Finger ins Dessert tunken ob das schmeckt oder nicht Rolling Eyes Wobei da sogar die Eltern dabei waren und das gleiche getan haben. Welche Nationalität das war kann sich vielleicht jeder denken Rolling Eyes

Fazit: Die Eltern sind diejenigen die aus den Hotels ausgeschlossen werden sollten, aber das geht ja schlecht. Man weiss ja nicht vorher wie sich deren Kinder benehmen.

monika1
Fuerte Expertin
Fuerte Expertin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sunny bleib wie du bist du bist auf den richtigen weg!
du solltest mal der anderen mutter sagen das sie inkonsequent ist was ihren sohn betrifft er wird weiter wie ein schwein essen wenn sie ihn nichts vorgibt.

lieben gruss
monika

Doris Day

Sissi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sunny wo du das sagst mit die Eltern machen das genauso, da fällt mir ein ich habe es im Hotel auch shcön öfters gesehen das Jugendlich also über 12 bis etwas 15 sich so daneben benehmen und auch wirklich Finger rein, probieren nächste Schüssel und die Gabeln, die extra da neben liegen um sich was zu nehmen sind zur Deko

Hotel Nesrine, mon amour

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weisst Du, wir haben schon alles mögliche versucht. Wenn sie bei uns sind versucht sie ihm Regeln beizubringen. Meiner Meinung nach macht man das zuhause unter sich, und nicht bei und vor anderen!
Aber für die zählen wohl andere Sachen. Dafür kann der Junge schon mit 5 Jahren das 1x1 und kann schon lesen. Zum Teil sogar einfache Worte auf Englisch Rolling Eyes
Da fragst Du Dich sicher nichts mehr, oder?
Manche Eltern sind einfach so schlau, denen kann man nichts beibringen Rolling Eyes

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mal abschließend zu diesem "heißen" Thema - wir sind da wohl ziemlich einer Meinung - nicht die Kinder sind schuld an solchen Verboten, sondern die Eltern, die ihrem Nachwuchs keine vernünftige Erziehung
geben.

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 23:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sunny, ich hatte schon etwas Angst, daß Du Dich betroffen fühlst, mit
meiner Darstellung von Erziehung. Aber ich schätze, Du weißt worum es geht und was diese Gedankengänge dazu hervorruft?
Sag mal, wie alt/jung ist Leon denn überhaupt jetzt?

Eva435
Ferien-Guru
Ferien-Guru

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hellas, soviel ich gelesen hab, ist er jetzt 15 monate alt.

ich verstehe das auch nicht, wie man seine kinder so erziehen kann, bzw. NICHT erziehen kann. sowas würds bei mir nicht geben.
früher waren meine natürlichen feinde meine eltern (bei welchem jugendlichen ist das nicht so?), aber ich habe gehorcht.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 00:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da gab es noch richtige Schläge von
den Eltern - nicht mal so nen kleinen Klaps - und bin trotzdem kein
seelischer Krüppel geworden. Nur als ich dann aus dem Haus ging, war mir eines eindeutig klar - meine Kinder werden nicht mit Schlägen und Repressalien erzogen.
Fazit aber dennoch - ich konnte überall hingehen und mich benehmen,
konnte an der Imbißbude und im feinen Restaurant essen ohne aufzufallen
und habe das meinen Kindern - ohne Zwang - auch beigebracht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: