| Autor |
Nachricht |
fLuppster
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So Jun 15, 2008 23:10 3-Tage-Urlaub |
  |
Guten Tag,
ich habe vor meine Freundin mit einem 3-Tage-Urlaub zu überraschen. Ziel soll einfach mal eine Auffrischung unserer Beziehung sein. Ich bin 20 Jahre alt und wir sind 1 1/2 Jahre zusammen. Wir stehen nicht auf irgendwelche kitschigen und schnulzigen Sachen. Dennoch mögen wir es beide romantisch.
Ich würde mich also freuen, wenn ihr mich beraten könntet welches Ziel ich aussuchen könnte. Wir wohnen in Thüringen (Saalfeld) und ich würde 300-500€ dafür ausgeben. Ich kenne mich mit solchen Reisen und deren Preisen nicht aus, also, wenn es auch billiger aber genauso gut geht ist das auch nicht dramatisch. Es kann auch etwas weiter entfernt sein, aber die Fahrtzeit sollte nicht extrem lang sein, weil sie das nicht mag.
Freue mich auf Antworten!
|
|
   |
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 05:12 (Kein Titel) |
  |
wie wäre es mit ein Wellness Wochenende ???
Habe ich mit meiner Frau auch vor ner Zeit gemacht. Echt super sowas..
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
fLuppster
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 15:57 (Kein Titel) |
  |
Ja an sowas habe ich auch gedacht. Aber ich habe einfach keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen. Würde mich freuen, wenn mir jemand konkrete Angebote als Tip geben könnte.
|
|
   |
 |
madu
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jun 17, 2008 08:52 (Kein Titel) |
  |
He ho,
was haltet ihr denn von einem Paris- Wochenende? Oder generell eine Städte- Tour. London, Prag, Wien oder ähnliches würde sich doch da auch anbieten...
Weiterhin,
schönes Fernweh...
 |
fLuppster
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Jun 17, 2008 16:45 (Kein Titel) |
  |
Oha. Meine Preisspanne beläuft sich wie gesagt auf 300-500€. Da ist Paris doch niemals drin oder? Hat jemand damit gute Erfahrungen und die konkreten Angebote noch irgendwo parat? Wäre super.
|
|
   |
 |
fLuppster
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Jun 17, 2008 16:47 (Kein Titel) |
  |
Da müsste übrigens dann aber Flug dabei sein. Weil sie ungern lang fährt. Ist da sowas machbar für unter 500€?
|
|
   |
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Di Jun 17, 2008 19:45 (Kein Titel) |
  |
es gibt doch auch so busreisen für ein Wochenende. Erkundige dich doch mal bei einer Reisegesellschaft von Bustouren.
 |
fLuppster
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Jun 17, 2008 20:04 (Kein Titel) |
  |
Sie fährt wie gesagt ungern . Perfekt wäre halt eine maximale Fahrtlänge von 4-5 Stunden und dann eine nette Stadt zum besichtigen oder so. Wenn ich sowas im Internet suche finde ich immer nur irgendwelche unseriösen Angebote...
|
|
   |
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Jun 18, 2008 09:08 (Kein Titel) |
  |
Dann schau doch mal im Internet nach der nächstmöglichen Stadt. Du hast jetzt auch gar nicht geschrieben, woher du kommst.
 |
madu
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Jun 18, 2008 10:26 (Kein Titel) |
  |
He ho,
« Piccolina » hat folgendes geschrieben:
Du hast jetzt auch gar nicht geschrieben, woher du kommst.
Genau. Je nachdem, wo du wohnst, könnte Prag, Wien oder auch Amsterdam von der Fahrtzeit schon hin kommen.
Aber ich denke, bei deinen Preisvorstellungen könnte auch eine Flugreise drin sein. Hab letztens einen Reisebericht bei ciao gelesen, finde ihn aber nicht mehr.
Aber selbst in Dtschl. würde mir da einiges einfallen.
Mal schauen, wenn ich Zeit hab...
Weiterhin,
schönes Fernweh...
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Jun 18, 2008 12:33 (Kein Titel) |
  |
Nun auch mal mein Senf dazu.
Interessante Angebote gibt es auch auf bahn.de. Derartige Touren habe ich schon häufiger gemacht wie Wien, Hamburg oder Paris. Gerade bei Kurz- und Städtereisen gibt es reichlich Möglichkeiten und man muß noch nicht mal selber fahren. Auch preislich liegt das im Rahmen.
Ich bastele gerade für Anfang August an einer solchen Möglichkeit nach Hamburg zu den Cruise days, also Dicke Pötte. (google: Dicke Pötte)
  |
 |
fLuppster
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Jun 18, 2008 16:58 (Kein Titel) |
  |
Ich wohne in Thüringen. Also ist für ca. 400€ Amsterdam mit Flug und Hotel für 2 Personen drin? Werde vllt. mal ins Reisebüro gehen und mich beraten lassen
|
|
   |
 |
madu
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Jun 19, 2008 09:46 (Kein Titel) |
  |
He ho,
« fLuppster » hat folgendes geschrieben:
Ich wohne in Thüringen.
Willkommen, da sind wir ja schon zu zweit...
Da ist das leider schon etwas schlechter. Du bist halt weit weg von den "günstigen" Flügen. Und bist du in Frankfurt o. ä. bist, ist deine geplante Reisezeit ja schon wieder um...
Welche Reisezeit hast du denn geplant?
Weiterhin,
schönes Fernweh...
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Do Jun 19, 2008 12:30 (Kein Titel) |
  |
Wie wäre es mit Berlin oder so?
 |
fLuppster
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Do Jun 19, 2008 15:51 (Kein Titel) |
  |
Naja, war schon öfters in Berlin und finde es nicht sonderlich 'romantisch' . Amsterdam wäre schon perfekt. Hmm... Reisezeit, weiß nicht ob du gesamte Reise meinst oder die Fahrt/Flugzeit. Würde halt gern Freitag nachmittag los und Sonntag wieder heim. Fahrt/Flugzeit sollte halt so sein, dass wir spätestens 19 Uhr dann dort sind.
|
|
   |
 |
|
|