cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Pro-/Kontra AI-Urlaub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun auch mein Senf dazu.

Ich bin aus reinen Bequemlichkeitsgründen bekennender AI-Fan. Einmal muß ich nicht für alles gleich die Geldbörse zücken oder unterschreiben und zum anderen kann mir niemand das Portemonnaie klauen, wenn ich keines habe.

Spaß beiseite. Ich genieße es schon, wenn ich tagsüber z.B. mit dem Mietwagen oder am Strand unterwegs war und abends ins Hotel komme, dann nicht erst wieder raus aus der Anlage zur Nahrungsaufnahme zu müssen. Das ist schon angenehmer.

Allerdings nutze ich auch gerne die Möglichkeiten vor Ort, um einmal Abwechslung zu haben und auch andere Gesichter zu sehen. So hat halt alles seine 2 Seiten.

Nun wird viel von der Veränderung der Infrastruktur geschrieben und das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Ich bin vor rund 25 Jahren in der DomRep gewesen und vor etwa 10 Jahren wieder. Da hatte ich das Gefühl, daß die DomRep ihre Seele verloren hätte. All die urgemütlichen Fischerkneipen waren dem AI zum Opfer gefallen und das ganze Flair hatte sich total verändert.

Inzwischen hat doch alles kommerzielle Hintergründe und dazu gehört natürlich auch AI. Fressen oder gefressen werden ist heute die Devise und wer dabei überlebt, hat gewonnen. Das ist zwar hart, aber einfach Fakt.

Mit der von kuefi angedachten Zwischenlösung könnte ich mich absolut anfreunden.

Das Leben ist so schön. Mach was draus!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ingo, das entspricht genau meinen Vorstellungen von AI

Eva435
Ferien-Guru
Ferien-Guru

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hellas, ingo, sowas wäre natürlich auch ncht schlecht

wir waren ja vor einiger zeit in Mexiko in einem 5*AI, da gabs auch hochwertige alkoholika. war nur leider sauteuer.... ich hab noch nie so gute cocktails konsumiert wie dort.

trotzdem waren wir auch in der stadt, um die einheimische küche vor ort zu genießen. ist natürlich was ganz anderes.

in ägypten vorletztes jahr gab es dieses AI, wo "extrawürste" einen aufpreis gehabt hätten. wir hatten die junior suite gebucht, da war auch das noch dabei. aber für die "normalen" AI Gäste wär da eben noch was dazugekommen.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Minny
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich muss sagen das es auf das land und den ort ankommt wo ich hinfliege ob ai oder lieber doch nur hp oder üf.
zb war ich letztes jahr in tunesien, dort war rund um das hotel NICHTS-dann find ich ai vollkommen io.
aber ansonsten muss ich sagen das ICH ai überhaupt net mag, da es einen viel zu sehr an hotel/club "fesselt" ioch mag land und leute sehn und tagsüber nur SEHR selten im hotel sein ;D

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Bändel am Handgelenk ist für mich keine Fessel - ich gehe
trotzdem "unters Volk" - täglich!

karima
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war dieses jahr das erstemal AI
und vorher immer nur HP
ich hatte das glück in dieses hotel durften auch fremd gäste
also ich habe gehört das der wein beim AI nicht so klasse gewesen sein soll so haben die sich gesagt wir gehen an die andere bar und bezahlen für den wein halt
aber da ich auch kein typ bin der nur im hotel ist bin ich uach viel rausgegangen und habe meinen cappu drausen getrunken
aber für tagsüber am pool ist es ganz angenehm AI zu haben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Eva435
Ferien-Guru
Ferien-Guru

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich fahre heuer auch wieder AI, und ich bereuhe nichts wink

Image

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben auch dieses Jahr AI - war im letzten Urlaub sehr gut!

Endymion
Ferien - Profi
Ferien - Profi

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AI ist nicht immer AI!
Wo AI noch ziemlich neu war, gab es gute Hotels wo man richtigen Vodka oder richtigen Bacardi bekommen hat. Mit der Zeit wurde immer alles billiger. Man bekommt nur noch Schnaps aus ominösen Plastikfalschen.

AI hat sich halt entwickelt.. leider zum negativen.

TROTZDEM liebe ich AI! Es ist einfach bequem und man muss nicht dran denken was das jetzt alles kostet was man trinkt. Man TUT (ich weiß nur das auto tutet ^^) einfach was man will und wie es einem gefällt.

Urlaub soll ja Freiheit sein.
Weg von den Sorgen, weg von Gedanken mit denen man sich jeden Tag rumquält. Darum geht es im Urlaub und der Faktor AI vereinfacht dies um ein vielfaches. In manchen Ländern muss man echt etwas Angst um sein Geld haben und wenn man dort einfach mit einem Handtuch bewaffnet den ganzen Tag überleben kann.. das nenne ich einfach Entspannung! einfach Urlaub!

Was das für einen wirtschaftlichen Faktor hat, für die Läden die in der Umgebung liegen, habe ich nie drüber nachgedacht. Da muss ich ja ganz ehrlich sein. Meistens sind wir nur nach 24 Uhr, dann wenn AI vorbei ist, noch in eine Disco gegangen oder einfach noch etwas spatzieren gegangen. In der Disco hat man dann nur meistens ein Getränk getrunken WEIL ES JA WAS KOSTET!!! Eigentlich ganz schön fies!?

Der Gedanke "warum soll ich was zahlen ich hab doch AI" ist halt allgegenwärtig, wenn es um Speisen und Getränke geht.

Ich finde die umliegenden Restaurants Bars und Discos sind einfach im Zugzwang! Sie müssen etwas bieten was das AI nicht bieten kann und meistens ist das einfach Qualität statt Quantität!

Zum Beispiel gab es ein Kaffee in der nähe des Strands...das gehörte nicht zum Hotel und der Kaffee im Hotel war nicht soooo toll...
Wir waren fast jeden Tag in diesem Kaffee und haben es einfach genossen und dies war uns einfach das Geld wert!

KURZFASSUNG WER DEN MÜLL DA OBEN NICHT LESEN WILL!!!
Also ich bin eindeutig für AI!
Einfach weil es bequem und stressfrei ist!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nettes Thema Smile

also ich denke es kommt einfach darauf an, wohin man reist...
meine ganzen AI Urlaube von ca. 2000 - 2005 in der türkei, ibiza, dom rep - fand ich SUPER und hätte nichts anderes gewollt!! Die Gründe dafür wurden ja alle schon genannt... man braucht kein Bargeld, trinkt irgendwie dadurch mehr (also ich red jetzt von NICHT-alkohol)es ist einfach praktisch....
aber die nachteile sind echt die steigenden preise außerhalb des AI-kosmos... man hat es deutlich gemerkt, wie die preise von jahr zu jahr angestiegen sind, so dass es für als schüler damals echt zu teuer war, mal außerhalb was trinken zu gehen.
bei meinen türkei urlauben gab es am anfang noch ne kleine bar, in die wir abends immer gehen konnten, aber je länger es das AI-konzept gab, desto weniger war von jahr zu jahr dort los Sad
war schon schade...

seit ich dann das erste mal auf bali war und jetzt das halbe jahr dort studiert habe, nun ja... kann es mir grad nicht vorstellen mal wieder AI urlaub zu machen... hat schon was jeden abend essen gehen zu können wo man will, thailänder, italiener, MC, Fisch, typisch balinesisch... und auch am tag am strand, dort bei den ganzen strandhändlern einzukaufen. ist halt was ganz anderes ein verhältnis zu den leuten aufzubauen als zu den kellnern (dabei fand ich die kellner immer das tollste am urlaub *g*)

aber früher oder später werd ich wohl auch mal wieder in europa urlaub machen und dann werd ich wohl auch wieder in ein AI-Hotel gehen und dann werd ich bestimmt wieder ganz toll finden Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
buzzz
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe bisher nur einmal AI gemacht, das war für drei Tage auf Cayo Coco (Cuba). Ich empfand es als ganz angenehm, da wir uns um nichts kümmern mussten und nicht für jeden Snack, jedes Getränk etc den Geldbeutel zücken mussten. Das war auch mal schön. Trinkgeld haben wir trotzdem gegeben, da es ja eine wichtige Einkunftsquelle für die Menschen dort ist.

Wir haben trotz AI und wunderschöner Hotelanlage Ausflüge in die Umgebung unternommen, wobei wir aber auch die komplette Zeit in der Anlage hätten verbringen können (es gab genug Freizeitangebote und einen schönen Strand). Es liegt ja im Grunde an jedem selbst, wie er seinen Aufenthalt gestaltet. Jeder hat nunmal seine eigene Definition von Urlaub, die einen liegen zwei Wochen am Pool oder am Strand, die anderen schauen sich die Umgebung an. Ich würde durchaus wieder AI buchen und dann "mein" Ding durchziehen.

LG
buzzz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: