cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Ferien mit Kindern - Kritische Erfolgsfaktoren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stefan2004
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 13:56    Ferien mit Kindern - Kritische Erfolgsfaktoren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

was sind Eurer Meinung nach die kritischen Erfolgsfaktoren für Ferien mit Kindern (1 und 4 Jahre) - d.h. was muss unbedingt stimmen damit der Urlaub für alle ein Vergnügen wird?

Wink) stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2004 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

meine Kindwer sind jetzt 14+15, früher als sie kleiner waren hatte
ich dieses Problem auch.
Gelöst habe ich es, dass ich erst als sie schulreif ( 6 ) waren das erste mal mit ihnen geflogen bin, vorher habe ich mit ihnen nur Urlaub in Deutschland ( z.b. auf dem Bauernhof ) gemacht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
gisi
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2004 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

meine Kindwer sind jetzt 14+15, früher als sie kleiner waren hatte
ich dieses Problem auch.
Gelöst habe ich es, dass ich erst als sie schulreif ( 6 ) waren das erste mal mit ihnen geflogen bin, vorher habe ich mit ihnen nur Urlaub in Deutschland ( z.b. auf dem Bauernhof ) gemacht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Schnegge
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 07:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo stefano !

ich habe die erfahrung gemacht, daß man mit kindern ohne weiteres fliegen kann und - falls fernflug geplant ist - es kindern wesentlich weniger probleme mit jetlake, zeitumstellung usw. macht, da kinder ja nicht in dem maße nach der uhr leben wie wir erwachsenen.....

vor ca. 2 jahren flog mein damals 2jähriger sohn mit seinem papa nach amerika (8-9 std. flugzeit + 6 st. zeitverschiebung UND das wegen 1 woche) ! ich muß zugeben: auch ich hatte meine bedenken, da der sohnemann ein ziemlich aufgeweckter, quicklebendiger junger mann ist - aber überraschung: trotz wenig bis gar kein schlaf gab es weder auf dem hin noch rückflug irgendwelche aussetzer, durch spielen, essen, film war er immer schön beschäftigt und hat das auch voll akzeptiert, daß im flugzeug nicht herumgesprungen, -gelaufen oder sonstiges wird.

und in 3 wochen ist es nun wieder soweit: wir fliegen mit mittlerweile noch einem kind (gut 1 jahr alt) zu viert in die dom.rep. ! Laughing
ich kann es nicht abstreiten, daß ich mir als mutter nicht vorab auch gedanken mache, aber was ich immer wieder feststelle: die schwierigkeiten machen am wenigsten die kinder; das was schwierigkeiten macht ist die unflexibilität der erwachsenen (teils der mitreisenden, flug-/reisegesellschaften aber auch der eltern). solange die kinder an der seite ihrer eltern sind und diese nicht versuchen die kinder "wegen den leuten hinter uns klein zu halten" sondern auch versuchen die nöte und ängste der zwerge zu sehen, kann man doch gutgelaunt so ein "abenteuer" in angriff nehmen !

ich persönlich freue mich riesig und auch der rest der familie und wir werden uns auch durch evtl. meckernde mitreisende oder sonstigem nichts vermiesen lassen Very Happy

zum praktischen noch:
beim thema impfungen habe ich eine böse überraschung überlebt:
lt. gesundheitsamt soll für dom.rep. unbedingt jeder gegen Hep.A+B geimpft sein.... also gut, ganze familie auf zum arzt.....
kinder noch gegen Hep.A geimpft (B schon vorhanden) und dann kommts:
für uns 2 erwachsene kostet die komplette Hep.A+B-Impfung sage und schreibe 480,- euro !!!!! Surprised
und das sind nur die impfstoffkosten....

von der kasse wird das nicht getragen..... Crying or Very Sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: