| Autor |
Nachricht |
Daiki
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Jan 26, 2005 12:37 schönes AI Hotel mit Tauchbasis gesucht |
  |
Hallo,
wir suchen ein schönes Hotel in Ägypten mit AI Angebot und ganz wichtig einer Tauchbasis. Los gehen soll es Juli/August 2005.
Ich habe schon so viel herum gesucht, aber das Angebot ist so reichhaltig. Außerdem beschreibt jeder Reiseveranstalter ein und das selbe Hotel anders.
Jetzt interessieren mich eure Erfahrungen!!!
Vielen Dank im Voraus!
LG
Daiki
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Jan 26, 2005 18:03 Re: schönes AI Hotel mit Tauchbasis gesucht |
  |
« Daiki » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wir suchen ein schönes Hotel in Ägypten mit AI Angebot und ganz wichtig einer Tauchbasis.Daiki
Hallo Daiki,
Ich finde als schönes AI Hotel das Club Azur Beach in Hurghada in der Makadi Bay, eine Tauchbasis ist an diesem Strand auch vorhanden, aber über die kann ich leider nichts sagen da ich nicht tauche.
Kannst Dir ja mal die Bewertungen anschauen, und wenn Du Lust hast ja auch mal die Bilder.
Wenn Du mehr über das Hotel wissen willst, hier der Link:
http://www.alltours.de/index.php?mapid=68&sCode=HRG55&lan=1&sSaison=S05
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Daiki
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Jan 28, 2005 13:27 (Kein Titel) |
  |
Hallo sunny,
vielen Dank für die Infos. Habe schon von dem Hotel gehört und gelesen.
Mal sehen, vielleicht wird das ja unser Hotel.
Weitere Infos sind natürlich noch erwünscht.
LG
Daiki
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Do Feb 03, 2005 00:49 (Kein Titel) |
  |
Hallo Daiki,
da wir ja auch im Mai dorhin fleigen, werde ich "mal ein Auge" auf die Tauchbasis werfen. Spätestens Anfang Juni findest Du dann hier einen Bericht! Interresieren Dich nur richtige Tauchgänge oder bist Du auch mit Schnorcheln zufrieden?
_________________ Gruss W.B.
|
|
    |
 |
Daiki
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Feb 04, 2005 13:00 (Kein Titel) |
  |
Hallo an alle,
das ist ja sehr nett werbroe, aber im Mai wollten wir schon gebucht haben.
Wir sind auch richtige Taucher und somit reicht Schnorcheln auf keinen Fall aus . Das Angebot ist einfach viel zu groß.
Warst du schon mal in diesem Hotel?
Leider habe ich oft gelesen dass die Tauchbasis nicht wirklich gut sein soll. (Keine Räume für eigenes Equipment, für sonst normale Dinge extra zahlen usw.).
Hat sonst niemand einen Tipp für uns?
Vielen Dank,
Daiki
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Feb 04, 2005 13:03 (Kein Titel) |
  |
Hallo Daiki,
war da noch nie. Fahre auch nur auf Empfehlung. Werd mal ein wenig im INet surfen, vielleicht find ich ja was passendes.
|
|
    |
 |
Daiki
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Feb 04, 2005 13:07 (Kein Titel) |
  |
Na das ging aber mal schnell !
Im Netz gibt es unendlich viele verschiedene Infos über die Tauchbasen.
Wir hätten halt gerne ein Hotel mit Basis weil ich nicht ewig rumreisen will bis ich tauchen kann...
Ich suche weiter. Es wird sich schon noch was finden.
LG
Daiki
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Feb 04, 2005 13:15 (Kein Titel) |
  |
Hallo Daiki,
sitzt hier gerade dumm an meinem Rechner rum
Wenn Du was gefunden hast, kann Du mir die Links per PN zukommen lassen?
|
|
    |
 |
Daiki
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Feb 04, 2005 13:25 (Kein Titel) |
  |
Klar kann ich machen. Aber das kann etwas dauern weil ich nebenbei immer noch arbeiten muss ...
LG
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Feb 04, 2005 13:27 (Kein Titel) |
  |
Kein Problem, nur bitte nicht vergessen.
|
|
    |
 |
Daiki
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Feb 08, 2005 17:26 (Kein Titel) |
  |
Hallo werbroe,
sorry dass du noch nichts von mir gehört hast. Habe dich nicht vergessen, hatte nur die letzten Tage aus beruflichen Gründen keine Zeit nach Urlaub zu suchen.
Hole das aber in den nächsten Tagen nach und dann hörst du von mir.
LG
Daiki
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Di Feb 08, 2005 22:33 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
so eilig ist es nun auch wieder nicht
|
|
    |
 |
Daiki
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Feb 11, 2005 13:39 (Kein Titel) |
  |
Hallo werbroe,
bei unserer Urlaubsplanung hat sich zum X-ten Mal alles geändert!
Wir werden dieses Jahr doch nicht nach Ägypten fliegen, sondern wieder in meine geliebte Dom.Rep.! Wieder in ein Iberostar, aber dieses Mal in das Bavaro.
Demnach kann ich dir leider keine Links schicken. Sorry.
Eine andere Frage:
Habe im Karibik-Forum einen neuen Thread geschrieben bezüglich eines Hotelplans vom Bavaro (am Besten mal lesen). Du scheinst ja ein Urlaubsprofi zu sein, vielleicht kannst du mir ja helfen!?
LG
Daiki
|
|
  |
 |
Detlef Döhring
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Feb 16, 2005 17:54 Hotel-Tip für Ägypten |
  |
High Daiki,
Ihr scheint ja von den "ganz Harten" zu sein - Juli/August nach Ägypten bedeutet fast kein Tag unter 40 Grad im Schatten und auch noch abends 30 - 35 Grad. Aber naja, Du wolltest Tips und keine Besserwisserei.
Wir sind seit etlichen Jahren Ägypten-Fans, reisen trotzdem auch in die ganze Welt - meine Frau ist Schnorchlerin und ich Taucher. Ägypten selbst haben wir 9mal bereist, davon 4mal Hurghada und dann kam ....... Sharm el Sheik.
S.e.S. ist zwar etwas teurer - dafür aber um ein vielfaches schöner, insbesondere für Taucher und Schnorchler (da Du eine gute Tauchbasis suchst, nehme ich an, dass es Dir/Euch auch darauf ankommt).
Und das genialste Hotel für alles haben wir vor 5 Jahren entdeckt - das BEACH ALBATROS in Sharm el Sheik. Was die Hotelbewertungen, Lage etc. angeht, bitte ich Dich einfach im Internet zu recherchieren.
Aber nun das Tollste, das "Hausriff" um die Ecke (5 Gehminuten vom Strand) ist das beste, was wir bisher auf der Welt (ungelogen) beschnorchelt haben. Die Vielfalt der Fische jeden Tag war und ist mit nichts anderem zu vergleichen. Beispiel: Ich wollte letztes Jahr mindestens 10 Tauchgänge absolvieren und war KEIN einziges mal zum Tauchen, weil ich jeden Tag 5 Stunden im Wasser vor unserem Hotel war (Rochen, alle Drückerfische, Riesenmuränen, Napoleon, Skorpionfische und sogar 1mal ein Delphin).
Direkt am Strand ist auch eine super Tauchbasis, seit 1 Jahr geleitet von Rene und Carina, die einem jeden Wunsch erfüllen (Divers United) mit Top-Equipment und allen Möglichkeiten (allerdings - wie überall in S.e.S. nicht billig).
Ich könnte Dir seitenlang Tips geben, aber ich denke, das ist erstmal ein Anstoss für einen unvergesslichen Urlaub - aber wie gesagt, ich kann nicht für Juli/August reden, da wir zu dieser Zeit niemals nach Ägypten fliegen würden.
|
|
   |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Feb 16, 2005 21:26 (Kein Titel) |
  |
Hallo Detlef,
in welchen Hotels warst denn in Hurghada? Wir gehen dieses Jahr zum zweiten mal ins Club Azur Beach, kennst das auch?
Vielleicht kannst ja noch das ein oder andere Hotel hier bei cooleferien bewerten? Wäre nett Oder hast nicht ein paar tolle Fischbilder vom Schnorcheln oder Tauchen die Du hier einstellen könntest? Das würde sicher jeden Ägyptenfan interessieren
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
|
|