cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Mietwagen in Nordzypern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fanny
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 20:09    Mietwagen in Nordzypern Antworten mit ZitatNach oben

Wir möchten unseren Sommerurlaub in Nordzypern in der Stadt Girne verbringen. Kennt sich vielleicht jemand mit dem Verleih von Mietautos dort aus? Kann man Autos direkt vor Ort mieten, und wie teuer ist das in etwa? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
merrykitty
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bin schon oft in Girne gewesen.
Es gibt reichlich Mietwagenfirmen dort vor Ort. Es kann allerdings in der Saison doch mal knapp werden, daher würde ich zur Sicherheit vorher schon per EMail reservieren.
Aktuelle Preise weiß ich jetzt nicht, habe im letzten September ca.16 englische Pfund pro Tag bezahlt. Habe mir sagen lassen, daß das ziemlich günstig war.
Manche Firmen geben Rabatt auf Internetbuchungen.
Wenn noch Fragen sind, nochmal melden.
Gruß merrykitty Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Fanny
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Merrykitty,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke 16 englische Pfund pro Tag sind wirklich sehr billig für einen Mietwagen. Hast Du Internetadressen von Autovermietungen in Girne? Auch das konnte ich im Internet bis jetzt nicht finden. Hast Du noch andere Tipps bezüglich eines Aufenthalts in Girne? Was sollte man unbedingt anschauen? Gibt es irgendwo schöne Strande?
Grüße von Fanny

merrykitty
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 00:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fanny,
es würde mich interesieren, in welchem Hotel Du wohnen wirst.
Die schönsten Strände befinden sich auf der Halbinsel Karpaz. Allerdings muß man dort erst mal hinfahren und es gibt dort auch keine Liegen oder Sonnenschirme. Die Strände stehen wegen der Schildkröten, die dort ihre Eier ablegen unter Naturschutz, aber man kann zum Baden hin. Es gibt aber auch schöne kleine Strände die näher zu erreichen sind.
Wann willst Du nach Zypern fahren?
Schau mal im Internet unter www.nordzypern-touristik.de.
Habe meine Autos immer über www.pacific-rentals.com gebucht. Bisher keine Probleme gehabt.
Wenn Du spezielle Fragen hast schreib einfach nochmal.
Bekomme schon wieder Heimweh nach meiner 2. Heimat. Würde am liebsten sofort meine Koffer packen!!
Liebe Grüße, merrykitty Laughing

Fanny
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Merrykitty,
vielen Dank für Deine Antwort und die Internetadressen. Wir werden ab Anfang August für zwei Wochen dort sein. Kann man es wagen im August einen Wagen ohne Klimaanlage zu buchen, ohne im Auto vor Hitze umzukommen? Die Wagen mit Klimaanlage sind nämlich um ein Vielfaches teurer. Wir haben ein Zimmer im Hotel Collonade gebucht. Dieses Hotel hat nur etwa 10 Zimmer und soll etwas oberhalb von Girne liegen, zu Fuss circa 15-20 Minuten vom Zentrum entfernt. Hast du es schon mal gesehen? Wenn ja, ist es tatsächlich so empfehlenswert, wie mir vom Veranstalter versichert wurde?
Liebe Grüße von Fanny

merrykitty
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fanny,
Ein Auto mit Air-Condition ist im August schon gut, da es sehr heiß werden kann. Ich selbst habe allerdings darauf verzichtet, da ich den Unterschied zur Außentemperatur zu extrem finde (Erkältungsgefahr! geht ganz schnell) Es kommt allerdings auch darauf an, welche Fahrten geplant sind. Bei längeren Fahrten über Land ist die Klimaanlage schon angenehm.
Das Hotel Colonnade kenne ich persönlich nicht. Macht im Internet einen ganz guten Eindruck. Habe mit kleineren Hotels meistens gute Erfahrungen gemacht. Ich selber habe überwiegend in Bellapais (unbedingt Besuch einplanen für Besichtigung der Abtei und auch einfach mal die Athmosphäre im Ort genießen, Brandy Sour bei Sonnenuntergang bei Onkel Refet!) und im Club Acapulco (schöner Sandstrand, große Poolanlage, Gebühr für Nicht-Hotelgäste, am Wochenende zu voll) gewohnt.
Mich würde interessieren bei welchem Veranstalter ihr gebucht habt und wie ihr auf Nord-Zypern gekommen seid. Die meisten Reisebüros winken nur ab wenn man Nord-Zypern erwähnt.
Liebe Grüße
merrykitty Laughing

Fanny
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Merrykitty, Very Happy
ich habe Nordzypern durch Zufall entdeckt, da meine Schwester sehr lange und intensiv überlegt hat ihren Sommerurlaub dort zu verbringen. Sie fährt zwar doch nicht dort hin, hat aber die ganze Vorarbeit geleistet und mir alle Informationen zukommen lassen. Durch sie bin ich auch auf den Veranstalter Fener-Reisen gekommen, über den ich gebucht habe und der sich auf Nordzypern spezialisiert hat.Kennst Du diesen Veranstalter? Ich habe mehrmals mit einem Mitarbeiter telefoniert und einen ganz guten Eindruck erhalten. Nachdem wir in den letzten Jahren zu viele Touristen um uns rum hatten wollten wir einfach mal ein Gebiet entdecken, das vom Massentourismus noch verschont erscheint. Aus diesem Grund haben wir uns auch für ein kleineres Hotel entschieden. Ich kann Dir hinterher gerne berichten, ob es empfehlenswert ist. Vielen Dank für Deine Tipps bezüglich schöner Besichtigungsorte, so etwas ist Gold wert. Bin auch weiterhin für Tipps aller Art offen.
Liebe Grüße von Fanny

merrykitty
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fanny,
kenne das Angebot von Fener-Reisen. Habe aber selber dort noch nicht gebucht. Scheinen aber Spezialisten zu sein.
Würde gern mal nach deinem Urlaub von dir hören wie dir Zypern gefallen hat.
Ich denke, wenn du keinen Massentourismus willst bist du dort genau richtig. obwohl auch hier der Tourismus allgemein mehr geworden ist(als ich die ersten Male hinfuhr gab es noch nicht einmal Ansichtskarten!).
Du wirst dort keine Ballermann-Touristen antreffen. Zumindest jetzt noch nicht. Hängt vermutlich auch mit dem etwas umständlichen Reiseverlauf über Istanbul zusammen. Wie sich eine etwaige Vereinigung in der Zukunft auswirken wird, kann man nur ahnen.
Falls du noch Fragen hast kannst du dich ruhig noch mal melden.
Es gibt so viele Dinge die man unbedingt ansehen oder tun sollte. Ich weiß nur nicht was für dich interessant wäre.
mit liebem Gruß
merrykitty Laughing

Fanny
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Merrykitty,
werde mich auf alle Fälle nach dem Urlaub melden und Dir berichten. Es ist gut möglich, dass ich Dich kurz vor dem Urlaub noch mal mit Fragen bestürme, nämlich dann, wenn ich mich intensiver mit einem Reiseführer beschäftige und gerne genauere Informationen über bestimmte Besichtigungsorte hätte. Bis dahin liebe Grüße von Fanny

merrykitty
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fanny,
du kannst dich jederzeit wieder melden.
Bin immer sehr daran interessiert, daß Besucher sich in Nord-Zypern wohl fühlen.
Wenn du willst, kannst du mir direkt auf cyprus-kitty@web.de antworten. Könnte dir dann auch für evtl. kurzfristige Rückfragen meine Telefonnummer geben.
Mit liebem Gruß
merrykitty Laughing

Jennifer
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 18:22    Nordzypern Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr, Cool [b]

habe mich jetzt erst registrieren lassen. Forum wurde von mir erst nach Info -Suche über Nordzypern entdeckt. Mich würde brennend interessieren, wie der Urlaub in Girne und speziell im Hotel Colonnade gewesen ist, da ich es für die Osterferien auch ins Auge gefasst habe. Warst Du mit dem Reiseveranstalter zufrieden ? Wie teuer war das Mietauto letztendlich ? Kann man mit dem Mietwagen über die grüne Grenze fahren oder muss man in Nordzypern bleiben ? Geht auch eine Wochen Norden, eine Süden ? Wie sind die Preise für angesprochenes Hotel ?

Für Informationen jeglicher Art, auf's Thema bezogen natürlich, bin ich sehr dankbar.

Gruß Jennifer Question

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: