cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Tipps für "draussen"

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
observer
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 23:13    Tipps für "draussen" Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hier einige Tipps für ausserhalb der Hotelanlage, bzw. am hoteleigenen Strand:
Nach mehreren "Urlauben" in Tunesien, den letzten im Juni 2008 im GoldenBeach in Monastir (keine Mängel bei Hotel, Anlage und Service, war alles wie immer einwandfrei, aber....):
1.) haben insgesamt 8 Ansichtskarten an der Rezeption an verschiedenen Tagen abgegeben, angekommen bis heute, Ende Juli: 0, in Worten NULL
Empfehlung: Karten lieber in Briefkästen werfen oder noch besser, in Poststellen abgeben, die Herren an der Rezeption scheinen sie in die Ablage "M" wie Mülleimer zu werfen....
2.) auf Märkten niemals mehr als 20 Euro oder 50 Dinar mitnehmen und sogar das ist zuviel, hier werden Uhren verkauft, die eigentlich i.O. sind, aber es werden Uhren eingepackt, die dann keine Zeiger besitzen. Ok, wer dort ne Uhr kauft ist selbst schuld, aber die Erfahrung will ich hier weitergeben.
3.) es gibt so schön verpackte Gewürze auf den Märkten, sehen aus wie Seifenverpackungen, nur durchsichtig. Davon sind 9 Stück zusammengeklebt, alles dabei: Tymian, Curry, Paprika, Safran usw. Dieses Zeug niemals kaufen oder aber vor Ort öffnen. Habe ich leider nicht getan, würde mich aber interessieren was der Händler dann sagt, wenn man ihn mit dem gefärbten Holzmehl konfrontiert. Ist wirklich wahr, die zeigen einem das Zeugs und packen hinter der Theke gefärbtes Holzmehl ein. Wers nicht rechtzeitig merkt, würzt damit zuhause sein Gulasch. Guten Appetit....
4.) Wer denkt, dass der hoteleigene Sicherheitsdienst wirklich den Namen verdient, der sollte wissen, dass diese "Herren" mit den fliegenden Händlern zusammen arbeiten und dass das Vertreiben der Händler ein anscheinend perfekt eingespieltes Theater darstellt. Man findet beide Parteien allabendlich in den heimischen Kneipen locker beisammen sitzen, aber dann doch schon etwas verlegen wegschauend, wenn sie merken, dass man sie erkannt hat. Also, auch am hoteleigenen Strand läuft die Abzocke.
FAZIT:
AI buchen, niemals nach draussen gehen, am hoteleigenen Strand immer die Augen auf und somit erholt und zufrieden nach Hause kommen.

Ach ja, die Story mit dem gestohlenen Mietwagen mit allen Papieren 1990 und der Odysee vom Leclerc-Denkmal bis nach Tunis zur deutschen Botschaft per Anhalter, weil einem in Tunesien NIEMAND, aber auch NIEMAND hilft, wenn man kein money einstecken hat (damals gab es kaum Handys und vor allem in Tunesien kein Netz), erzähl ich vielleicht ein anderes mal.... Mad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
observer
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..........................
karima
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 08:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gut wenn du das so siehst
lernt du aber niemals das richtige tunesien kennen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He ho,
ich kann deine Erfahrungen auch nicht teilen. Wir waren im letzten Jahr in Tunesien und auch "draußen" und... es war in Ordnung.

Aber was haben eigentlich die 20 EUR mit den kaputten Uhren zu tun... Question

Weiterhin,

schönes Fernweh...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Tunesien ist viel zu schön um im Hotel zu verbringen.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
observer
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also im Gegensatz zu anderen afrikanischen Ländern ist Tunesien eh nicht ganz als Afrika anzusehen, aber im Gegensatz zu Namibia oder Nairobi ist dieses Land "verdreckt", Mülltüten werden auf illegalen Halden geworfen, dort treiben sich wilde Hunde herum. Wer so etwas nicht glaubt, der war noch nie wirklich im Land, sondern ließ sich nur im Touri-Bus rumkutschen. Die Landbevölkerung sitzt auf ihren Klappstühlen und Holzkisten in der Sonne und der ganze Strassenzug ist vermüllt und riecht auch so. Wer nen abgezogenen Hammel ohne Kühlung, 3 Tage nach der Schlachtung mag, für den wird es sicherlich das Paradies sein. Wer allerdings keinen Bock auf 8 Tage Tropeninstitut in München naCch seinem Urlaub hat, der sollte da draussen nichts essen.
Abwässer werden wie zu schönsten Zeiten in den 60ern ins Meer und die Flüsse gelassen. Bei uns ginge niemand in die Nordsee, wenn solche Zustände herrschen würden, aber für manche scheint dies ja "Natur" zu sein. Sollte mal heftigererer regen kommen, spült es ausser Schränke, Matrazen auch noch alte Autoreifen ins Meer, weil diese Artikel gerne in die ausgetrockneten Flußbetten geworfen werden. Tja, Natur pur eben. Wers nicht glaubt, der soll mal so gegen sechs aufstehen und am Strand zuschauen, was die Holtelbediensteteten so alles auf den Hänger ihres Säuberungstraktors werfen.
Für mich ist und bleibt Tunesien das Afrika des armen Europäers. Afrika schaut anders aus. Wenn hier in Deutschland Touristen so übers Ohr gehauen werden würden, würde uns die EU mit Strafgeldern belegen, dass unds die Ohren schlackern würden. Wer der Meinung ist, dass dies Afrika sei, der war noch nie wirklich im Kontinent. Tunesien ist halt das Land, wo der Mitteleuropäer zuhause angeben kann, dass er mal in Afrika war und dass alles so schön, farbenfroh und rein ist und auch das Volk so unheimlich freundlich. Das ich nicht lache. Alles verdorrt, ungepflegt und ungeniesbar. Spart lieber mal ein Jahr länger und macht wirklich Urlaub in Afrika, z.B. in Namibia, da habt ihr euer Afrika. Schönen Abend noch....

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« observer » hat folgendes geschrieben:
Für mich ist und bleibt Tunesien das Afrika des armen Europäers.

Question Question wie soll man das jetzt interpretieren??

also ich weiß ja nicht was dir für eine laus über die leber gelaufen ist.... Rolling Eyes aber schonmal was von sachlicher kritik gehört?

und was soll das bitte für ne logik sein?
Spart lieber mal ein Jahr länger und macht wirklich Urlaub in Afrika, z.B. in Namibia, da habt ihr euer Afrika.

glaubst du wenn du mehr geld für ne teure rundreise ausgibst lernst du das wahre afrika kennen? so nach dem motto "abseits der touristenpfade"...
wobei, dann wird mir einiges klar, wie deine meinungsbildung zustande kommt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="bine7"]

Ich denke damit meint er weil Tunesien doch noch so einigermassen günstig ist im Vergleich zu anderen Ländern.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
observer
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 23:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« bine7 » hat folgendes geschrieben:

Question Question wie soll man das jetzt interpretieren??

also ich weiß ja nicht was dir für eine laus über die leber gelaufen ist.... Rolling Eyes aber schonmal was von sachlicher kritik gehört?

und was soll das bitte für ne logik sein?
Spart lieber mal ein Jahr länger und macht wirklich Urlaub in Afrika, z.B. in Namibia, da habt ihr euer Afrika.

glaubst du wenn du mehr geld für ne teure rundreise ausgibst lernst du das wahre afrika kennen? so nach dem motto "abseits der touristenpfade"...
wobei, dann wird mir einiges klar, wie deine meinungsbildung zustande kommt.

Was heisst hier Rundreise??????? Das Land sehen Sie nicht bei einer Touri-Rundreise, wenn Sie das glauben, dann viel Spaß beim Kennenlernen von Land und Leute mit TUI Laughing

observer
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 23:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Scotti6"]
« bine7 » hat folgendes geschrieben:

Ich denke damit meint er weil Tunesien doch noch so einigermassen günstig ist im Vergleich zu anderen Ländern.

Tut mir leid, wenn ich Ihnen den Glauben vom schönen Afrika genommen habe. Aber seien Sie ehrlich zu sich und Ihrer Familie und geben Sie zu, daß Sie den Tunesien-Urlaub nur wollen, weil er billig ist, aber dass dieses Land nichts, aber auch gar nichts mit Afrika zu tun hat.....Wenn Sie es nicht glauben, fragen Sie mal eine Franzosen Shocked

Jacey
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Observer,

muss mich jetzt mal einklinken in Deinen Beitrag...
Das Du in Tunesien schlechte Erfahrungen gemacht hast und das Land nicht magst ist schade, aber jeder hat ein Recht auf freie Meinung, also kann jeder dieses so sehen wie er möchte. Und wenn das bei Dir so war, ist das auch so und man kann nichts schön reden...

Ich gebe Dir auch in einigen Punkten Recht und ich bin auch nicht gerade begeistert von dem Problem mit dem Müll etc. Aber sowas haben wir ja in Europa inzwischen auch an einigen Stellen...(ich sag nur Neapel...)

Aber ich denke man kann Tunesien nicht als einziges Land so runterziehen, denn in Marokko und Ägypten (als Touristenziele) ist es nicht viel anders....und da fahren auch viele Leute hin, weil es günstig ist.... Wobei ich soooooo günstig die Preise teilweise gar nicht mehr finde...

Und wo das richtige Afrika ist, ist glaube ich auch eher Ansichtssache. Denn ich denke Nord- Zentral- und Südafrika haben alle Ihre Vor- und Nachteile und Ihre speziellen Schönheiten. Und es liegt im Auge des Betrachters, was ein "schönes Afrika" ist...

Ich selber denke ich weiß wovon ich rede, weil ein Großteil meiner Familie in Tunesien lebt und ich schon viele Ecken in Tunesien bereist habe. Und ich persönlich liebe dieses Land, wegen seiner Vielfältigkeit vom Norden bis zum Süden....

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und selber entscheiden, wo er gerne Urlaub verbringt und aus welchen Gründen...

LG
Jacey

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Observer, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, um sein Mißfallen mit einem Land so kund zu tun? Jeder reist dorthin wo er möchte und sammelt seine Eindrücke selber. Wenn Dir Tunesien nicht gefällt ist das Deine Sache, aber hier anderen Usern aufzudrücken, dort nicht hinzufahren, finde ich etwas absurd und gehört hier nicht hin!
Ich habe auch schon in diversen Länder negative Erfahrungen gemacht, werde mich aber hüten, das zu verallgemeinern und das Land generell schlecht zu schreiben. Wir haben uns im Forum darauf geeinigt, Toleranz zu üben, dazu gehört auch Zurückhaltung bei Länderbeschreibungen.
Oder willst Du behaupten, Du bist der einzige Urlauber mit dem
richtigen Durchblick? MG Hellas

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was heisst hier Rundreise??????? Das Land sehen Sie nicht bei einer Touri-Rundreise, wenn Sie das glauben, dann viel Spaß beim Kennenlernen von Land und Leute mit TUI Laughing

*kopfschüttel*
mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...scheint auch so schlau zu sein, wie seinerzeit der "Unkrautex"! Mad

madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He ho,

"das wahre Afrika"... Was soll das denn sein? Tunesien unterscheidet sich von Ägypten, die wieder von Südafrika, die wieder von Äthiopien...

Was wäre denn das "wahre Europa" ??? Deutschland (wenn ja wo in Deutschland) oder ehrer in Rumänien?

Für die Australier ist EUROPA doch eher das Oktoberfest... leider...

Ich finde die ganze Diskussion wird eher unsinnig...

Trotzdem,

schönes Fernweh...

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: