cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Reisegutschein Türkei - Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
feenzauber1982
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 11:00    Reisegutschein Türkei - Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen....

also ich habe für die türkei (antalya) einen Gutschein bekommen, bzw werde ihn noch bekommen. Nähere Informationen findet man auf www.urlaubsonnegratis.de Auf dieser Seite kann ich nichts Unannehmliches finden. Kein Timesharing o.ä. Mir wurde gesagt, dass man Reisen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht mehr verschenken darf, d.h., ich zahle 99Euro für die Reise und bekomme die Hörzu 1 Jahr gratis. Der Flug ist bei mir mit drin, lediglich 72,50 Euro muss ich dazuzahlen pro Person (Steuern etc). Verpflegung kann, muss aber nicht dazugebucht werden. Aufenthalt im DZ in einem 4-5 Sterne Hotel. Wer weiß genaueres? Kann sich die neue Verlagsgesellschaft / Burda direkt irgendetwas unseriöses leisten? Bin mir so unsicher....Hat jemand Erfahrung damit?:confused: über Hilfe wäre ich dankbar!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ein Beitrag zum Thema reicht eigentlich. Evil or Very Mad Ich lass Dir zwei. Sollten noch mehr gleiche Posts auftauchen, werte ich das als Werbung und werd alle löschen Exclamation

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
feenzauber1982
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, ok.... Confused Werde es nicht mehr posten, dachte nur, so eher eine Antwort zu bekommen, weil es dann möglicherweise mehr Menschen lesen...
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, schneller ne Antwort bekommst Du dadurch nicht, sondern die anderen fühlen sich eher genervt. Immer dasselbe Thema nit identischem Text.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chrischa61
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

:D
Hallo

habe gerade deinen Beitrag gelesen, weil ich selber auf der Suche nach Informationen über diesen Reisegutschein bin. Ich habe den Gutschein erhalten und auch für die herbstferien gebucht.
Eigentlich klingt die Sache nicht schlecht.
Der olbligatorische Ausflug inkl. Besichtigung von Leder bzw. Schmuckfabrik, muß man sehen, man braucht ja nichts zu kaufen.
Andererseits sind Besichtigung von teppichknüpfereien aus normal in der Türkei oder Tunesien.
Hast du irgendwelche Erfahrungen gehört von Leuten, die dort schonmal eine Reise gebucht haben.?

Chrischa

Kahlscher
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 10:50    Urlaubsonnegratis Gutschein Erfahrungen Türkei? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo chrischa,

habe bei E-Bay einen solchen Gutschein ersteigert. Habe ihn ausgefüllt für die Herbstferien an urlaubsonnegrat... geschickt und nach 4 Wochen nachtelefoniert. Leider kam er angeblich nie an und in den Ferien konnte ich mit dem Nur Gutschein Angebot nicht buchen. Nur wenn ich HP oder AI zubuche, bekäme ich zu den Wunschterminen etwas. Nun habe ich mal Pauschalreisen von anderen Anbietern studiert und festgestellt, dass es selbst mit HP Zubuchung noch ein Schnäppchen ist. Nun habe ich tel. für die erste Oktoberwoche gebucht und bin gespannt, ob es diesmal richtig klappt. Ein bischen mulmig ist mir schon, weil man von den Teneriffa Angeboten einiges schlechtes hört. Leider habe ich hier im Forum niemanden gefunden, der schon in der Türkei war. Welches Hotel hast du denn bekommen und fliegst du auch mit Kindern?

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
urlaubsonnegratis
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an Alle hier,

wir haben uns auch angemeldet, um ein bisschen Feedback zu bekommen und den teils vorhandenen Ängsten entgegen treten zu können.

Zu den Hotels:
Da es ja Gutscheine sind die ganzjährige Gültigkeit haben, wir als Veranstalter aber nicht wissen wann und wieviele Leute fahren wollen, kann es in der Ferienzeit durchaus zu Engpässen kommen und die Hotels können daher nur nach dem Zufallsprinzip vergeben werden.

1. Bieten in der Türkei immer weniger Hotels die Möglichkeit ohne Verpflegung reisen zu können. Es werden immer mehr Reisen mit AI angeboten. Aber es macht auch Sinn, da die Preise in Restaurants gegenüber den vergangenen Jahren stark gestiegen sind. Die Zeiten, wo man schnell mal ´nen Döner reindrücken konnte, sind in den Tourismusgebieten vorbei.

2. Besonders in den Ferien kann es mal eng werden. Aber der Gutschein ist ja auch nächstes Jahr noch gültig. Wenn man jetzt bucht, klappt es auch ohne Verpflegung.

3. Es handelt sich um 50 - 60 Hotels. Alle mit Strand um die Ecke. Geht ja auch nicht anders weil zw. Strand und Taurusgebirge kaum Platz bleibt.

Wir testen die Hotels selbst in kurzen Abständen. Also seid gewiss, dass die super sind. Für ordentliche Feedbacks sind wir immer offen. Auch für Kritik!

Es kann ja nur unserer Sache und unseren Kunden nutzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
maniac
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

auch wir haben so einen Gutschein bekommen, finden aber keinerlei Infos im Netz ausser der Website des Marketing-Unternehmens.

Hat schon jemand so einen Gutschein eingelöst?
Wie waren die Erfahrungen?

Ich hab irgendwie gar keine Lust "böse" überrascht zu werden, dafür sind mir die Ferien zu wichtig.

Irgendwer muss doch hierzu feedback geben können.

Danke...

Gruss,
Markus

urlaubsonnegratis
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 11:14    Würde ja gern Deine Fragen beantworten Antworten mit ZitatNach oben

Würde ja gern helfen, bin aber von dem Marketingunternehmen Wink . Vielleicht kann ich trotzdem helfen? Bisher haben wir ca. 99% zufriedene Kunden. Natürlich kann auch uns mal ein Fehler unterlaufen, aber wir haben bisher noch immer eine Lösung gefunden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
maniac
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo "Urlaubsonnegratis" Wink
Schön das Ihr euch der Sache annehmen wollt/könnt.

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, das man eine Übersicht bekommt, welces Hotels gerade aktuell sind?
Laut Website habt Ihr ja 60 Hotels zur Verfügung, aber nur 4 auf der Website näher vorgestellt.
Irgendwie habe ich halt keine Lust, mir meine schwer erarbeiteten Ferien zu versauen, weil ich in einem Hotel mit schlechtem Management gelandet bin und das Essen mies ist etc.
Dann zahl ich lieber komplett....

Wenn ich aber in einem guten Hotel gelandet bin etc, freue ich mich sehr und kann mich entsprechend erholen.

Gruss,
Markus

urlaubsonnegratis
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich voll verstehen. Ginge mir auch so. Wir sind natürlich immer auch etwas von den verfügbaren Kapazitätet der einzelnen Hotels abhängig. Daher vermeiden wir es uns von vornherein festzulegen. Wollen ja keine leeren Versprechungen machen. Auf unserer Webseite findest Du die Hotels die wir fast allein unter Beschlag haben und daher in der Regel immer verfügbar sind. Wie gesagt nicht drauf festnageln, wir haben Hochsaison. Aber, sobald Du die Hotline anrufst um die Buchung fest zu machen, kannst Du immer mit den Leuten reden. Die machen wirklich das Mögliche möglich. Hier nochmal die Nummer: 0180 59 (64) 0005 (NummerX / 12ct. / min. aus dem Netz der T-Com )

Kleiner Tip: (auch wenn ich dafür paar auf den Deckel kriege) notfalls Chef verlangen. Ganz Netter, der hat noch keinen abgewiesen.

maniac
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Denke mal nicht, das man für die "Nähe zum Kunden " eins auf den Deckel bekommt.
Ist heute viel zu selten.

Gruss,
Markus

urlaubsonnegratis
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja gut, aber der ist echt im Stress. Deshalb sollte man nicht übertreiben mit Anrufen. Die Leute an der Hotline sind auf jeden Fall kompetente Reisefachleute. Wenn kurzfristig alles ausgebucht ist können die das leider auch nicht ändern. Um Reklamationen zu vermeiden, nehmen wir auch nicht jedes Hotel ins Programm. Und auf die Tophotels sind natürlich alle Reiseveranstalter scharf.

Leute denkt daran, die Gutscheine gelten alle mind. 1 Jahr und können heute schon für nächstes Jahr eingebucht werden.

TIP! Gutschein am Besten sofort nach Erhalt einsenden!!!
Ihr bekommt dann die Reiseunterlagen und könnt auch dort noch andere Personen als Begünstigte eintragen, falls Ihr die Reise verschenken wollt.

Bei Sonderwünschen, zeitig buchen und Hotline fragen!
Es ist nicht alles möglich aber vieles.

Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@urlaubsonnegratis:
Darf ich mal fragen, wie ihr das ganze finanziert?

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
urlaubsonnegratis
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darfst Du, aber sorry wenn ich da mal frech antworte. Das ist unser Geschäftsgeheimnis. Wir wollen doch gern die Einzigen bleiben.

Ergänzend, einen Teil tragen natürlich die Unternehmen die den Gutschein bei ihren Marketingaktionen einsetzen. Ob der Kunde nun die dritte Bohrmaschine, Kaffemaschine, Küchenmaschine bekommt oder eine Reise....

Wer steht schon gerne in der Küche. Ich würde da lieber Urlaub machen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: