cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Tzatziki wie ich es am liebsten mag

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrs.p
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 21:08    Tzatziki wie ich es am liebsten mag Antworten mit ZitatNach oben

Tzatziki wie ich es am liebsten mag

3 Becher griechischen Sahnejoghurt á 200 g
½ geschälte, halbierte, von Kernen befreite Salatgurke
2-3 Knoblauchzehen
einige Stängel frisches Oregano
Estragonessig oder Zitronensaft
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Den Joghurt am besten über Nacht, in einem Leinentuch hängend, entwässern. Das ist leider unumgänglich, da der Joghurt, den es bei uns zu kaufen gibt, nicht die richtige Konsistenz hat.
Die Salatgurke schälen, halbieren und entkernen, anschließend in feine Scheiben hobeln, salzen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Die Gurkenscheiben sorgfältig auspressen und zum Joghurt geben.
Frisches Oregano (ich habe das Glück, mich von meinem kleinen Kräutergarten bedienen zu können) fein hacken und mit je einem guten Schuss Olivenöl und/oder Estragonessig/Zitronensaft zur Masse geben. Knoblauch pressen und vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen. Image

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: