cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Klettern auf Fuerteventura??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sabrinagb
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 10:38    Klettern auf Fuerteventura?? Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gerne im Juli mit meinem Freund nach Fuerteventura Laughing ... würden da gerne auch ein bisschen klettern. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten??

Wär echt super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben würdet.. auch Hotel mäßig und so..

Liebe Grüße
sabrina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabrina,

klettern im eigentlichen Sinn kann man auf Fuerte nicht. Das müßte man schon eher als (nicht schweres) Bergwandern bezeichnen. Die Berge bzw. Hügel auf der Insel sind keine 1000 m hoch und eine Kletterei ist meines Wissens nicht gegeben.

Aber die Insel bietet ja noch Anderes. Wandern in allen Variationen ist möglich und wassermäßig ist logischerweise auf einer Insel der Kanaren alles möglich.

Was die Hotels angeht, so ist das auch eine Sache. Bei Deiner Altersangabe geht man normalerweise davon aus, daß die Finanzen nicht allzu hoch hängen und damit ist es eine Frage der Kategorie, wieviel Sterne das Hotel haben sollte. Auf Fuerte jedenfalls findest Du die gesamte Bandbreite.

Dann taucht die Frage auf, in welche Gegend Du bzw. Ihr möchtet. Im Norden von Fuerte findest Du strandmäßig eine traumhafte kilometerlange Dünenlandschaft und etwas im Hinterland die Vulkanlandschaft. Im ungefähr mittleren bis südlichen Teil den Bereich Costa Calma mit traumhaften Stränden und ebenfalls im Inselinneren die Vulkane. Das Gleich gilt dann auch für den Süden im Bereich Jandia.

Das war nur mal ein kurzer und grober Umriß.

Gruß

Ingo

Das Leben ist so schön. Mach was draus!

sabrinagb
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für deine Infos, ich werde schon noch findig! lg sabrina
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: