|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
mrs.p
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Aug 21, 2008 21:50 Mediterraner Gurken-Brotsalat |
  |
Mediterraner Gurken-Brotsalat
Vorbereitung:
1 Ciabattabrot zum Fertigbacken laut Packungsanweisung backen. Etwas auskühlen lassen und ie Hälfte davon in dünne Scheiben schneiden, mit Olivenöl bestreichen und im Rohr goldgelb backen. Anschließend die noch warmen, gerösteten Brotscheiben mit einer Knoblauchzehe abreiben.
für den Salat:
1 Salatgurke
1 Zwiebel
12 Cocktailtomaten (die habe ich glücklicherweise momentan frisch aus meinem Garten)
1/2 Würfel Schafskäse (ich nehme gern den griechischen Manouri weil der so schön cremig ist)
einige Stengel glatte Petersilie
1/2 Glas schwarze Oliven (meine Lieblingssorte: Krini ohne Stein)
Gurke halbieren und in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren, Zwiebel in feine Streifen schneiden, Oliven in Scheiben schneiden - alles in eine große Schüssel geben. Den Schafskäse darüber bröckeln, die Petersilie fein hacken und dazu geben. Die gerösteten Brotscheiben in grobe Stücke brechen und jetzt erst den Salat vorsichtig vermischen.
Aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker und feingehackter Petersilie ein Dressing rühren und erst am Tisch jede Portion nach Belieben damit würzen.
_________________ LG mrs.p
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
|
|
  |
 |
|
|
149725 Angriffe abgewehrt