cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

alltours-ausflüge!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kedi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 12:37    alltours-ausflüge! Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen!

fliege in knapp sechs wochen zum ersten mal nach ägypten!
wir haben den club azur in makadi bay über alltours gebucht!
freue mich schon riesig!!! Very Happy

meine frage:
wieviel kosten die tagestour nach luxor und die schnorchel-bzw delphin-tour bei alltours???
hab schon preise von anderen anbietern eingeholt und würde das gern mal vorab vergleichen!

vielen dank im voraus!

lg, kedi!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo kedi,

schau doch mal hier, dort bekommst sicher die Fahrten die du dir wünschst und zu dem günstiger als über die herkömmlichen Reiseveranstalter.

http://www.simsim-reisen.de/

LG conny Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kedi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die antwort conny,

die seite von simsim kannte ich aber schon!
ich hätte halt gern mal vorab mit den preisen alltours verglichen!
aber anscheinend kennt die niemand!
trotzdem nochmal danke!

lg!

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kedi,

leider kenne ich die Preise auch nicht, aber ich beneide Dich um Deinen Urlaub in dem tollen Hotel!!! War schon zweimal dort!

Wir haben keine Schnorcheltour gemacht, da das Hausriff sooo genial ist und man alles zu sehen bekommt!
Übrigens kannst dort auch Delphine sehen. Du musst nur morgens so gegen 5 runter zum Strand gehen, und beobachten. Dann kannst sie sehen. Zumindest ist es uns so gegangen im letzten Jahr.
Ich hab auch schon ein paar Bilder eingestellt von den Fischen dort. Kannst ja mal schauen falls Du sie noch nicht gesehen hast.

Falls Du noch Fragen zum Hotel hast kannst Dich gerne bei mir melden.

kedi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 07:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo sunny!

danke für deine antwort!
ich hab deinen bericht schon gelesen und die tollen fotos auch schon gesehen! ist echt traumhaft!
das mit dem früh aufstehen ist echt ein guter tipp, danke, hätte wohl ohne dich nicht gewusst, dass die delphine auch am strand sind!
jetzt freu ich mich noch mehr! Love-eyes

hätte auch noch paar fragen:
-warst du mal im juni in luxor/tal der könige?
wie heiß wird das werden?
-sind wirklich so viele franzosen im hotel? das hab ich nämlich sehr oft
gelesen!
-und hab ich das richtig verstanden, das hier all-in auch in der disco bzw.
stranddisco gilt?

hätte noch so viele fragen, aber das fällt mir jetzt alles grad nicht ein!

lg!

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kedi,

also das mit den Franzosen stimmt leider. Aber im grossen und ganzen sind die auch nicht viel schlimmer wie jeder andere Tourist der sich daneben benimmt. Von denen findet man immer welche, egal welche Nationalität sie haben.

Ich fand es jedenfalls nicht so schlimm. Zudem gibt es auch einige Deutsche dort, und wenn man ein kontaktfreudiger Mensch ist, findet man auch Anschluss.

Zum All inclusive: Ja es ist alles AI!!! Auch die Getränke in der Disco und in der Stranddisco.

Das einzige was Du bezahlen musst, das ist wenn Du zum Schiffsrestaurant gehst an den Tagen an denen das Essen nicht planmässig dort ist.
Ich würde es Dir absolut empfehlen. Es ist nicht teuer, aber die Atmosphäre dort ist genial!
Wir haben uns im nachhinein geärgert dass wir das nur einen Abend gemacht haben. Reservieren könnt Ihr einfach bei den Kellnern oder an der Rezeption.

Im Juni waren wir nicht in Luxor. Aber ich denke es wird schrecklich heiss sein. Wir waren im März und einmal im April, das hat uns schon gereicht!
Aber ich denke man geht sicher sehr früh morgens los zum Ausflug, dann könnte es vielleicht gehen. Ansehen würde ich mir das ganze wahrscheinlich auch wenn ich es noch nicht gesehen hätte. Es lohnt sich!!!

Also wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Bin zwar nicht mehr so oft hier aber ab und an schau ich schon vorbei.

PS: Für das Riff braucht Ihr unbedingt Badelatschen!!! Könnt Ihr dort kaufen, oder wenn Ihr richtig gute wollt würde ich mich hier in D umschauen.

kedi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo sunny!

schön, dass du so schnell geantwortet hast!

also, mich stört es auch nicht, wenn andere nationalitäten um mich rum sind, ich mag´s halt nur nicht so, wenn es sehr einseitig ist!
ne ausgewogene michung ist ok, da findet man immer anschluss!
aber die franzosen sind ja leider dafür bekannt, dass sie sich weigern englisch oder deutsch zu sprechen! und ich hatte nun mal latein in der schule statt französisch!
naja, wird schon ok sein!

das mit dem schiffsrestaurant werden wir auf jeden fall testen!
und die badeschuhe stehen auch schon auf der einkaufsliste! Wink

hm.., dass es heiß wird in luxor hab ich mir ja schon fast gedacht, aber da muss ich dann wohl durch!
ich fahre auf keinen fall wieder nach hause ohne das alles gesehen zu haben!

nochmal vielen dank für die infos!

ach ja, hätte da noch was:
ich habe nur einen personalausweis, also muss ich 2 passbilder mitbringen, ist das richtig?
und wo am flughafen gibt es das visum?
ich hab schon was von ner bank und vom stand des reiseveranstalters gehört!

lg, kedi!

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also das mit den Passbildern weiss ich auch nicht so genau. Aber ich hab auch schon mal so etwas gehört. Hatte selbst immer einen Reisepass.

Das Visum gibt es am Flughafen, kostet 20 Euro wenn das noch stimmt. Ich bin mir aber nicht sicher ob Ihr das selbst kaufen müsst. Wenn ich mich richtig erinnere bezahlt Ihr die Gebühr im Bus, alltours legt glaube ich das Geld aus. Der Stand von alltours ist leicht zu finden. Dort bekommt Ihr meines wissens eine Karte die Ihr ausfüllen müsst, und die Karte gebt Ihr dann bei dem Beamten ab um den Stempel zu bekommen. Aber da Du ja kein Reisepass hast, weiss ich nicht wie das abläuft. Hm... aber die von alltours helfen Dir da auf jeden fall. Die können perfekt deutsch!!!
Ja die Bank ist auch gleich am Flughafen, und wenn Ihr Geld wechseln wollt dann macht das möglichst gleich da! Da ist der Kurs am besten.

Falls Ihr Zigaretten braucht, holt sie gleich bevor Ihr den Flughafen verlasst im Dutyfree Shop. Da sind sie am billigsten.

kedi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 07:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen lieben dank sunny!

tja, ich werd´s wohl abwarten müssen, wie das mit dem visum läuft!
ich werd auf jeden fall vorsichtshalber noch passbilder machen lassen!

ja, zigaretten müssen dann auch noch kaufen!
ohne geht´s nicht! Laughing

dann muss ich ja jetzt nur noch abwarten bis es soweit ist!
kann´s kaum noch erwarten!
noch 17 tage!!! Sonne Dance

berichte dann wie´s war!

lg, kedi!

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja das mach mal. Bin gespannt ob es noch so ist wie bei uns. Aber ich denke schon.

Mit wem fliegt Ihr?

kedi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi!

ich nehme an du meinst mit welcher fluggesellschaft?
wir fliegen diesmal mit air berlin!
ist das erste mal mit denen, aber ich denke, dass wird schon gut!
wenn man die türkei-billigflieger überlebt hat brauch man sich keine sorgen mehr über andere flieger zu machen! Laughing

lg!

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja genau, ich meinte die fluggesellschaft. wir flogen damals mit cairo air. war ganz o.k. aber wenn ich die wahl hätte würde ich nächstesmal auch lieber mit einer anderen fliegen.

kedi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, so ganz das ware ist das immer nicht mit den ausländischen gesellschaften!
das kenn ich nur zu gut!

hab mir heut noch nen neuen bikini zugelegt, jetzt kann´s losgehen! Cool
hoffe ich übersteh die letzte arbeitswoche!
das ist immer die schlimmste!

hätte da auch noch ne frage:
lohnt sich ein ausflug nach hurghada?
warst du da mal?
fährt man da am besten mit dem taxi?

lg!

conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein immer wieder heiß diskutiertes und sehr beliebtes Thema.

DAS VISUM!!

Jeder der in Ägypten einreisen möchte benötigt ein VISUM!!

Seit dem 1. März 2002 gibt es für deutsche Staatsbürger die Regelungen, das man auch mit Perso in Ägypten einreisen kann, wenn es sich um Pauschalreisen oder touristischer Individualreisen handelt. Vorher ging das nur mit einem Reisepass.
Jetzt reicht auch der normale Personalausweis. Ihr braucht aber dazu noch 1 Passbild, nehmt vorsichtshalber 2 mit, sie werde ja eh im 4rer Pack angeboten.
Diese Regelung erstreckt sich aber nicht auf Geschäftsreisen, hier gibt’s wieder andere Regelungen.
Einreisen kann man nun mit folgen Dokumenten: Reisepass wie bisher, Personalausweis und bis zum vollendeten 16. Lebensjahr auch Kinderausweis.
Generell wird eine Restgültigkeit der Reisedokumente von sechs Monaten verlangt. Für deutsche Touris wird aber eine Restgültigkeit von wenigstens drei Monaten noch akzeptiert. Aber man muss es ja nicht drauf anlegen.

Ihr habt nun eine Reise ins Land der Pharaonen gebucht. 14 Tage Hurghada, im z.B. Magawish Village.

Es gibt Reisegesellschaften, die verkaufen ihre Pauschal-Reisen MIT Visum!! Dann gibt es die, bei denen ist es NICHT im Reisepreis enthalten.
Dann gibt es die, die euch ggf. einen Visa-Gutschein mitgeben. Das habe ich vor kurzem erfahren.

Ob nun drin oder nicht, das alles erfahrt ihr im Reisebüro, so sollte es jedenfalls sein.

Ist es im Reisepreis enthalten, braucht ihr nach eurer Ankunft im Flughafen nur euren normalen „Herdentrieb“ folgen und hinter allen her, oder auf das Rufen der „Männlein“ und auf die jeweiligen Reisebüroschilder achten. Von denen bekommt ihr dann die Märkchen, die wie Briefmarken aussehen, in den Pass geklebt.

Eigentlich kann man nichts verkehrt machen. Immer ist jemand da, der euch hilft. So geht das, bis ihr im Hotel angelangt seit. Der ganze Weg wird begeleitet. Eigentlich kann keiner verloren gehen.

TIP für Sparfüchse oder Schnäppchenjäger und Individualreisende:
Ist das Visum NICHT in eurem Reisepreis enthalten habt ihr eine Option offen: ihr könnt es euch selber besorgen und zwar am BANKSCHALTER im FLUGHAFEN. Dort habe ich im März 2006 13 € abgedrückt.
Genau so geht das, wenn man nur die Flüge hin und zurück gebucht hat, so wie ich.

Wenn ihr unsicher seid und euch noch gar nicht auskennt: Klar, ihr könnt euch das Visum der Einfachheit halber auch über einen Reiseleiter holen. Überhaupt kein Problem. Der will aber dann viel mehr haben (ggf. 25€ p.P.). Denn bei den Reiseleitern beinhaltet der Preis meist noch ne „persönliche Provision“ für ihn. Manche sind dadurch schon schön reich geworden!! (Kenne inzwischen einen)

Auch wenn ihr mit einem Bus mit müsst und der Reiseleiter meckert, weil ihr euer Visum nicht bei ihm gekauft habt. ES ist EGAL. Er darf euch nicht am Flughafen stehen lassen. Ihr habt die Beförderung über den Reiseveranstalter mitbezahlt, aber das Visum ist eure Sache.

Also ist es völlig SCHNUPPE, wo ihr es erworben habt. Wichtig ist nur, dass ihr eines habt.
Es besteht bisher keine rechtliche VERPFLICHTUNG es beim Reiseleiter zu erwerben!!
Denn es gibt auch Reiseleiter die fangen an zu drohen. Wenn so was passiert, meldet es unbedingt der R-Gesellschaft.

Ein Visum bei der Botschaft zu kaufen lohnt m.E. nur, wenn es ein besonderes Jahresvisum oder ggf. Geschäftsvisa sein soll.

http://www.egyptian-embassy.de

Das hier ist auch sehr interessant:

Wenn man sich spontan, vor Ort z.B. entschließt - ich komme dieses Jahr noch drei oder viermal wieder, dann habt ihr noch eine schöne Möglichkeit:
Wenn man öfter nach Egypt fliegt, kann man im „Immigration Office“ ein Visum für ein Jahr beantragen. Es ist um Längen günstiger als immer wieder ein neues bei jeder Einreise zu nehmen, da ihr es in Euronen oder Dollar zahlen müsst. Kostenpunkt ca. 90-92 Pfund (LE).
Damit kann man ein Jahr lang so oft ein- und ausreisen wie man will ! Die Antragsstelle nennt sich wie gesagt "Immigration Office" ihr findet sie in El Dahar, ganz in der Nähe des Sea Star-Beau Rivage Hotel. Einfach den Minibus- oder Taxifahrer fragen, sie kennen sich aus.

Benötigte Unterlagen: Euren Reisepass, zwei Passbilder und ein-zwei Kopien eures Reisepasses, man weiß ja nie. Ihr füllt ein Formblatt aus und nach ca 2, 3 oder auch 4 Stunden oder am Folgetag könnt ihr Euren Reisepass mit dem eingetragenen Visum wieder abholen.
Schließlich seit ihr in Ägypten.

So, und nun wird interessant. Schon bei der Beantragung solltet ihr unbedingt sagen, dass es ein Multi-Entry-Visum sein soll. Ihr müsst auf dieses Merkmal achten. Sonst habt ihr zwar ein Jahresvisum, aber wenn ihr das Land verlasst, verfällt das Visum.

Ist nicht leicht zu verstehen, ist aber so. Schließlich ist man in Ägypten.

Das wichtigste ist der Stempel, der nennt sich "Multi (Re)-Entry-Stempel" und kostet noch mal ca. 62 Pfund (LE).
Bei einem Umrechnungsfaktor von 6,75 LE (Stand 11.05) = 1€, braucht man nicht lange zu überlegen. ODER!!

Visagebühren können immer nur in BAR bezahlt werden!!

Ich bin nicht so gut im Erklären, aber evtl. klappt es ja doch und ihr steigt durch !!!

LG conny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kedi » hat folgendes geschrieben:

hätte da auch noch ne frage:
lohnt sich ein ausflug nach hurghada?
warst du da mal?
fährt man da am besten mit dem taxi?

lg!

Hallo,

ich bin der Meinung es lohnt sich immer. Wenn man nicht nur die sterilen Hotelanlagen sehen möchte. In der Stadt sieht man doch noch ein klein wenig Ägyptisches. Und wenn es nur ein Mann in einer Galabeja ist.
Es könnte sein, das euer Hotel auch Minibusse in die Stadt anbietet, das müsst ihr erfragen.
Hurghada verändert sich rasend schnell. Nicht nur das es größer wird. Nein, ich meine auch in punkto Sauberkeit. Ich bin 2 x im Jahr dort und kann das ruhigen Gewissens sagen.

Image

Image

LG conny

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: