|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Sasett
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Sa Jan 15, 2005 22:18 Hauza Beach Resort? |
  |
Hallo!
Wer kennt das Hauza Beach Resort in Sharm el Sheik? Bitte um Infos!
Und wie ist das Wetter so im April in Sharm?
|
|
   |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Jan 15, 2005 23:07 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ich war zwar im April noch nie in Sharm el Sheik, aber in Hurghada, und dort ist es sehr warm. Allerdings nur so lange die Sonne scheint.
Sobald sie untergeht wird es selbst im April kühl. Bei uns war der Wind auch sehr stark, was natürlich auch dazu beigetragen hat, daß es einem nicht so arg heiss vorkam.
Das Hotel kenne ich leider nicht.
Gruß Sunny
|
|
  |
 |
cle0patra
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Jan 21, 2005 21:41 (Kein Titel) |
  |
Hi!
Also wir waren im Juni 03 eine Woche im damaligen Hauza (heißt jetzt nämlich CALIMERA Moderna Beach). Leider wurden wir ziemlich enttäuscht! Lag jedoch nicht am Hotel selber sondern an folgenden Gründen: Umbauarbeiten (störten aber nicht soo sehr), Reiseleitung, nervige laute ausschließlich italienische Animation und das All inklusiv Angebot das keines war weil für viele "Kleinigkeiten" extra bezahlt werden musste (Bsp: frisch gepresster O-Saft beim Frühstück). Das alles hat uns schon ziemlich verärgert , denn schließlich zahlten wir für AI. Wir glauben, dass diese "Scherereien" auf den damaligen Managementwechsel zurückzuführen ist, der genau zu dieser Zeit stattfand. Das Hotel an sich und der Strand waren echt schön; leider konnten wir das nicht so genießen. Im Jahr zuvor waren wir im Hotel CONCORDE EL SALAM (hieß früher aber anders). In diesem Hotel stimmte wirklich ALLES!
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...
|
|
  |
 |
Aegypten
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Jan 23, 2005 12:08 Bloß nicht das Hauza! |
  |
Wir waren im Aug. 2003 dort und es war grausam! Laut, unfreundlich etc. Wenn Du dort hinfährst, musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Dich erstens 99% Italiener erwarten, die sind alle ziemlich laut. Die Animation ist nervig und nur auf italienisch, dass Essen:na ja. Reis mit Huhn, Huhn mit Reis. Zudem wird das Essen in einer riesigen Halle eingenommen, der Lärmpegel ist so hoch, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen kann. Die Rezeption ist unfreundlich. Der Poll für die Massen an Leuten viel zu klein, der Strand ist ganz okay, nur leider kann man sehr selten richtig am Riff schnorcheln, da durch die Lage am Golf von Acquaba das Wasser sehr aufgewühlt ist, so dass meistens die "schwarze Flagge" gehisst ist.
Das man für frischen O-Saft zahlen muss,ist allerdings in allen Hotels mit AL normal, das sind nun einmal Sonderleistungen.
Schaut Euch mal das Tropicana Grand Oasis an der Sharks Bay an, das soll sehr schön sein. Zwar auch gemischtes Publikum, aber eher ruhig. Und das Essen soll top sein, wurde mir letztens wärmstens empfohlen.
Trotzdem viel Spass in Ägypten.
|
|
  |
 |
cle0patra
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So Jan 23, 2005 13:41 Hallo! |
  |
Dass es "normal" ist für frisch gepresste Säfte zu zahlen ist nicht ganz richtig! Im Concorde el Salam (auch AI) waren die Säfte dabei (das war allerdings so 2002) und auch im Palladium Bavaro Beach (Fiesta) in der Dom. Rep. schlürften wir Säfte, vor den Augen frisch gemixt, bis zum abwinken. Na ja ist ja auch nicht so wichtig. Ich buche morgen im Reisebüro unsere nächste Ägypten-Reise (Juni 05)!!! Auch ein AI Hotel und diesmal steht zumindest schon im Katalog dass frisch gepresste Säfte extra zu bezahlen sind - wird mich nicht davon abhalten sie trotzdem zu genießen!
Um nochmal aufs Hauza zurückzukommen: Riff zwar noch halbwegs intakt, Meer aber zum gemütlichen Planschen nicht geeignet - starke Strömung da keine Bucht!
Liebe Grüße an alle Ägypten-Fans!
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi März 02, 2005 20:54 Re: Hauza Beach Resort? |
  |
« Sasett » hat folgendes geschrieben:
 Hallo!
Wer kennt das Hauza Beach Resort in Sharm el Sheik? Bitte um Infos!
Und wie ist das Wetter so im April in Sharm?
COOOOOOOOOOOOOOl
|
|
|
 |
quentin1
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 15:38 (Kein Titel) |
  |
Hy Ihr,
wir haben gestern das Hotel gebucht.. Ist das wirklich so schlimm...
Oh gott ich hoffe nicht..
Mit Italienern hab ich kein problem.. aber Ich hab gehört viel Russen dort
Gruss u Danke
|
|
  |
 |
|
|
137607 Angriffe abgewehrt