cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Reiseanbieter&Reisebüros: Erfahrungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Danny
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 08:59    Reiseanbieter&Reisebüros: Erfahrungen Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich wollte mal fragen:
Was für ein Reisebüro nutzt Ihr? Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
Ich finde es ja vor allem wichtig, das die einen beraten können, und das die am Preis noch was machen können. Außerdem sollte die Bedienung freundlich sein (manche sind so unfreundlich, die zwingen einen dann schon fast eine bestimmte Reise zu nehmen, und diskutieren die ganze Zeit Sad )
Und die Auswahl an Reisezielen muss vielfältig sein Smile (Weiß nie so genau wo ich hin will wenn da sitze *g*)
Also los: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Danny

Ich als Schweizer habe meistens bei Hotelplan gebucht... also in einem lokalen Hotelplan-Reisebüro Smile

Beratung war eigentlich immer gut und wir konnten sogar relativ problemlos umbuchen, als wir ein "schlechtes" Hotel gebucht hatten.

Nachteil: Die Preise hier in der Schweiz sind extrem überrissen Exclamation Crying or Very Sad

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Danny
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dachte eigentlich immer das man in der Schweiz sehr günstig davonkommt...

Bin am überlegen wo Ich dieses Jahr buche...habe ja eh nicht viel Geld, und will mich nicht mit meinem hart erspartem über´n Tisch ziehen lassen... wink

Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Danny » hat folgendes geschrieben:
Dachte eigentlich immer das man in der Schweiz sehr günstig davonkommt...

Bin am überlegen wo Ich dieses Jahr buche...habe ja eh nicht viel Geld, und will mich nicht mit meinem hart erspartem über´n Tisch ziehen lassen... wink

Hi Danny

Das wäre wohl zu schön, wenn man in der Schweiz günstig davonkommt Razz

Im Jahre 2003 bezahlten meine Freundin und ich knapp etwas über 3000 CHF pro Person für 2 Wochem Fuerteventura im Iberostar Palace Fuerteventura. Im Hotel dort lernten wir ein deutsches Pärchen kennen und die bezahlten nur ca. 2500 CHF pro Person für das selbe!

Ich werde wohl bald einmal über Deutschland buchen und Geld sparen Wink

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
ReinhardL
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2004 21:31    Hallo allerseits, Antworten mit ZitatNach oben

ich bin an und für sich einmal "vorbeigeflogen", hab aber gesehen dass dieser Thread wirklich interessant sein kann.

Meine Erfahrungen in den letzten Jahren (völlig unabhängig von den Reisebüros, denn ob die schlecht oder gut arbeiten ist von der Wirkung her nicht so frappant - die Veranstalter sind wichtig)

Beispiele:

China - habe ich bewusst einen alteingesessenen Veranstalter (Bavaria Fernreisen - www.bavaria-fernreisen.de) gewählt - ein absoluter Super-Urlaub, Hotels Spitzenklasse, Tourenprogramm (dort extrem wichtig) bisher nicht überboten, Preis : akzeptabel, aber nicht billig.

Wir sind in Peking und Shanghai gewesen - war ein Traumurlaub.

Dann folgen weniger schöne Erlebnisse:

Kreta - 0/8/15 Veranstalter - tolles Land, tolles Hotel - leider die Reiseleitung von 1-2-3-Flug unter aller Würde. Unterbringung in einem Zimmer über dem Veranstaltungsraum mit Sicht auf eine Wand 2 m vor dem Balkon - Land wirklich schön.

Malta: Cartwheel ist ein absoluter Schrotthaufen von Hotel, Land interessant, tolle Aussichten.

dieses Jahr waren wir in Russland (St. Petersburg / Moskau) - wir haben
über einen völlig unbekannten Anbieter (www.olympia-reisen.de) gebucht - WOW!!

Land absolut faszinierend - Unterkunft (trotz Hotelverschiebung) gut bis durchaus akzeptabel - Reiseleitung (Russen, deutschsprechend) wirklich gut.

ALso mein Fazit:

entweder man geht auf "kostbare" Reisen, dann ist der Anbieter enorm wichtig - oder man springt ins kalte Wasser und testet einfach mal, mit dem Risiko "mal aufs Maul zu fallen".

Gruß

Reinhard

ReinhardL
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 10:46    einen hab ich gestern ganz vergessen - DUbai! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ein absolutes Highlight war Dubai 2003 - Veranstalter Bavaria -
Kostem pP unter 600 EUR HP

ohne das Burj El Arab, das zwar hochgelobt wird, aber sooo schweinisch teuer ist (allein zum Besichtigen (!!)50 EUR - nein danke!)

Unterkunft war gute Mittelklasse (Hotel Versailles), der Rest atemberaubend!

Soviel Prunk, Luxus, Edelmaterialien etc. habe ich noch nie gesehen - aber die Leute sind, wenn man halbwegs brauchbar Englisch spricht,
extrem freundlich und kommunikativ.

Auch alleinreisende Frauen brauchen sich keine Gedanken zu machen - das Versprechen, daß Kriminalität unbekannt ist, ist tatsächlich -nachvollziehbar - eingehalten.

Jedem, der dorthin fährt, die Empfehlung: Wüstensafari mit einem Landrover mitmachen - der Sonnenuntergang und das Abendessen in einem Wüstencamp sind ein unbeschreibliches Erlebnis.

Reinhard

Jürgen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin
Mit dem reisebüro ist das so eine sache entweder man hat glück oder pech ich hatte glück 1978 hat meine frau die idee in urlaub zu fliegen nur keine ahnung wohin nur günstig und was für ein 3 jähriges kind Confused im reisebüro meines vertrauen wurde ich sehr gut beraten wir flogen 14 tage nach bulgarien - albena hotel balik nähe strand vollpension für 1000 DM die beratung war sehr gut die jahre danach holten wir uns die kataloge und suchten uns 5-6 hotels aus gingen ins reisebüro

und wie ist es heute das angebot ist riesig die touris wissen nicht wohin hauptsache alles dabei (sonne strand essen trinken party freundlichkeit kultur und soweiter) für ein Appel und ei und das soll der arme mensch im reisebüro finden und in einer kurzen zeit denn heute hat keiner mehr zeit sich selber was zu suchen und wenn dann im urlaub probleme entstehen wer ist schuld die im reisebüro man soll doch mal daran denken die im reisebüro sind doch auch nur menschen
meine empfehlung land ,ort,hotel selbst suchen dann hat man mehr freude dran und braucht keinen die schuld geben wenn es probleme gibt

das ist meine meinung über reisebüros Razz

M.F.G. Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Juke
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Also ich möchte hier nun auch mal was zu den Reiseveranstaltern sagen. Also letztes Jahr bin ich mit GTI nach Kemer geflogen. Das gebuchte Hotel war durchaus akzeptabel für den Preis und der Urlaub war wirklich schön. Nur die Leistungen dieses Reiseveranstalters waren nicht so toll. Schon allein die eigene Airline "Sky-Airlines" war sehr schlecht. Alte Maschinen, kaputte Sitze und der Kapitän hat die Passagiere nur auf Türkisch begrüßt und das zur Hauptreisezeit Exclamation Aja und die Betreung durch die örtlichen Reiseführer war schlecht, denn sie hatten einfach von gar nix ne Ahnung und wir mussten 2 Tage lang warten bis die es auf die Reihe bekommenb haben unsere Rückflüge abzuzeichnen. Aber ansonsten war der Urlaub absolut toll.
Naja dieses Jahr flieg ich mit Alltours nach Side und diesmal wird es hoffentlich besser von der Betreung und der Fluggesellschaft alös letztes Jahr.

Mfg

Juke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2004 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi juke!
ja ja, GTI... wir sind vor vielen jahren auch mal mit GTI in die Türkei geflogen, ins Side Palace. Hotel war super und wir haben auch ne menge geld gespart, gegenüber den anderen reiseveranstaltern. aber die flugzeuge... ich war zum ersten mal richtig froh, wieder auf dem boden zu sein!!!
grüssle bine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Juke
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2004 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi bine!!

Jo diese schlimmen Flugzeuge. ich hab soweiso etwas Flugangst und wenn ich mich dann in so eine Maschine setzten muss bin noch viel froher als sonst wieder auf dem Boden zu sein. Aber mal abgesehen von der Airline ist GTI recht gut und recht günstig.

Mfg

Juke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 02:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

für alle, die das günstigste Schnäppchen suchen, kann ich nur folgende Websie empfehlen:
http://www.tmreiseshop.de/schatzinsel2/cgi-bin/tmisapi1.dll/start?aussen=

Hotelnamen eingeben und vom günstigsten bis zum teuersten Abieter alles sehen.
Fluggesellschaften werden gelistet und beim Buchen werden sogar die Flugzeiten mitangegeben.

Suche auch immer den ersten Anbieter mit einer "vertrauenswürdigen" Airline raus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: