cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Krankheiten in Ägypten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 14:18    Krankheiten in Ägypten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bei der AOK hab ich das hier gefunden
Zitat:

Laut aktueller Untersuchungen besteht in Ägypten landesweit ein erhöhtes Infektionsrisiko für Hepatitis A und Hepatitis B. Die Hepatitis B ist eine unter Umständen chronisch verlaufende Erkrankung, die mit einer Lebensverkürzung im Vergleich zur Normalbevölkerung einhergeht (Spätfolgen sind z.B. Leberzirrhose, -krebs). Zur Vorbeugung gegen Hepatitis B sollten die Infektionsquellen (z.B. Nadelstichverletzungen im medizinischen Bereich, ungeschützte Sexualkontakte - insbesondere bei Homosexuellen -, i.v. Drogenmissbrauch) gemieden werden. Eine Infektion mit Hepatitis A - Viren erfolgt fäkal-oral d.h. durch eine Kontakt- oder Schmierinfektion. Das bedeutet, das sowohl durch engen Personenkontakt als auch durch verunreinigtes Trinkwasser oder Nahrungsmittel die Viren übertragen werden können. Ein erhöhtes Risiko stellt daher fäkaliengedüngtes Gemüse (z.B. Salate) oder auch - und vor allem in Küstengebieten - unzureichend gekochte oder gar rohe Meeresfrüchte (z.B. Muscheln und Austern) dar. Daher kann bei einem nennenswerten Risiko eine Impfung gegen Hepatitis A und B empfehlenswert sein. Personen die ein Risiko haben, besonders schwer zu erkranken z.B. Personen mit chronischen Lebererkrankungen, ist grundsätzlich ein Impfschutz gegen Hepatitis A und B zu empfehlen.

Landesweit besteht eine erhöhte Infektionsgefahr für diverse Infektionskrankheiten (z.B. Typhus, Bakterienruhr, Amöbenruhr, Lambliasis, Wurmerkrankungen) die durch verunreinigte Speisen oder Getränke übertragen werden. Daher sollten stets sorgfältige Nahrungsmittel- und Trinkwasser-Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. Bei Reisen unter einfachen hygienischen Bedingungen, in Regionen mit erhöhten Typhusvorkommen, ist ein Typhus - Impfschutz sinnvoll. Vor dem Verzehr und Kauf von Lebensmitteln aus billigen Straßenrestaurants und von Märkten wird gewarnt.
Quelle:www.aok.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weisst zufällig noch von wann der Bericht war? Wenn nicht dann schaue ich selbst danach. Bin gerade zu faul nachzulesen Wink Hab noch so viele neue Beiträge zu lesen Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Bericht ist aus dem Dezember 2004! Also so alt noch nicht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem hatte Ägypten im Sommer 2004, da kam das überall in den Medien.
Das Problem war allerdings nur in einem Hotel!!!

werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir kann da nix passieren, hab ja die komplette Packung bekommenImage

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die schreiben auch öfters solche Berichte.
Genauso wie mit der Grippeimpfung. Da wird mal wieder schlecht berichtet, und schon verkauft die Pharmaindustrie wieder Grippeimpfungen.

Und so ist das denke ich auch mit diesen Impfungen.
Ausserdem, Hepatitis kann man sich auch bei uns holen, wissen nur manche nicht. Jede Krankenschwester, Arzt, Pfleger usw. muss dagegen geimpft sein.

Mal sehen, ich überlege es mir noch was ich mache. Muss jeder selbst entscheiden.

conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 22:49    Impfschutz Antworten mit ZitatNach oben

Salam, liebe Ägyptenfans.

Seit Ihr geimpft?? Das ist ganz wichtig.

Die letzten neun Mal war ich ungeimpft vor Ort. Embarassed Damit ist seit Nov. 04 Schluss. Man kann die Zeit nicht zurück drehen. Wenn es passiert ist, ist es zu spät. Lasst euch impfen, der Schutz hält über Jahre. Das Geld macht sich allemal bezahlt. Und wenn ihr es nicht wollt, dann aber bitte eure Kid`s.

Der Leiter des El Salam Krankenhauses Dr. Helmi El Tanahwy in Hughada rät allen Touristen dringend sich impfen zu lassen.

Gute Nacht
Gruß Conny
Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist schön, das der Doktor das rät. Rät der auch gegen was man sich impfen lassen soll?

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 22:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bestimmt gegen Hepatitis denke ich.

conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 22:12    HEPATITIS A u. ggf. B Antworten mit ZitatNach oben

ich schussel, logisch, davon reden wir ja, oder?? Und ich denke das hat nichts mit bestimmten Hotels zu tun.

Gruß
conny Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na siehste. Dann brauch ich ja keine Bedenken haben, hab mir letztes Jahr die volle Dröhnung gegeben. A+B mit 3 Wiederholungen Very Happy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: