cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

REISE...Tipps und Urteile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stefano
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 16:12    REISE...Tipps und Urteile Antworten mit ZitatNach oben

hola,

AUFGEPASST!!!

flugpassagiere sollten ihr aufzugebenes gepäck nicht mit vorhängeschlössern sichern. die sicherheitskräfte müssen das gepäck jederzeit kontrollieren können Exclamation die schlösser können jederzeit aufgebrochen werden so warnt man beim frankfurter flughafen Exclamation

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja???

hmmm... das wird ja immer krasser... aber ich werde mein Gepäck trotzdem noch abschliessen...

Die können ja die Koffer durchleuchten.. und da ich nicht's gefährliches dabei hab, sollen die meine Koffer auch zulassen Wink

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
monika1
Fuerte Expertin
Fuerte Expertin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 19:08    schloß Antworten mit ZitatNach oben

Hi,ich werde meine koffer auch weiterhin abschließen.meine trolli haben nur reißverschluß wie soll ich die sichern tz tz.es wird immer schlimmer es ist mitlerweilen zum Heul liebe grüße monika

Doris Day

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Stefano
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hola,

ja monika1...das sind leider die auswirkungen der terrorgefahren die überall lauern Redmad
mir perönlich ist es daher lieber es wird einmal mehr kontrolliert bzw. durchsucht...
...und jetzt lächle doch bitte wieder Image

Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marco » hat folgendes geschrieben:
Ach ja???

hmmm... das wird ja immer krasser... aber ich werde mein Gepäck trotzdem noch abschliessen...

Die können ja die Koffer durchleuchten.. und da ich nicht's gefährliches dabei hab, sollen die meine Koffer auch zulassen Wink

Gruss
Marco

Hallo Marco,

da wäre ich etwas sensibler!

Seit dem Attentat vom 11. September sind die Sicherheitsbestimmungen schon erheblich verschärft worden, m.E. auch zu recht.

Bei verschlossenen Koffern mußt Du einfach damit rechnen, daß diese aufgebrochen werden und Du dann keinerlei Anspruch auf Schadenersatz hast!

Wenn ich mich recht erinnere, zieht es Dich /Euch in diesem Jahr in die DomRep. Dort werden derzeit wohl alle (!) Deine Koffer in Deiner Gegenwart geöffnet und bis ins letzte Detail durchwühlt.

Habe in einem anderen Forum einen Artikel gefunden, den ich mal nach hier kopiere:

"Koffer nicht verschließen

Kurz vor der großen Sommerreisewelle sollten Flugreisende beim Packen daran denken, ihre Koffer nicht mehr diebstahlsicher abzuschließen. Der Grund: Dies behindert strengere Gepäckkontrollen.

"Diese Empfehlung sollten Urlauber beherzigen" rät Uwe Büchner, Leiter des Luftamts Südbayern. Fast in der ganzen Welt wurden die Sicherheitsbestimmungen verschärft. Bei Verdacht darf jetzt ein verriegeltes Kofferschloss ohne Nachfrage behördlich geknackt, das Gepäck ohne Beisein des Fluggastes durchsucht werden.

Für Schäden, die dabei entstehen, wird in den einzelnen Ländern unterschiedlich gehaftet. Für Reisen in und von den USA gilt beispielsweise seit Januar dieses Jahres: Muss verschlossenes Gepäck bei Stichproben aufgebrochen werden, haften die Sicherheitsdienste in keinster Weise für dabei verursachte Schäden, wie die Reiseversicherung Elvia in München warnt. Ersatz für zerstörte Schlösser gibt es auch nicht.

Auch auf anderen ausländischen Flughäfen geht es bei der Kofferkontrolle womöglich wenig zimperlich zu, berichtet das ZDF-Ratgebermagazin WISO. Für Sachschäden kommen weder der Flughafen noch die Airline und schon gar nicht die Reisegepäckversicherung auf. Denn wer seinen Koffer entgegen behördlicher Empfehlungen unbedingt nur mit einem dicken Vorhängeschloss in den Flugzeugbauch schicken will, übernimmt selbst das volle Risiko, auf möglichen Kosten sitzen zu bleiben.

Behutsam geht es dagegen bei Sicherheitschecks in Deutschland zu, wie Behördenleiter Büchner versichert. Seit Anfang 2003 ist eine EU-Verordnung in Kraft, die eine lückenlose Gepäckkontrolle gewährleisten soll. Während bislang Röntgenkontrollen immer vor den Schaltern passierten, müssen die Sicherheitsüberprüfungen seit Jahresanfang zunehmend hinter den Check-in-Bereich verlegt werden. Die Röntgenaugen prüfen jetzt sämtliche Koffer, die auf dem Band vorbeilaufen.

Kann der Inhalt dabei nicht eindeutig identifiziert werden, muss das verdächtige Gepäckstück geöffnet werden, erklärt Büchner. Auf deutschen Flughäfen geschieht das nach dem Vier-Augen-Prinzip. Die Profis der Sicherheitsdienste knacken ein Schloss nur im Beisein eines Airline-Vertreters. Außerdem läuft die Durchsuchung unter Videoüberwachung. "Damit sichern wir uns ab, dass nichts wegkommt" sagt der Behördenleiter. Geht ein Schloss bei dieser hoheitlichen Tätigkeit kaputt, steht das Luftamt für den Schaden gerade. Betroffene Passagiere kriegen die Kosten für das zerstörte Schloss auf Wunsch ersetzt." ( Aus Focus Online ) !
................

Gruß

Ingo

Zuletzt bearbeitet von Ingo am Fr Jul 18, 2003 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet

Stefano
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hola,

servus ingo...bin zwar net der marco...wink...aber lese auch ( fast ) alles wink...daher der hinweis an dich...leider geht dein link nicht auf Rolling Eyes error 404: Datei nicht gefunden.
vielleicht versuchst du es nochmal...thanks Smile

Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefano,

hab meinen Bericht kurzfristig editiert und den Link rausgenommen, weil er nicht viel bringen würde. (Der Link an sich ist korrekt) Um aber dort im Forum den Bereich (Allgemeines, News...) lesen zu können, muß man sich vorher registrieren und einloggen. Da dieses zu aufwendig ist und vielleicht auch nicht jeder mag, habe ich den betreffenden Artikel mal komplett hierhin kopiert.

Gruß

Ingo

Stefano
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hola ingo,

ich find´s echt klasse von dir... wie userfreundlich du es geändert hast Dance
ich war mal drüben bei euch...gefällt mir sehr...was ihr da auf die beine gestellt habt Exclamation Exclamation

Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Ingo » hat folgendes geschrieben:

da wäre ich etwas sensibler!

Seit dem Attentat vom 11. September sind die Sicherheitsbestimmungen schon erheblich verschärft worden, m.E. auch zu recht.

Bei verschlossenen Koffern mußt Du einfach damit rechnen, daß diese aufgebrochen werden und Du dann keinerlei Anspruch auf Schadenersatz hast!

Wenn ich mich recht erinnere, zieht es Dich /Euch in diesem Jahr in die DomRep. Dort werden derzeit wohl alle (!) Deine Koffer in Deiner Gegenwart geöffnet und bis ins letzte Detail durchwühlt.

Ja.. uns zieht's dieses Jahr in die DomRep.
Auf verschärfte Kontrollen bin ich vorbereitet Wink
Aber meine Koffer werde ich 100%ig trotzdem abschliessen...
Nur schon aus dem Grund, damit sich die nicht von alleine öffnen und all meine Sachen heraus fliegen Wink

Da meine Koffer aber eh nur Zahlenschloss haben, werde ich für den Notfall meine Handy-Nummer auf den Koffer schreiben.. dann sollen die mich halt anrufen, wenn sie den Koffer öffnen möchten Wink
Ob sie's dann machen oder nicht, seh ich dann, falls es wirklich der Fall ist Rolling Eyes

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

......
Aber meine Koffer werde ich 100%ig trotzdem abschliessen...
Nur schon aus dem Grund, damit sich die nicht von alleine öffnen und all meine Sachen heraus fliegen Wink

........

Gruss
Marco

Hi Marco,

versuch es doch einfach mit einem Kofferband. Hat sich bei mir und vielen anderen absolut bewährt. Kriegst Du an jedem Flughafen oder in jedem größeren Kaufhaus und kosten so um die 5 Euro.

Gruß

Ingo

Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee Smile

Danke für den Tipp!

Gruss
Marco

Stefano
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hola,

yeap...ingo´s tipp haben wir schon umgesetzt...nachdem man uns beim ersten fuertebesuch den koffer beschädigte Twisted Evil

...ansonsten wurde mal in nem tv bericht erklärt...die koffer können so aufgemacht werden...dass man es gar nicht bemerken würde Exclamation

Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee Smile

Danke für den Tipp!

Gruss
Marco

Hallo Marco,

aber gerne. Und stets zu Diensten.... Wink Laughing

Gruß

Ingo

Mario CocoLoco
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Ingo » hat folgendes geschrieben:

... Wenn ich mich recht erinnere, zieht es Dich /Euch in diesem Jahr in die DomRep. Dort werden derzeit wohl alle (!) Deine Koffer in Deiner Gegenwart geöffnet und bis ins letzte Detail durchwühlt. ...

Ingo

Letzten Jahres war ich 4 mal in der Republica Dominicana und kein einziges Mal wurde irgendein Gepäckstück kontrolliert (bei der Einreise wohlbemerkt). Auch bei anderen Passagieren konnte ich dies nicht beobachten, wenn dann nur Stichprobenartig und schon gar nicht "durchwühlt". Im Gegenteil, hier in Deutschland wurde ich teilweise schon penetrant "durchsucht". Obiges trifft aber nur für Charterflüge aus Europa zu. Allerdings werden Flüge von oder nach Amerika genauer beobachtet und auch sehr häufig kontrolliert. Macht einfach so weiter, wie bisher..., keine Panik.
Saludos,
Mario

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mario CocoLoco » hat folgendes geschrieben:

Letzten Jahres war ich 4 mal in der Republica Dominicana und kein einziges Mal wurde irgendein Gepäckstück kontrolliert (bei der Einreise wohlbemerkt). Auch bei anderen Passagieren konnte ich dies nicht beobachten, wenn dann nur Stichprobenartig und schon gar nicht "durchwühlt". Im Gegenteil, hier in Deutschland wurde ich teilweise schon penetrant "durchsucht". Obiges trifft aber nur für Charterflüge aus Europa zu. Allerdings werden Flüge von oder nach Amerika genauer beobachtet und auch sehr häufig kontrolliert. Macht einfach so weiter, wie bisher..., keine Panik.
Saludos,
Mario

Hola,

mag sein, daß dieses hauptsächlich Charterflüge betrifft. Aber schau mal unter : http://www.tauchenundreisen.com/fboard/viewtopic.php?t=430&postdays=0&postorder=asc&start=0

Die Kontrollen scheinen auch nicht die Regel zu sein, aber allzu blauäugig sollte man vielleicht doch nicht sein, ohne gleich in Panik zu verfallen.

Gruß

Ingo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: