cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Rollstuhlfreundliche Hotels in Ägypten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karlheinz
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 11:01    Rollstuhlfreundliche Hotels in Ägypten? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und einen guten Tag allerseits,
seit einigen Monaten ist meine Frau zum grössten Teil auf einen Rollstuhl angewiesen. Leider haben auch die befrageten Reisebüros keine grossen Kenntnisse über rollstuhlfreundliche Hotels in Ägypten.
Vielleicht könnt Ihr uns ja ein wenig helfen und uns einige Hotels nennen, in denen man mit einem Rollstuhl gut klar kommt?

Viele Grüsse
Karl-Heinz und Gerti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karl-Heinz,

hab mal schnell nachgeschaut und folgende Hotels sind rollstuhlgeeignet:

Hurghada
- Marriott
- Al Mashrabya

El Gouna
- Mövenpick Resort
- Rihana Resort

Sharm el Sheikh
- Camel Dive Club & Hotel

Wenn Du Links benötigst, melde Dich, dann schick ich Dir die per PN.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, die Hotels sind sicher Rollstuhlgerecht. (Was heißt das genau??) Die Rampen erfüllen ja auch für Kinderwagen und Kofferwagen ihren Zweck. Aber im allgemeinen, ist mit behindertengerechten Einrichtungen noch nicht viel los in diesem Ländle. Sad Nun muss ich aber auch dazu sagen, das ich die oberen Luxusherbergen nicht kenne. Polls usw. sind meistens schon gefährlich für ältere Menschen. Steile Leitern und wenn dann tatsächlich Stufen in den Poll gehen sind sie einfarbig, dann noch unter Wasser und können verschiedene Höhen haben. Sie sind halt nach "arabischer Logik" gebaut. Das macht die Angelegenheit sicher nicht einfacher. Ich finde das sehr schade.

@ Zum Riahna R. in El Gouna kann ich persönlich sagen, dass es in eine behindertengerechte Richtung geht. Der Pool z. B. ist ab Nov. beheizt, es ist übrigens der einzige den ich bisher kenne. (Stand 2003)

Schönes Wochenede.

Conny Wink

PS.: Ich liebe die "Arabische Logik" trotzdem.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun Conny,

zuminndest das Camel ist von einer Seite empfohlen worden, welche sich "Reisen für Behinderte" nennt! Scheint auch seriös zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
horus
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 08:49    Mit Rollstuhl nach Egypt Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy Guten Morgen,

Zum Thema Rollstuhl, Behinderte kann ich jedem hier einen Link empfehlen, da wird man am Flughafen abgeholt, die Fahrzeuge sind behinderten/rollstuhl gerecht usw.

www.egyptforall.com geht auch auf deutsch!!

Sherif spricht sehr gut deutsch, ist sehr nett und man kann Egypt erleben genau wie ein Mensch auf 2 Beinen mit oder ohne Kamel.. Laughing

Gruss
Horus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: