|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Schnappi
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So März 26, 2006 13:38 Aida - Meine Eindrücke |
  |
Hallo,
bin neu hier, möchte euch aber ein paar Details über die Aida-Flotte hier berichten.
Es gibt 4 Schiffe, die AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita und AIDAblu. Weitere Schiffe werden noch folgen. Infos unter www.aida.de .
Ich war bisher auf allen Schiffen außer der AIDAblu. Habe die Routen in Mittelamerika und der Karibik mitgemacht. Was soll ich euch sagen, also auf der Aida kann man sich so richtig entspannen. Es gibt keinen Kleiderzwang <aber man sollte schon was anhaben> und auch kein Cäptainsdinner, so wie man es auf den anderen Kreuzfahrtschiffen kennt. Alles ist locker und lässig. Beim Essen gibt es auch keine Sitzordnung und man hat immer andere Leute am Tisch, was auch ganz interessant ist. So lernt man jede Menge Menschen kennen und manchmal können auch Freundschaften entstehen, was bei uns schon der Fall war. Es gibt auch für die Kleinen einen Extrabereich, wo dafür gesorgt wird, dass die Kinder sich auch beschäftigen können und die Eltern auch mal ohne Kinder den Urlaub für ein paar Stunden genießen können. Für die Großen gibt es einen Fitnessbereich, Kosmetikabteilung, Spa-Bereich, Frisör und einkaufen kann man an den Seetagen auf dem Schiff im Shop. Es gibt auch noch ein Theater, wo abends verschiedene Show´s gezeigt werden. Was man also den ganzen Tag auf dem Schiff macht, gerade wenn Seetag ist, bleibt jedem selbst überlassen. Man kann auch nur faul rumliegen.
So, das war es erstmal für den Anfang. Ich hoffe, ich konnte euch schon mal ein paar Eindrücke hinterlassen. Werde meine Beiträge gelegentlich ergänzen.
Also bis dann.
_________________ Liebe Grüße Schnappi
|
|
  |
 |
Schnappi
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So März 26, 2006 14:11 Aida aura |
  |
Und hier ist das Schiff, fotografiert in Cran Cayman Islands.
Ich hoffe, mein Anhang ist ok.
|
|
  |
 |
Tinkabell
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
So März 26, 2006 14:18 (Kein Titel) |
  |
Hallo Schnappi!
Ja so eine Kreuzfahret würde mich auch mal interssieren.
Das ist ja eine ganz andere Art von Urlaub denke ich!
Doch so ein Urlaub kostet ja bestimmt nicht gerade wenig oder?
Würde mich einfach mal interessieren was sowas kostet, wie
z. B. eine Route durch die Karibik oder...! Und wie lange dauert
so eine Kreuzfahrt denn durchschnittlich?
Sorry möchte nicht neugierig sein, nur aus Interesse gefragt!
GLG Tinkabell
 |
Schnappi
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So März 26, 2006 14:27 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tinkabell,
ja billig ist so eine Reise bestimmt nicht. Die Preise kommen auf die Jahreszeit und die Routen an. Am besten schaust du mal unter www.aida.de nach.
Es macht wirklich Spass auf diesem Schiff. War schon 5x dort. Wie lange das dauert, hängt von dir ab. Eine Route geht 7 Tage und da sind noch 2 Seetage drin. Vor 6 Wochen waren wir das erste mal 14 Tage auf dem Schiff. Da hatten wir genug Zeit, das Schiff mal ganz zu geniesen. Es hat echt wieder Spass gemacht.Wir waren in Mittelamerika und ein Teil Karibik.
Ich hoffe, ich habe dein Fragen soweit beantwortet.
Also bis dann.
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Jun 02, 2006 23:53 (Kein Titel) |
  |
Bei dem Anblick, ist as auf jeden Fall ok.
_________________ Gruss W.B.
|
|
    |
 |
Schnappi
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mo Jun 05, 2006 16:06 (Kein Titel) |
  |
|