| Autor |
Nachricht |
Seebär
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So Mai 25, 2008 11:50 Hotel Barrosa Palace Novo Sancti Petri |
  |
Hallo!
Suche Informationen über das Hotel,Umgebung und Ausflüge.
Tausend Dank sagt der Seebär.
|
|
  |
 |
Hellas
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Mai 26, 2008 10:22 (Kein Titel) |
  |
Seebär, gib mal einfach den vollen Hotelnamen in eine Suchmaschine!
_________________ ...der Mensch ist nur ein Nebenprodukt der Schöpfung (Laotse)
|
|
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Mai 30, 2008 21:23 (Kein Titel) |
  |
Hallo Seebär,
kommende Woche kann ich Dir ein paar Einzelheiten von der Gegend mitteilen. Bin vor 2 Jahren in Novo Scti. Petri gewesen. Zwar in einem RIU-Hotel, aber das ist nicht sowesentlich. Die Hipotels sind absolut ok und die Gegend auch. Ich melde mich. Auch über Umgegend und Ausflüge habe ich Infos.
Gruß
Ingo
P.S.: Speziell zu Deinem Hotel meine ich, daß die alle zur Hipotel-Kette gehören und deshalb wirst Du im www wohl eher unter Hipotel Barossa ...usw. fündig.
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jun 03, 2008 10:08 (Kein Titel) |
  |
Zur Sache.
Der Ort Novo Sancti Petri ist nicht sonderlich erwähnenswert. Üblicher Touristenort halt.
Die Barrosa-Hotels genießen allesamt einen recht guten Ruf und liegen direkt an einem richtig schönen und weitläufigen Sandstrand. Da ist richtig Platz und relativ flach abfallend, daher auch für Kids geeignet. Strandmäßig kann man sich wirklich ein keiner Weise beklagen. Allererste Sahne.
Ich war damals Im Oktober am anderen Ende der Hotelreihe in einem RIU-Hotel und habe dort traumhafte Sonnenuntergänge genossen.
Meine Empfehlung wäre ein Mietwagen. Andalusien ist so traumhaft schön, daß man sich einfach draußen umsehen muß. Einiges kann man mit den normalen Linienbussen machen, aber das kostet Zeit. Ok, dafür hat man ja Urlaub, aber.... Wir haben eine gebuchte Tour nach Sevilla gemacht und dabei natürlich Informationen erhalten, die nicht in jedem Reiseführer stehen, aber per Mietwagen ist man einfach flexibler. Sevilla z. B. ist eigentlich ein Muß. Alles ist im Zentrum zu Fuß gut erreichbar und der Dom alleine ist schon absolut beeindruckend.
Cadiz ist nicht weit weg und die Altstadt ebenfalls sehenswert.
Jerez de la Frontera ist auch nicht zu verachten und das nicht nur wegen der vielen "Sherry-Brauereien". Wer sich für Pferde interessiert, sollte einen Besuch der spanischen Hofreitschule dort in Jerez nicht versäumen. Absolut empfehlenswert.
Wir haben seinerzeit eine kleine Rundreise durch ein paar dieser imposanten sogenannten weißen Dörfer gemacht und das hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Ein Ausflug nach Gibraltar war auch keine Zeitverschwendung. Das haben wir als gebuchte Tour gemacht, weil dort Linksverkehr ist und ich mit einem Mietwagen kein Risiko eingehen wollte. Nicht, daß ich ängstlich wäre, aber es ist schon eine Gewöhnungssache und es war halt nicht mein eigenes Auto.
Per Mietwagen sind wir dann mal ans Mittelmeer nach Marbella gefahren. Waren von Novo Sancti Petri so rund 180 km überwiegend Autobahn oder Schnellstraße. War interessant, aber Marbella als Urlaubsort müßte ich nicht unbedingt haben. Allerdings sieht man eine Menge unterschiedlicher Leute dort. Da ist jede Couleur vertreten.
Dafür wären wir besser mal nach Granada gefahren, aber das war uns doch zu weit für eine Tagestour.
Fazit: Andalusien hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen, wir waren schlichtweg begeistert.
Bei Fragen einfach melden. Meistens antworte ich auch, und zwar gerne.
Gruß Ingo
  |
 |
Seebär
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Jun 03, 2008 20:23 (Kein Titel) |
  |
Danke für die Andalusien-Info.
Würde mich über ein Treffen bei TUBI freuen.
|
|
  |
 |
-Kuba-
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Jun 05, 2008 23:57 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ich war vor Jahren mal im Barossa Garden.
Von der Anlage her gesehen...sehr schön. Das einzige große Manko war der Platz. Alles war hart auf hart gebaut...direkt vor einem liegt dann das Barossa Palace, welches direkten Zugang zum Strand hat.
Als Ausflugsmöglichkeiten würde sich Jerez, Cadiz, Sevilla oder auch Tarifa bzw Gibraltar anbieten.
_________________ powered by Stephan
|
|
   |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Jun 06, 2008 09:13 (Kein Titel) |
  |
« Seebär » hat folgendes geschrieben:
Würde mich über ein Treffen bei TUBI freuen.
Das können wir auch mal zwischen Suppe und Kartoffeln erledigen. Von mir von der Haustür nach Dortmund mit dem ÖPNV ist das in max. 1 Stunde erledigt. Dabei etwas über Andalusien quatschen...(habe auch ein paar Bildchen auf CD)
Bei Interesse regeln wir das Weitere dann per PN
  |
 |
Hellas
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Jun 06, 2008 14:14 (Kein Titel) |
  |
Ingo, hast ne PN von mir!
_________________ ...der Mensch ist nur ein Nebenprodukt der Schöpfung (Laotse)
|
|
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Jun 06, 2008 15:30 (Kein Titel) |
  |
Gesichtet und beantwortet!
  |