cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Mietwagen auf Kuba??? Brauche Hilfe!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lucky-Luke
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 16:11    Mietwagen auf Kuba??? Brauche Hilfe! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

wir fliegen im April nach Varadero.
Nun möchten wir uns ganz gerne für ein paar Tage einen Wagen mieten.

Meine Fragen an Euch.

1. Wo sollte man einen Wagen mieten?
Hier in Deutschland oder dort vor Ort? Wo ist es denn günstiger?

2. Wie läuft es denn mit der Kaution wenn man keine Kreditkarte hat? Oder kann ich die von meiner Freudin nehmen, die aber keinen Führerschein hat?

Hab schon soviel zu dazu gelesen, dass ich mittlerweile verwirrter bin als vorher.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Luke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Supabyba
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Luke,
ich war im Dezember 2004 in Kuba. Man hatte uns im Reisebüro dringend dazu geraten, den Mietwagen aus Deutschland zu reservieen (naja, sicher nicht ganz uneigennützig). So mussten wir uns auf ein Datum festlegen, das war aber kein Problem. Wir waren erst 5 Nächte auf Cayo Guilermo und sind anschließend mit dem Mietwagen in 2 Wochen einmal u die Insel gefahren. Wir haben in Kuba auch Touristen getroffen, die spontan einen Mietwagen haben wollten und keinen bekommen haben. Allerdings kann ich nicht für Varadero sprechen, ich könnte mir vorstellen, dass es dort - wenn überhaupt - am meisten unreservierte Mietwägen gibt. Ein Tip aus Erfahrung: Vor der Rückgabe genug Zeit einplanen, wir sind ganz schön in die Bredouille geraten am Flughafen in Havanna.

Viel Spaß im Urlaub
Bianca

Franke3540
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 08:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Varadero ist es im April kein Problem eine Mietwagen zu bekommen.
Unbedingt braucht man den nicht von Deutschland aus zu BUCHEN.
Anders ist es in der Hochsaison!!

http://www.varadero-urlaub.de.vu

Franke3540

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: