cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Urlaubstipps & Infos für Playa del Inglés/Maspalomas!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
voyager71
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 16:50    Urlaubstipps & Infos für Playa del Inglés/Maspalomas!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits! Klasse dass ich diese Seite gefunden habe - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir wollen kurzfristig nach Gran Canaria, wahrscheinlich irgendwo nach Playa del Inglés/Maspalomas.
Neben viel Sonne tanken und Relax wollen wir aber auch die Insel ein bisserl kennenlernen und Spaß und Action haben. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps zu Ausflügen (bitte keine "Kaffeefahrten" - wir sind erst Mitte 30), Day- und Nightlife geben. Tipps zu seriösen Ausflugsbüros wo ihr gute Erfahrungen mit hattet, wären auch klasse. Einen Roller wollen wir uns vielleicht auch noch leihen.
Wir haben gehört landschaftlich wär die Insel sehr schön. Stimmt das?
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Very Happy

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sunnychild
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
erstmal: Gran Canaria ist wirklich sehr schön - man muss nur mal raus aus der Touri-Hochburg Playa del Inglés. Lohnt sich wirklich sich die Insel anzusehen!
Wir waren im letzten Jahr im Hotel Catarina (direkt in Playa del Inglés). Schönes Hotel, haben wir als Last Minute gebucht. Falls ihr noch keine Unterkunft habt: das Hotel kann ich empfehlen.
Um einen Roller zu mieten hat uns die Rezeption das Ausflugsbüro Maspalomas Aventura empfohlen, das lag bei uns in der Nähe. Die vermieten dort auch Motorroller und Fahrräder. Wir waren sehr zufrieden, alle sprechen da perfekt deutsch und der Motorroller war top! In dem Büro gibt´s auch Infos zu allen möglichen Ausflügen auf Gran Canaria, die kann man da auch gleich buchen. Wir haben uns bei denen ins Internet-Gästebuch eingetragen, deswegen habe ich auch noch die Homepage-Adresse wo du selbst mal reinschauen kannst (viele Fotos!): www.maspalomas-aventura.com

Ihr sucht doch Action. Davon gibt´s genug Ausflüge. Bei Maspalomas Aventura konnte man Fallschirmspringen buchen (etwas teuer...), Tauchen, Quad - Safaris usw. Vielleicht is ja was für euch dabei

Zum Nightlife kann ich dir 2 Tipps geben: Shoppingcenter Kasbah und Shoppingcenter Yumbo. Tipp: Kopfschmerztabletten mitnehmen! Shocked

Ich wünsch euch viel Spaß im Urlaub!

Dance

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kirsten
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 23:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir (mitte 30) hallo Freuden-Welle

wir waren gerade zwischen Weihnachten und Neujahr da!
War das 3.Mal! Wollten da eigentlich nie hin...
Also empfehlenswert ist Auto mieten und Insel erkunden - gibt wirklich viel zusehen und die Insel ist mehr als Maspalomas + Playa del Ingels....
Autos kann man gut bei Avis an der Hauptstr. mieten oder bei AVIA car
in Playa.
Wenn Ihr mal richtig nett shoppen wollt, geht eigentlich nur San Fernando Top! da kaufen die Canaris ein und man wird nicht über den Tisch gezogen!
Da gibt es nette Einkaufsstrassen und Einkaufszentren z.B. das "Bellavista"
bloß nicht im Yumbo oder in der Kasbah. Das ist zwar mal ganz sehenswert, aber ansonsten sehr anstrengend weil man ständig angelabert wird Flop! Von den überzogenen Preisen ganz zuschweigen...
Nightlife ist wiederum in der Kasbah super cool, vorallem sehenswert Dance

Kannst ja auch mal auf die Site www.gran-canaria-forum.de reinschauen, da tummeln sich gaaanz viele Gran Ca Fans.....

Viel Spass im Urlaub Banane

Kirsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: