| Autor |
Nachricht |
heinzheinz
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Jul 04, 2006 22:42 Portugal für länger |
  |
Salü! Ich fahre im Oktober wieder für einige Monate mit dem Wohnmobil nach Portugal. Ist vielleicht sonst noch jemand in dieser Richtung unterwegs? Ich fahre über San Sebastian und dann über den Norden zur Algarve. Würde mich über Mitteilungen freuen.
|
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2006 13:12 (Kein Titel) |
  |
Hallo heinzheinz!
Schon wieder zurück oder bist noch immer unterwegs. Wie ist das Wetter um die Jahreszeit den Ort? Ich flieg im März an die Algarve und suche Infos drüber! Würd mich freuen wenn du mir was berichten könntest!
 |
heinzheinz
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Jan 26, 2007 20:17 (Kein Titel) |
  |
Sorry daß ich erst jetzt antworte. Aber ich bin immer noch in Portugal. Wahrscheinlich noch bis März/April. Kommt aufs Wetter in Deutschland an. Welche infos möchtest du denn haben? Ich habe 3 Jahre hier gewohnt und überwintere seit 2002 regelmäßig hier an der Algarve. Bin wahrscheinlich ab nächster Woche regelmäßig im Internet und es dauert bestimmt nicht nochmal so lange, bis ich antworte. Im Moment ist es nicht wirklich toll mit dem Wetter,aber das ist diesen Winter wohl normal. Adeus heinzheinz
|
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Jan 26, 2007 20:58 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Das freut mich das du mir geantwortet hast. Ich beneide dich das du dort bist. Wie sieht es denn im März mit den Temperaturen aus? Ich bin in Praia da Rocha. Kannst du dazu was sagen? Was kann man da in der näheren Umgebung alles machen. Möchte allerdings auch für 2 tage nach Lissabon. Ist es sehenswert? Arbeitest du dort oder sparst du das ganze Jahr über. Aja, kennst du die Waterparks die es dort gibt? Im März wird es wohl noch zu kalt sein um zu baden odr?
 |
heinzheinz
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Sa Jan 27, 2007 10:48 (Kein Titel) |
  |
Salü!
Nein ich bin einfach schon in Rente und kann es mir leisten, mal ne Auszeit zu nehmen. Ich bin mit dem Wohnmobil allerdings im Sommer in Ungarn, Griechenland und in der Türkei. Abwechslung muß ja auch mal sein. In Lissabon war ich erst einmal und das ist schon Jahre her. Habe eine Stadtbesichtigung mitgemacht und das hat mir echt gut gefallen. DieWaterparks haben, glaube ich, im März noch geschlossen. Da ist das Wetter einfach noch nicht richtig dazu. Die sind mehr auf Tourismus eingestellt. Zum Badewetter kann ich nur darauf hinweisen, daß wir auch schon Silvester gebadet haben, war echt toll. Hatten im Gegenzug aber auch schon im Mai Temperaturen, in denenkeiner ins Wasser ging. Also einfach auf tolles Wetter hoffen.
Gruß heinzheinz
PS. Schau doch mal in die Web-Cam von Luz, findest du über Google
|
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Feb 21, 2007 19:56 (Kein Titel) |
  |
Hallihallo!
Und Heinz wie geht es dir? Bist noch vor Ort? In 3 Wochen geht es ja los. Magst mir vielleicht die aktuellsten Infos sagen?
Danke und LG
 |
heinzheinz
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Do Feb 22, 2007 11:25 (Kein Titel) |
  |
Hallo Scotti!
Lange nichts mehr gehört. Bist du schon aufgeregt? Ja, ich bin immer noch hier! Bleibe voraussichtlich noch bis Ende März und fahre dann langsam (Ca. 2-3Wochen) nach Hause. Das Wetter ist im Moment nicht so toll, soll aber schöner werden. Hab mich jetzt mal für ne Weile an der Westküste (Aljezur) festgesetzt. Bin aber am Donnerstag wieder am Stammtisch in Luz. Fasching ist ja Gott sei Dank vorbei und ich erhole mich auch wieder langsam. Viel los ist jetzt nicht. Aber wenn du im Urlaub etwas rumfahren möchtest kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben. Schreib doch einfach, wie lange du evtl. ein Auto zur Verfügung hast und was du gerne sehen möchtest. Also Landschaft, Leute oder so. Viel Spaß noch beim Tagezählen.
heinzheinz
|
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Do Feb 22, 2007 22:01 (Kein Titel) |
  |
Hallo heinz!
Aufgeregt bin ich nicht, denn dafür bin ich einfach zuviel unterwegs. Aber ich freue mich schon riesig darauf. Es sind ja nur mehr 20 Tage. Wie die Zeit vergeht. EIgentlich ist meine größte Sorge das Wetter. Ich hatte mir eigentlich ein besseres erhofft, zumindest 20 Grad und Sonnenschein. Aber alles kann man nun mal nicht haben. Ich denk, Auto werden wir uns keines mieten. Denn ich fahre in anderen Ländern nicht unbedingt gerne. Und meine Freundinnen auch nicht. Dann schon eher ein Quad. Ich will ja unbedingt für 2 Tage nach Lissabon. Ich hoffe das dass der Reiseveranstalter anbietet. Und wenn es auch geht, möchte ich gerne in einen der beiden Parks. Und sonst noch ein bisserl die Umgebung erkundigen, Portimao sollt ich mich auch nicht entgehen lassen. Und natürlich auch relaxen und im Hallenbad schwimmen, denn im Meer wirds wohl noch zu kalt sein. Ist um die Jahreszeit denn schon überthaupt ne Möglichkeit zum shoppen? Ich kucke mir am liebsten alles sehr gerne an. Shoppen, weggehen, Bauwerke, von jedem ein bisserl was. Was kannst denn da empfehlen? Danke und noch ne schöne Zeit vor Ort!
 |
heinzheinz
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Feb 23, 2007 10:46 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
In Portugal ist das Autofahren besser als hier. Die fahren vorhersehbarer. Das Wetter ist ja nicht kalt. Die Luftfeuchtigkeit ist noch ziemlich hoch. Aber 18-22 Grad hatten wir trotz Regen. Durch den Atlantikwind wird es natürlich im Schatten recht kühl. Aber wer stellt sich denn schon in den Schatten.Shoppen kann man gut in den Centern, weiß aber nicht mehr wie die heißen. Ist aber von der Reiseleitung leicht zu erfahren. Die Busverbindungen sind sehr gut und auch sehr günstig. Dadurch könnt ihr auch mal ins Umland fahren. Geshoppt wird das ganze Jahr. Die Portugiesen, Engländer und andere Dauerhierwohner wollen ja das ganze Jahr über Geld ausgeben. In Portimao ist die Altstadt sehr schön. Der Hafen ist auch sehenswert. wenn ihr dort Essen wollt, geht in die alten Fischhallen. Dort ist es immer frisch und sehr günstig. Außer Sonntags, da bekommt ihr keinen Platz weil dann die Portugiesen essen gehen. Fahrt mit dem Bus auch nach Ferragudo, das ist noch ein hübsches Fischerdorf und direkt auf der anderen Seite des Flusses. Also gegenüber von Portimao. Vom Leuchturm aus könnt ihr auch drauf schauen. Nehmt euch für abends eine warme Jacke mit.
Vergeßt aber nicht ordentlich T-Shirts einzupacken. Tagsüber ist es doch schon warm. Geht auch mal abseits in die kleinen Kneipen (Tascas). Wenn mehr als 3 leere Kisten Bier vor der Tür stehen, könnt ihr davon ausgehen, daß es sich um eine Kneipe handelt.
Hinter Ferragudo gibt es noch einen Leuchtturm. Dort oben sind Löcher im Boden, die wahnsinnig tief sind und man kann das Wasser hören und bei Flut auch sehen. Sehr schön. Auch am Strand dort kann man bei Ebbe durch die Felsen (Höhlen) durchmarschieren. So, nun aber genug für einen Urlaub, du merkst schon, daß ich hier sehr gerne, und auch oft, bin. Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne parat. Hier kann man auch kostenlos ins internet. Deshalb nutze ich das Angebot auch sehr heftig. Ja die Westüste ist auch nicht zu verachten und nicht weit. Hier hast du Sand- und Dünenstrände. Nach Sagres wird euch bestimmt auch ein Ausflug angeboten, dorthin müßt ihr euch dann richtig warm anziehen, wegen der Spitze zur Westküste, weht dort ein recht harter Atlantikwind. So, viel Spaß und Boas viagem
heinz
|
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Feb 23, 2007 17:12 (Kein Titel) |
  |
Also, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser das ich mich schon riesig darauf freue. Wir werden doch viel unterwegs sein und ich werde mir deine Tipps sehr zum Herzen nehmen. Danke, danke!
 |
heinzheinz
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2007 10:21 (Kein Titel) |
  |
Falls mir noch was besonderes einfällt, werd ich es dir mitteilen. Mal sehen, was ich hier noch so aufreißen kann, was euch Mädels gefallen könnte. Also noch viel Spaß.
heinz
|
|
  |
 |
|
|