cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Alternativen Urlaub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 21:05    Alternativen Urlaub Antworten mit ZitatNach oben

...alternativ käme natürlich auch Tunesien für den Urlaub 09 in Frage -
wer gibt mir/uns Tips?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
karima
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was meinst du mit alternativ

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

karima - Tunesien statt Bulgarien oder Kroatien! Rolling Eyes

achilles
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

warum nicht Kroatien? ist doch klasse dort!

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karima, in Tunesien - wie auch in allen anderen Urlaubsländern - will ich Strand und Erlebnisse haben. Ich will die Menschen dort in ihrer Umgebung kennen lernen und ihre Kultur wenigstens ansatzweise. Meine Conny liegt gern am Meer oder Pool, ich ziehe lieber mit der Kamera durch das Gebiet. Bei 14 Tagen Urlaub gehören 2 Tage ausschließlich mir und der Kamera.
Nun warte ich doch gespannt auf Deine Tunesien-Empfehlungen.

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« achilles » hat folgendes geschrieben:
warum nicht Kroatien? ist doch klasse dort!

achilles, in Tunesien war ich noch nie, daher mein starkes Interesse!

Jacey
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Hellas: So hier kommt meine per PN versprochene Antwort...

Also der schönste Strand ist wirklich in Mahdia, dort war ich auch schon ein paar Mal und ich habe in ganz Tunesien noch keinen besseren gefunden. Nachteil von Mahdia ist, daß man dort sehr wenig unternehmen kann. Mahdia selber ist zwar schön und man kann auch eine Bustour buchen (z.B. El Djem - Kairouan - Monastir), aber alles andere ist dann schon wieder weiter weg....

Wenn Ihr also eine gute Kombination möchtet Strand und Ausflüge, würde ich entweder zu Hammamet und Umgebung oder zu Djerba tendieren.

Bei beiden Orten gibt es auch schöne Strandabschnitte und dort ist abends auch etwas mehr los außerhalb des Hotels und man kann relativ gut schöne Ausflüge machen.

Von Hammamet aus kann man gut daß nördliche Tunesien (mit Tunis, Sidi Bou Said usw.) erkunden und von Djerba aus kann man gut Ausflüge in den Süden machen..... Allerdings würde ich Dir raten keine großen Ausflüge auf eigene Faust zu machen, wenn Du das erste Mal da bist. Und gerade im Süden wird sogar davor gewarnt alleine Ausflüge zu unternehmen. Also liebe Bus oder Jeeptouren... Hab ich auch schon gemacht und die sind gar nicht so schlecht...

In der näheren Umgebung der Orte kann man auch gut und günstig Taxi fahren...

Solltest Du Dich für bestimmte Gebiete näher interessieren kann ich Dir auch genauere Tipps geben...

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, daß es meistens bei Tunesienurlaubern oft nur zwei Arten gibt....die einen lieben Land und Leute und die anderen würden nie wieder hin fahren.... Embarassed

Wenn Du weitere Fragen hast kannste gerne weiterfragen...

LG
Jacey

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
karima
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde es genauso wie jacey sagen
da hat sie genau recht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Jacey
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Hellas: Sagst ja gar nix zu dem Vorschlag? Hmmm

LG
Jacey

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jacey - wie soll ich das verstehen?

Jacey
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hellas » hat folgendes geschrieben:
Jacey - wie soll ich das verstehen?

....na mich würd schon interessieren, ob Tunesien in die engere Wahl bei Deiner Urlaubsplanung kommt, oder ob es doch eher uninteressant ist für euch...einfach so.... Embarassed
LG
Jacey

madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He ho,

Hellas plant schon für das nächste Jahr, und ich konnte heute erstmal die Termine für dieses Jahr klar machen... Crying or Very Sad Smile

Aber jetzt gehts in die heiße Phase. Werde sicherlich die nächsten Tage mal nachfragen, oder euch das Ziel mitteilen.

Aber am Wochenende gehts erstmal nach Berlin zu Mario Barth... und die haben schwere Niederschläge angesagt... Crying or Very Sad

Aber allen,

schönes Fernweh...

Sissi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hellas!
Falls du noch nichts gefunden hast:
In Tunesien finde ich das Hotel Nesrine super! Von dort werden von den Reiseveranstaltern auch (teils kostenlose) Ausflüge angeboten. Vor allem in die Wüste würde ich dort einen Trip unter nehmen und der Markt ist natürlich Pflicht.

Hotel Nesrine, mon amour

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sissi - hab Dir eine PN geschickt - bitte beachten - Hellas wartet. Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: