|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Tschotschi
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Jun 06, 2004 18:10 Trekkingrucksack im Flugzeug? |
  |
Ich hab meinen Interrail-Urlaub aufgrund der meiner Meinung nach imensen Preissteigerung abgeblasen und bin auch die sogenannten Billig-Airlines umgestiegen.
Dazu hab ich jedoch noch ne Frage, ich hoffe jemand kennt sich da aus.
Der total gefüllte Trekkingrucksack gilt ja sicher nicht als Handgepäck im Flugzeug deshalb muss man den da ja abgeben, da man so einen Rucksack nicht abschließen kann, hab ich echt Schiss vor Diebstahl usw.
Kann man sich da irgendwie absichern oder kommt sowas gar nicht vor? Oder kann man den Rucksack doch ins FLugzeug mitnehmen?
ich hab echt keine ahnung!
|
|
  |
 |
bine7
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Jun 11, 2004 21:58 (Kein Titel) |
  |
hm, also je nachdem wie schwer er ist, kann dass schon zum problem werden. ansonsten, wenn du da halt dein ganzes gepäck drin hast, wird bestimmt was dabei sein, was denen irgendwie nicht passt, also was man nicht als handgepäck mitnehmen darf. brauch auch nur was sein, von dem sie nicht wissen, was es ist und dann musst du da deinen ganzen rucksack vor denen ausbreiten... ob das so toll ist?
also wenn du doch irgendwie ein schloss dran befestigen kannst, würd ich das schon machen. und was das klauen angeht, ist das ja dann das gleiche risiko, wie wenn du deinen koffer aufgeben würdest... hab es noch nie erlebt, aber ein risiko bleibt immer. wobei es dir ja vielleicht auch auffällt, wenn jemand mit nem rucksack abhaut, ist auffälliger wie mit nem koffer, wo die mittlerweile alle gleich aussehen.
oder mach's wie die türken war gerade erst in istanbul und da sieht man auf den flügen die tollsten verpackungen. die wickeln ihr gepäck einfach komplett in plastik ein, da kann dann gar nix aufgehen!
gruss bine
|
|
   |
 |
Tschotschi
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mo Jun 14, 2004 13:21 (Kein Titel) |
  |
Jo, ich habs von anderen jetzt auch schon erfahren, aber trotzdem danke.
man kann den rucksack einfach wirklich in ner stabilen mülltüte einwickeln und dann funzt das, da geht nix verloren und die am flughafen müssen das aufnehmen.
trotzdem danke nochma!
is ja sonst net so das tollste aktivste forum!
naja latte!
|
|
  |
 |
bine7
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Jun 18, 2004 22:40 (Kein Titel) |
  |
he he, nix gegen das forum hier! des kommt schon noch!!
|
|
   |
 |
Juke
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Sa Jul 24, 2004 00:04 (Kein Titel) |
  |
Huhu
Also als ich kletzets Jahr geflogen bin, hab ich meinen Trekkingrucksack auch mitgenommen ind en Flieger. Aber ich hatte auf dem Rückflug auch 14 kg Übergepäck und musste nix zahlen lag wahrscheinlich an der Airline "Sky".......
Mfg
Juke
_________________ www.xordon.de
|
|
   |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Sep 18, 2004 23:25 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
am Flughafen Bremen hab eine Einrichtung gesehen, in der man das Handgepäck bestimmen kann, wenn Dei Rucksack in das Gestell passt, ist das als Handgepäck zulässig. Fehlt aber an allen anderen ,mir bekannnten Flughäfen.
Gruss W.B.
|
|
    |
 |
|
|
141167 Angriffe abgewehrt