|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Lilli_81
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Do Jun 14, 2007 14:14 Trans Borneo Exploration |
  |
Im August 2006 durfte ich an einer einmaligen Expedition durch die indonesischen kalamantan Regionen auf Borneo teilnehmen. Diese beinahe dreiwöchige, aufregende aber auch sehr anstrengende Reise wurde von Contrast Getaway Adventures zusammengestellt und zuverlässig durchgeführt.
Die Durchquerung der wunderschönen Insel, mit ihren unendlich vielen Flüssen, Seen, Mangrovensümpfe und mit dichtem, tropischen Regenwald, hinterließen unvergesslich wertvolle Erinnerungen. Der Trip war durch all die Abenteuer mit den Langbooten und das unmittelbare Zusammentreffen mit den freundlichen Einheimischen Taman Dayak, unwahrscheinlich aufregend und vielseitig!
Besonders faszinierend war auch die anstrengende Hiking and Climbing-Tour durch den atemberaubenden Dschungel Borneos. Wir sahen Orang-Utans, Nasenaffen, sogar einen Nebelparder und andere exotische Tiere so wie alle möglichen Pflanzen des tropischen Regenwaldes. Die Expedition in einer kleinen, familiären Gruppe, unter kompetenter Führung, forderte einiges an Ausdauer und Flexibilität. Besonders das tropische Klima mit der hohen Luftfeutigkeit ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat mir bei all der körperlichen Anstrengung ziemlich zu schaffen gemacht!
Trotzdem, ich würde dieses einmalige Erlebnis nie missen wollen und empfehle die Trans Borneo Explorationjedem reise freudigen Natur- und Kulturliebhaber weiter, der auf der Suche nach einer etwas anderen Herausforderung, abseits aller Touristenansiedlungen, irgendwo im Herzen Borneos ist!
Schauts euch an:
Trans Borneo Exploration
|
|
  |
 |
|
|
149843 Angriffe abgewehrt