cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Istanbul - Sultans Gondeln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2004 14:23    Istanbul - Sultans Gondeln Antworten mit ZitatNach oben

selam!
gibt es hier jemand der schon mal mit den Sultan Gondeln in Istanbul gefahren ist und mir ein paar infos darüber geben kann?
bine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 17:38    ISTANBUL Antworten mit ZitatNach oben

na ja, hab ich fast gedacht, dass mir hier keine ne info geben kann... schade... Sad muss ich mich halt überraschen lassen...

aber für alle die sich für Istanbul interessieren...
diese woche wird TV Total und Viva-Interaktiv live aus ISTANBUL gesendet! aus nem Studio direkt am Bosporus... *träum*
noch 12 tage... so wird meine vorfreude von stunde zu stunde größer!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kimyle
Ferien-Guru
Ferien-Guru

brazil.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

istanbul is ne hammer stadt.
war total fasziniert als ich im februar dort war Smile
bine wie oft warst du schon dort und wo genau?
ein kumpel der früher hier gelebt hat, lebt jetzt wieder in istanbul in Yeni Levent und es is so hammer schön da. Es war zwar Februar und kühl aber trotzdem wunderschön Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

selam!
oh ja, istanbul ist wirklich ne hammer stadt! da geb ich dir voll und ganz recht! ich glaub ich hab mich auch ernsthaft in diese stadt verliebt! Love-eyes
ich war schon zwei mal dort (viel zu selten!). das erstemal waren wir im februar 2002 und dann dieses jahr im mai. was natürlich wunderschön war. also es ist zwar immer wunderschön... aber es war mein kleiner traum mal im sommer hinzugehen.
wo genau? wir ham beides mal so ne pauschalreise gebucht. das ist meistens ganz billig. das erstse mal war unser hotel am taksim platz und das zweite mal in der altstadt, in der nähe der blauen moschee. aber ist ja egal wo man das hotel hat, da man mit dem taxi ja günstig überall hin kommt. sind auch immer den ganzen tag unterwegs. vor zwölf kommen wir nie ins bett und morgens vor acht geht es auf jeden fall raus. man muss einfach jede minute genießen Very Happy
ist dein kumpel türke? was macht er dort?

Kimyle
Ferien-Guru
Ferien-Guru

brazil.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2004 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein kumpel ist türke ja, ist zurück in die türkei gegangen (nach istanbul wink um dort zu studieren (bilgi universität).
naja hab ihn da eben besucht und werd auch mal wieder hin fahren er kommt nämlich bald wieder und davor muss ich diese chance nutzen Smile

taksim platz, hammer
kennst du das roxy? is auch in taksim.

ich fand in istanbul einfach alles total genial ... es war soooo schön.
ich find es übertrifft sogar paris (obwohl ich paris liiiebe) und meine heimat, lissabon Smile. aber istanbul is einfach nochmal anders ... ich weiss irgendwie gar net warum aber es is so.
ihr habt bestimmt ne bootsfahrt gemacht oder? da sind so wunderschöne häuser direkt am wasser. und nachts wenn man in taksim auf dem frauenturm da steht, woah, hammer. man sieht über die stadt (ganz natürlich net Smile is net wirklich möglich)
einfach traumhaft ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
Janine
Ferien - Profi
Ferien - Profi

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey ihr zwei!
wart ihr auch schon mal im stadtteil bayrampasa?? da kommt mein schatz nämlich her!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kimyle
Ferien-Guru
Ferien-Guru

brazil.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nö also ich nich Smile vielleicht war ich da .. aber istanbul is so riesig da verliert man sehr leicht den überblick Smile
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bayrampasa? nee, noch nie gehört! hab auch grad mal in meinem reisführer geschaut, aber da steht da auch nix von drin. aber istanbul ist so riesig, da kann man unmöglich alles kennen.

@kimyle

also du sprichst mir echt aus der seele *g*
istanbul ist wirklich "anders"!
ich war auch ein totaler paris fan, aber istanbul hat mich sofort verzaubert. man kann es einfach nicht erklären warum, es ist einfach so... man muss es mal erleben, um es zu verstehen!

wie hat tarkan mal in nem interview gesagt:
"seit jahrtausenden lebt diese stadt, dieser zauber ist auf schritt und tritt zu spüren. schau bei sonnenuntergang auf die skyline, den topkapi-palast, das goldene horn, den glitzernden bosporus - und du fühlst, was ich meine."

obwohl die stadt durch den verkehr und das temperament der türken beim auto fahren eigentlich recht hektisch hat, wirkt das alles auf mich einfach nur total beruhigend. überall die moscheen, diese kuppeln und türme und wenn dann der muezzin zum gebet ruft, kommt man sich vor wie in einer anderen welt...
ja, die bootsfahrt haben wir schon zweimal gemacht. einmal bei eisiger kälte und einmal bei sonnenschein und 30°C. ohne die ist ein istanbul besuch nur halb so schön! die häuser dort sind ein traum! würd ich auch mal gerne ein paar monate verbringen.
*träum*

Kimyle
Ferien-Guru
Ferien-Guru

brazil.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ bine

du hast einfach nur recht Smile hach .. einfach genial ...
als mein kumpel damals für 6 monate in london war war das voll schlimm für ihn von istanbul weg zu sein und ich verstehs wirklich ...
die stadt is einfach unglaublich und ich muss mal hin gehen wenn es richtig schön warm ist, dann isses bestimmt noch besser Smile
bei uns lag damals nämlich schnee

zum thema verkehr in istanbul Smile das ist eine sache für sich und sehr gewöhnungsbedürftig lol ... war aber trotzdem immer lustig ...
vorallem wenn die ampeln anzeigen noch 10 sek dann is grün Razz dann fahren alle los ... war immer sehr lustig Smile

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ janine
hab bayrampasa doch gefunden.
das ist ein wohl ziemlich großer stadtteil in istanbul, wie sultanahmet oder boyoglu. allerdings ist das keine touristengegend. zumindest keine die man in drei tagen istanbul kennenlernt. dafür ist die stadt eben zu groß.

ja, wenn es schön warm ist und überall die blumen blühen... sehr schön!
die ampeln sind genial! bin voll begeistert von ihnen, sowas könnte man hier auch einführen. aber noch besser ist es die straße ohne ampel zu überqueren, und zwar an der galata brücke... ein abenteuer für sich.

ach ja, das roxy kenn ich wohl nicht, ist das ne disco?
und der frauenturm sagt mir auch nichts... komisch... muss ich nochmal meinen reiseführer wälzen.

ich kann es auch sehr gut verstehen, dass es schlimm sein muss istanbul zu verlassen. wobei mein freund, kam auch aus istanbul, er hat sich dort irgendwie nie richtig zuhause gefühlt... komisch...

Kimyle
Ferien-Guru
Ferien-Guru

brazil.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

roxy is ne disco, ja .. aber echt cool dort Smile
sagt dir serüven was? is ne band aus istanbul. da spielt mein kumpel drin mit und die spielen manchmal im roxy ... kann dir mal nen lied schicken wenn du möchtest ...

der frauenturm is in taksim, wenn man die einkaufsstraße runter läuft an den ganzen musikgeschäften vorbei dann kommt da so nen turm ... da kann man mim aufzug hoch fahren und ganz oben is nen restaurant und da hat man den hammer blick über die stadt. nachts ist das das beste wirklich .. geh da unbedingt mal hoch ....

galata brücke Smile ein abenteuer für sich Smile

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar kannst mir mal ein lied schicken, ich mail dir meine e-mail add mal per pn.

kennst ja sicher das marmara hotel am taksim platz?
dort ist ja ganz oben eine bar... von dort hat man wirklich den allerschönsten ausblick!!

Kimyle
Ferien-Guru
Ferien-Guru

brazil.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jap kenn ich ... war aber noch nie drin oder so ...

ich hab vergessen wie dieses riesen hotel am wasser heißt .. ich find des so hässlich .. des passt da überhaupt net rein Smile

aber was ich sehr sehr sehr speziell find, diese straße wo morgends in die stadt rein führt und abends raus Smile sehr lustig .. hab ich erst net verstanden Smile

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

als wir das erste mal in istanbul waren und unser hotel am taksim platz hatten, standen wir jeden abend vor dem marmara und haben uns vorgestellt, wie genial die aussicht sein muss... haben uns aber nie reingetraut... aber des ist gar kein problem mit dem reinkommen und die bar hätt ich mir auch noch viel teurer vorgestellt. also es lohnt sich echt, da mal hochzugehen! romantischer geht es nicht mehr! Very Happy

ich glaub ich weiß, welches hotel du meinst, das mit dem pool genau am bosporus, oder? das palast hotel? das gebäude selber ist wirklich häßlich, aber da mal nen tag am pool verbringen mit blick auf die stadt muss doch echt luxus pur sein!

das mit den straßen ist wirklich lustig. mir ist des am anfang auch nie aufgefallen. aber bei dem verkehr braucht man wohl so ein system!
so... jetzt muss ich mich mal noch um meine bewerbungen kümmern!
iyi aksamlar!

Kimyle
Ferien-Guru
Ferien-Guru

brazil.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2004 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja es stimmt auch wieder Smile da im pool muss schon richtig luxus sein Smile
aber ich träum immernoch von diesem weißen haus da am bosporus was ich bei der bootsfahrt gesehen hab *träum*
man war des schön Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: