cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Urlaubsende-damit man noch lange davon zehren kann

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrs.p
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 09:22    Urlaubsende-damit man noch lange davon zehren kann Antworten mit ZitatNach oben

In Urlaub zu gehen, ist immer eine feine Sache: Monatelang ist man beschäftigt mit der Planung und hat seine Vorfreude. Dann ist der Urlaub da, auf dem na so lange Zeit hingefiebert hat und er war sicher auch genau das was man sich vorgestellt hat. Aber wie ist das hinterher? Kaum ist man wieder zurück geht der Stress los. Das muß aber nicht sein. Ich mache das seit etlichen Jahren so, daß ich meinen Urlaub grundsätzlich von Freitag bis Freitag buche. So habe ich es an dem Wochenende nach meiner Rückkehr leichter in den Alltag zurück zu finden. Ich muß mich nicht gleich wieder in die Arbeit stürzen sondern habe noch ein paar Tage Puffer um z.B. in Ruhe die Wäsche machen zu können, Freunde und Verwandte anzurufen usw.
Wie handhabt Ihr das?

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mrs.p - wir machen es so ähnlich, nur die Anrufe bei Freunden und Bekannten machen wir Tage später.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He ho,
anrufen tun wir eigentlich niemanden... (außer Verwandte ersten Grades: "Wir sind wieder da!")

Feste An- Abreisetage haben wir nicht. In diesem Jahr ist das ein Montag, was ich gar nicht so übel finde. Di und vielleicht Mi noch Urlaub nehmen und dann mit 2 Tagen ne kurze Woche zum eingewöhnen... Wink

Die ersten beiden Arbeitstage gibts nur Stress. Ich hab das Gefühl, dass alle ausgerechnet in diesen 2 Wochen was von mir wollten. Das Urlaubsfeeling ist sofort wieder weg.

2 Monate Planung und Vorfeude -> 2 Wochen Urlaub -> (gefühlte 2 Tage) -> 2 Stunden Arbeit und alles ist wieder futsch... Crying or Very Sad

Aber noch bin ich zum Glück in Phase EINS..

In diesem Sinne,

schönes Fernweh...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kuefi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme mir auch noch 1 bis 2 Tage nach der eigentlichen Reise frei.
Aber am Abend, geht´s gleich zu Freunden um zu berichten. Und weil ich oft Urlaubsvideos drehe, die ich ja dann noch schneiden muss, kann ich noch relativ lange vom Urlaub zehren.

Da ich im Urlaub immer wieder Bekannte treffe, die ca. 30Km von meinem Wohnort eine Ferienwohnung haben, können wir bei Besuchen oft in Videos oder Fotos vom letzten gemeinsamen Urlaub schwelgen und oft auch schon den Neuen planen.

Gruß,

Kuefi

Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben auch alle Möglichkeiten ausprobiert und es ist immer auf das selbe hinausgelaufen. Ist man erst wieder im Büro, hat einen der Alltag sofort wieder eingeholt und man ist gleich wieder im alten Trott. Allerdings ist es schon angenehm, nicht gleich mit einer vollen Woche wieder zu starten.

Vom Urlaub selbst zehren wir noch eine ganze Weile durch Berichte, Bilder usw., die wir den anderen mitteilen bzw. zeigen und die man ja auch nicht alle zur selben Zeit trifft. Tja, und beim berichten und Bilder betrachten kommt dann wieder das Fernweh hoch....

Das Leben ist so schön. Mach was draus!

Eva435
Ferien-Guru
Ferien-Guru

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

früher hatte ich 4 wochen betriebsurlaub. wir haben den urlaub immer so geplant. dass ich eine woche vorher und eine woche danach noch zuhause war. jetzt hab ich zum ersten mal keinen betriebsurlaub. wir sind von sonntag bis montag weg, dann hab ich noch dienstag frei und mittwoch gehts ab in die arbeit. mal schauen, wie das wird. Sad

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eva - Du mußt es positiv sehen! Der Urlaub ist ja noch bevor und was
dann kommt? Mach doch erstmal Urlaub!

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eva - nochmal zum Urlaub: Früher liefen die Spatzen im Gleichschritt und heute machen wir uns Sorgen um ihre Zukunft! Sinn verstanden?

Eva435
Ferien-Guru
Ferien-Guru

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ähm.......nicht so wirklich.

ich möchte auch nochmal betonen, dass ich krank bin wink wink wink

zählt das als ausrede?

Smile

Image

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NEIN Eva - Du mußt nach Mexiko, also reiß Dich zusammen und jammere nicht herum! Kofferpacken und ab mit Dir! Ich warte auf die Reiserückmeldung.

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich finde die variante von madu am angenehmsten...
so urlaub planen, dass man danach noch kurz frei hat und dann mit ner kurzen woche wieder startet... seit ich studiere hat das meistens nicht mehr geklappt, da ich froh bin über jeden tag den ich schaffen und somit geld verdienen kann... aber gut, man kann ja nicht alles haben... hauptsache urlaubb Very Happy

was die erinnungen angeht, so hab ich seit meinem bali auslandssemester leider eher zuviele davon... irgendwie sitze ich bei sonnenschein so oft da und habe das gefühl das ich einfach nur zur tür rausgehen muss, mich auf meinen roller setzen und ins landesinnere zu den tollen reisterassen oder aber ans meer düsen kann... joa und dann holt mich die grausame realität jedesmal wieder ein Sad

aber generell lese ich einfach so oft ich kann tolle bücher über das reisen und andere länder und freue mich einfach auf die nächste reise die bestimmt irgendwann kommt Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Eva435
Ferien-Guru
Ferien-Guru

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jaja, hellas, nur kein stress! ein paar tage bin ich noch da. oder willst du mich los werden?! Sad

ich muss mal meinen bikini suchen gehen.... den hab ich schon eine weile nicht gebraucht.....

Image

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eva, nicht unbedingt los werden, aber Du mußt halt in wärmere Gefilde und
das so schnell wie möglich! Laughing

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: