cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Mit EURO zahlen in Marmaris

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vannylein
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 09:08    Mit EURO zahlen in Marmaris Antworten mit ZitatNach oben

hallo!
ich fliege samstag früh mit meinem freund in die türkei! wir werden in marmaris wohnen! letztes jahr war ich bereits in alanya, da konnte man problemlos außer in supermärkten überall mit euro zahlen!

wie sieht das in marmaris aus? lieber geld tauschen oder nicht?

würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwotet =)

vanny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt bist du wohl schon weg. Ich hatte keine Probleme mit dem Euro, auch in Mamaris nicht, denn haben sie fast überall genommen! Ich hatte trotzdem immer türkisches Geld auch dabei!
Sicher is sicher! erzähl uns wie es dir gegangen ist wenn du wieder zurück bist. Würd mich freuen!
LG Renate

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 01:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, Nee. In der Türkei kann man nur mit türkischen Lira bezahlen oder mit russischen Rubeln (http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLG%2CGGLG%3A2006-16%2CGGLG%3Ade&q=lira+strafe+einfuhr&meta=). Dieses wird von Seiten türischer Behörden ähnlich schwer geahndetet, wie die Mitnahme von Bimssteinen. Hier sind schon einige böse reingefallen. Türkische Lira werden von Ausländern am besten zuhause zu einem ungünstigen und unverdächtigen Kurs getauscht, damit die Hausbank auch ordentlich dran verdient und man bei der türkischen Staatspolizei nicht in den Verdacht gerät andersgesinnte Gruppen zu unterstützen. Alternativ bietet sich der Schmuggel türkischer Devisen durch russsche Schleuserbanden an. Allerdings kann laut BKA (www.bundekriminalamt.de/devisen/lira.html) dann nicht mehr für den Erhalt der Devisen gesorgt werden. Vorteilhaft ist auch, wenn der Ahmet um die Ecke (ja genau, der von der Dönerbude) seine Schwiegermutter überredet, die Devisen nach Germany zu schmuggeln. Dann kommen da aber noch Schieber-/Schleuser- u.a. gebühren hinzu. Also lieber am Flughafen in Dalaman/Bodrum/Antalya einem Kofferträger 500 Euro in die Hand drücken und warten was passiert. Soll der halt in den Knast oder sonst wohin gehen. Schätze eher auf sonst wohin:D

Mensch einfach mal ein wenig die SuFu (SuchFunktion) nutzen oder ein wenig in den Foren rumklicken. Da beisst auch nix. Aber warum suchen, der blöde Brösel sucht ja schon.Mad

Suchen scheint bei heutigen Generation sowieso nicht mehr so beliebt zu sein, leiber alles vor den A**** tragen lassen. Die Nachkriegsgeneration wa da noch ganz anders.....Aber das kennt Ihr ja alle von der Oma.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und warum ging es dann bei mir? Das war vor zwei Jahren!

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: