|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Lüxli
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mi Jul 14, 2004 10:28 Hotel Malia Beach in Malia |
  |
Hallo zusammen!
ICh habe mal eine Frage, wer war schon mal im Hotel Malia Beach in Malia?
ICh habe viele Hotelbewertungen über dieses Hotel gesehen, mal steht es sei schlecht und Malia ist der Ballermann von Kreta und dann steht wieder es sei dort super. Was meint ihr dazu?
_________________ *grins*
|
|
   |
 |
Svenja
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Do Jul 15, 2004 21:39 Ist wohl Ansichtssache... |
  |
Hi Lüxli,
naja, ein allgemeingültiges Urteil wirds wohl auch nicht geben... kommt eben ganz drauf an, was Du willst.
Ich kenne Chersonissos-Stalis-Malia nur aus der Vor- und Nachsaison und fand das immer sehr nett (düse im Mitte/Ende September wieder hin), aber in der Hauptsaison würde ich tatsächlich nicht hinfahren wollen.
Habe schon etliche Meinungen dahingehend gehört, dass es da echt "zu derbe" abgeht, Lärm, Unmengen von Menschen, die zu 95% ab einem gewissen Alkoholpegel nicht mehr in der Lage sind, sich auch nur annäherend ankzeptabel aufzuführen, Prügeleien und Pöbeleien inklusive. Gästezusammensetzung speziell in Malia hauptsächlich Briten, der Rest vorallem Deutsche, Holländer und Skandinavier. Und die Tommies werden ihrem schlechten Ruf dort wohl nur allzu oft gerecht. Vielleicht liegt Euer Hotel ja n bischen abseits vom grössten Trubel, dann könnt Ihr selbst entscheiden ob und wieviel Ihr davon mitnehmen wollt. Denn ich könnt mir schon vorstellen, dass man von der Art des Feierns da (und Ballermann scheint ein absolut passender Vergleich zu sein) nach ein paar Abenden schnell die Schnauze voll hat und sich mal wieder nach nem gemütlichen Bier in einer netten Kneipe oder einfach mal n bischen "Idylle" sehnt.
Aber wie gesagt - alles Geschmackssache. Es gibt natürlich auch Leute, die das Programm voller Begeisterung zwei Wochen durchziehen. Ich gehör nicht dazu ...
Liebe Grüsse und viel Spass im Urlaub !!!
Svenja
|
|
    |
 |
Lüxli
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Jul 16, 2004 07:13 (Kein Titel) |
  |
Hallo Svenja
Vielen Dank für deine Meinung. Ja das Hotel sei anscheindend etwas ausserhalb des Trubels.. Was ich gut finde, denn ich mag ab und zu schon Party, aber nicht dauernd. Wenn ich nur Party will, hätte ich ja auf Mallorca oder Ibizza gehen können....
Aber schauen wir mal, was da so läuft, vielleicht gefällts uns, vielleicht aber auch nicht. Mal sehen!
Danke jedenfalls für deinen Beitrag.
Gruss,
Lüxli
|
|
   |
 |
Svenja
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Jul 16, 2004 09:27 (Kein Titel) |
  |
Guten Morgen Lüxli,
Zitat:
Wenn ich nur Party will, hätte ich ja auf Mallorca oder Ibizza gehen können....
Mit Malia hast Du eben exakt das griechische Gegenstück getroffen, und das anscheinend ungewollt bzw. unabsichtlich... extremer gehts anscheinend nur noch in Faliraki auf Rhodos zu. Ich wusste vor meinem ersten Kreta-Urlaub auch nicht, dass es da sone richtige "Partymeile" gibt und auch nicht, dass wir uns nun ausgerechnet die ausgesucht hatten... der nette Reisebüromann sagte uns nur "Da ist ganz gut was los!", dabei dachte ich an ein paar Kneipen, zwei, drei Diskos, nette Geschäfte und bummelnde Menschentrauben abends auf den Bürgersteigen. Chersonissos und Malia übetrifft das allerdings um Längen.
Aber lasst Euch nicht verrückt machen, wenn man dort nicht angenehm Urlaub machen könnte, würd ich auch nicht zum vierten Mal hinfliegen, und ich bin auch eher so der Typ wie Du:"Ab und zu Party gerne - aber ständig muss ich den Trubel auch nicht um die Ohren haben." Und Rückzugsmöglichkeiten gibts zu Genüge, wenn man mal was anderes will...
Und schliesslich kommts ja drauf an, was man selber draus macht.
Liebe Grüsse
Svenja
|
|
    |
 |
Lüxli
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Jul 16, 2004 14:47 ...... |
  |
Hi Svenja,
ja, das stimmt. Wir müssen ja nicht ständig in Malia bleiben, es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten auf Kreta. Es soll ja noch so eine kleine Insel geben Crissi heisst die oder so.. das würde mich noch interessieren..
Im Reisebüro hat man uns auch gesagt, dass es dort nicht langweillig ist. Naja, schauen wir mal...
Grüessli,
Lüxli
|
|
   |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Fr Jul 16, 2004 18:07 (Kein Titel) |
  |
Hallo Lüxli
Ich war vor einiger Zeit mal im Hotel Alexander Beach... das ist ein paar Gehminuten vom Malia Beach entfernt...
Tavernen hat es einige in der Umgebung... dort gibt es feine Cocktails
... für Disco's und wirklich Party musst Du ein Stück zu Fuss gehen... oder ein Taxi nehmen. Ist aber meiner Meinung nach auch zu Fuss machbar (sofern man die Strasse noch sieht )
Gruss
Marco
|
|
     |
 |
Lüxli
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Jul 20, 2004 07:49 ..... |
  |