|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Sithoniafan
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mi Jul 01, 2009 22:42 Tipp für Chalkidiki-Urlaub |
  |
Hallo,
wenn jemand gerne Chalkidiki besuchen möchte, habe ich einen Tipp, wo es sich sehr gut urlauben läßt: und zwar im Hotel Antigoni Beach in Agios Nikolaos. Das ist ein ziemlich kleines, sehr gepflegtes Hotel an einem wunderschönen Strand (www.antigonibeach.gr). Das Baden dort (mit Blick auf den Berg Athos) ist einfach traumhaft!
Das Antigoni Beach Hotel ist das einzige Hotel dort in der Gegend, es gibt natürlich auch einige Privat-Vermieter (Ferienwohnungen). Das dazugehörige Dorf Agios Nikolaos liegt ein paar Kilometer entfernt auf einem Hügel und ist noch sehr ursprünglich, hat aber genug Geschäfte und Tavernen.
Der Hafen Ormos Panagias ist zu Fuß zu erreichen (ca. 15-20 min.), dort gibt es einige sehr nette Tavernen, wo man sehr gut die Abende verbringen kann (man kann das Hotel Antigoni auch nur mit Frühstück buchen, was sicher von Vorteil ist - nicht weil das Essen dort nicht gut ist, sondern weil es halt viel schöner ist, beim Abendessengehen verschiedene Tavernen kennenzulernen. Natürlich kann man auch pauschal mit HP buchen, und dann anschliessend auf ein paar Drinks nach Ormos gehen - oder auch nicht ...).
Ausflüge mit einem Mietwagen die Sithonia Halbinsel rauf und wieder runter bzw. ins Landesinnere sind natürlich unbedingt zu empfehlen.
Man kann auch sehr gut einen Schiffsausflug von Ormos aus machen - man sollte es nicht versäumen, eine Fahrt entlang der Athos-Klöster zu machen (ist eine Tagesfahrt, von 09:00 bis ca. 17:00). Dafür kann ich nur empfehlen, das auf einem der kleinen Schiffe zu machen, ich bin immer auf der M/Y "Antigoni" (www.giarenis.net) gefahren. Wegen eines Termines muss man sich rechtzeitig erkundigen, da mindestens 10 Leute teilnehmen müssen.
Unter der Tel.Nr. +30 6975972594 kann man sich informieren, oder man schaut direkt am Hafen beim Schiff vorbei.
Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf meinen nächsten Chalkidiki-Urlaub (es ist nicht der "Bär" los dort (keine Disco), aber man kann sich wunderbar erholen (was ich in manchen Orten, wo eine Hotelburg neben der anderen steht, nicht könnte...).
Vielleicht konnte ich jemanden mit meinem Tipp bei der Urlaubsplanung ein bisschen behilflich sein.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub, egal wo, wünsche ich allen, die meinen Eintrag lesen!
Sithoniafan
|
|
  |
 |
Hellas
Moderator

|
Verfasst am:
Do Jul 02, 2009 18:56 (Kein Titel) |
  |
Danke für Deinen ausführlichen Bericht - ich war auch schon dort und
einigen Usern wird es sicher sehr hilfreich sein! Macht LUST!
_________________ Ich brauche keine guten Vorsätze für 2010 - ich bin verheiratet!
|
|
  |
 |
|
|
162510 Angriffe abgewehrt