cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

mein urlaubsbericht sri lanka 2008

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 18:16    mein urlaubsbericht sri lanka 2008 Antworten mit ZitatNach oben

Sri Lanka

Wir fuhren vom 3.2-16.2.2008 nach Sri Lanka. Anfangs waren wir etwas beunruhigt was die Anschläge anging- Nun gut auswärtiges Amt und Reiseveranstalter angerufen und haben grünes Licht gegeben. Nun aber von vorn. Am 2.Februar sind wir schon nach Frankfurt gefahren da wir ne 5stündige Anreise hatten. In Kelsterbach (bei Frankfurt und ne S-Bahn Station vom Flughafen) hatten wir unsere Pension. Abends gingen wir zum Italiener essen und dann fuhren wir zum Flughafen um alles zu erkunden. Am nächsten Morgen um 11 uhr holte uns ein Taxi ab und es ging los. Da wir mit Emirates flogen meinte der Typ(wir hatten ihn am Tag davor gefragt),dass wir 3 std vorher da sein müssen. Die Maschine war komplett ausgebucht. Nun gut eingecheckt alles supi dann wurde Gate angezeigt und wir wollten hingehen aber pustekuchen. Bombenalarm ..alleinstehender Koffer. Die Angestellten meinten, dass es öfters ist. Gut alles abgesperrt und ne std gewartet dann ging es endlich weiter.. Sicherheitskontrollen &Co. Als wir endlich durch waren ging es gleich zum Flieger. Echt nobel die Emirates. Jeder sitz hatte extra Fernseher mit cas.30 Filmen, 25comics und haufen Spiele also konnte nicht langweilig werden. Als wir endlich unseren Sitzplatz gefunden hatten (darauf lagen schon Kopfhörer, Decken und Kopfkissen) setzten wir uns hin. Erstmal die ganze Technik abgecheckt. Fand ja auch die Kameras (forward &downward) so genial. Alle Sicherheitshinweise auf Englisch und weil es so schön war nochmal auf Arabisch.Achja davor bekam jeder ein heißes Tuch was nach Eukalyptusroch..musste man siech Gesicht reinigen und die Speisekarte für den Flug. Ich erzähl mal was auf der stand:
Appetiser: Shrimp Cocktail ( light shrimp socktail garnished with lemon and tomato)
Salad: Seasonal salad( served with dressing)
Main course : chicken medallion ( pan-fried chicken medallions served with a creamy morel sauce accompanied with farfalle pasta, carrot bundle and roastes courgette
Fillet of tilapia (served with a coconut and chilli salsa accompanied with basmati rice and stir fried mixed vegetables)

Dessert: banana cake( soft banana cake with dark chocolate topping served with whipped cream

Dann gings endlich los... 6 std nach Dubai. Film gucken, essen, spielen dann wars auch rum.Achja noch zwischen durch die News bekomen,dass in Colombo ein Selbstmordattentäter am Bahnhof sich in die Luft gesprengt hat. Da gings Muffensausen los. In Dubai uff Wärme ok eigentlich nicht so warm. Mittlerweile war es 1uhr nacht (dubaizeit). Im Flugzeit wurde noch die Wieterflüge auf den Monitoren angezeigt guuuut Colombo und Male die gleichen Flugnummer und das gleiche nochmal ein Flug 5 min später andere Flugnummer.
Dubai Flugahfen.. ist er hammer da ist Frankfurt Feldflughafen dagegen.Wir zum Infoschalter weil in Dubai alles anders da stand. Da stand nämlich nur Male da mit unserer Flugnummer aber net Colombo. Der unfreundliche Typ meinte das wir erst nach Male fligen und dann nach Colombo... Meine Ma ihm noch an Kopf geschmissen das er unfreundlich ist.Schwer zu erklären hier aber man merkt das es ein islamistisches Land ist und Frau nicht viel zu sagen hat. Jedenfalls hatten wir uns in ein Café gesetzt. Bei dem kaffee da stand der löffel halb drinne jedenfalls unsere Tischanchbarn wollten Nach Male mit der anderen Flugnummer wo auf der Anzeigetafel Colombo drauf stand..Verwirrung pur. Ich war dann so angepisst hab mir dann unsere Flugtickets geschnappt und die von unseren tischnachabrn und bin an nen anderen Infoschalter. Bvor der Typ was sagen konnten sprudelte ich schon los. Der war ganz nett hat mir erklärt,dass unserer Flug den Zielflughafen Male hat und via Colombo und bei unseren Tischnachbarn ist Zielflughafen Colombo via Male. Anders rum wäre auch noch shcön gewesesn weil die Malediven ne stunde von sri lanka entfernt liegen. Mittlerweile war es kurz vor Abflug und wir gingen zum Gate... Nach 4 std flug waren wir endlich n colombo (10uhr )uff das war ne hitze und der Körper war mitlerwiele total im arsch.man merkt extrem das man nimmer kann. Koffer abgeholt und da standen die ersten Soldaten mit ihren Maschinengewehren. Ich dachte nur „holla wo biste hier gelandet“ Draussen Extreme Luftfeuchte gefühlte 40°C und in Jeans...ich gleich den Typ angelabbert der mit uns in Hotel fuhr der war auch etwas zerknitscht ihm Gesicht. Ja wir mit unseren 6 Sitzplatz Bus zum Hotel und der Busfahrer sagt ernsthaft 4 std transferzeit. Gut ich wusste es ja schon vorher aber mein neuer kumpane dem viel alles ausm Gesicht. 1std brauchten wir durch dubai haufen armee und kontrollen und naja kühe auf der strasse und ich von der letzten reihe „oh ne kuh“ und der rest lachte sich kaputt.. hm gut ich hatte letzten 3 Sitze für mich das hab ich dann gemacht geschlafen. Nach 2 1/2std waren wir da. Haben gewitzelt, dass wir ihm 5 € geben wenn er es in 2 Std. schafft haha.
Am Hotel gings gleich ans einchecken und endlich kühle Getränke. Im Zimmer (was sehr schön war und aus der Terrasse raus war man am Strand) auf Bett geknallt und geschlafen erstmal 3 std... Danach umgezogen und an Strand ..Also hatten kurzes Stück Wiese und dann Sand und dann Meer. Mehr hatten wir auch nicht gemacht sind dann Abends zum Dinner und dann schlafen. Frühs halb acht klingelte das Handy und es hieß aufstehen.. Frühstück ist so lecker...frische Früchte und die schmecken anders als hier. Ich mein die haben 14 verschiedene Bananensorten. Jedenfalls sind wir dann ins Ayuveda Center im Hotel gegangen. Der Arzt dort (dürrer Spargeltarzan) hat so ne Diagnose durch Puls gemacht was wir haben. Dachte nur so Spinner. Der hatte es aus paar Gründen eh bei mir verschissen. Am Dienstag noch so ne Massage bekommen...und der Rest des Tages war schalfen angesagt. Man muss dazu sagen man war dauermüde. Mittwoch kam der Reiseliter und wir gleich ne 2 Tagestour nach Kandy gebucht. Als ich gehört hab um 4 aufstehen war Laune 0. Egal rest des Tages..Baden und relaxen. Donnerstags auch. Freitag früh um 5 gings los. Ich mich in den Bus gesetzt(aus 12 sitzen) und dann gings los.. Äuglein zu und au revoir. As ich aufwachte waren wir im Endeffekt 10 Mann. Da wie gesagt Freitag war gingen die Kinder auch brav in die Schule in ihrer Schuluniform. In Sri Lanka gehen sie mit 6 in die Schule haben schulpflicht 10 jahre und 12 können sie machen haben sie abitur..also so wie bei uns. Nah ner std haben wir mal ne pause gemaht und dann ging es weiter. An Reisfeldern vorbei (mit zig fotostopps) ging es zuerst nach Pinnawela. Da ist das bekannte Elefantenwaisenhaus. Die taten mir Leid. Der eine war blind. Der andere behindert weil er auf ne Miene getreten ist. Das Waisenhaus ist das beste was ihnen passiert ist. Danach ging es weiter nach Kandy. Das Land das fasziniert einen Total. Es ist so grün und schön. Nachmittags kamen wir in Kandy an. Kandy ist die 3.größte Stadt von Sri Lanka. Auf der Fahrt hatte uns der Reiseleiter erklärt was die Fahne von Sri Lanka zu bedeuten hat. Die Menschen sind zum Großteil Buddhisten und friedlich. In Kandy im Hotel (lag auf einem Berg und war das höchste von Sri Lanka) ruhten wir uns eine Stunde aus und Abend ging es zu ner Folklore Veranstaltung und dann in Zahntempel. Im Zahntempel ist der linke Eckzahn von Budda in einer Schatulle verschlossen und man sieht die Schatulle nur einmal am Tag und den Eckzahn aller 4 Jahre. Der Ort ist für die Buddhisten heilig. Ich fand den Tempel schön aber nicht unbedingt besonders.
Abends im Hotel Abendbrot und am Tisch saß ein Typ (glaub bissl schwul war er) der fürs Auswärtige Amt arbeitet. Ich meinte so „ Bin ja beruhigt,dass jemand vom Auswärtigem Amt hier ist“ musste er lachen. Ich gleich mal gesagt das ich das doof find mit der Grenzöffnung zu Polen. Er konnte es auch nicht verstehen.
Am nächsten Morgen ging es in den botanischen Garten und dann auf ne Kräuterfarm. Sehr interessant. Mal Pfefferpflanzen und Kakaopflanzen zu sehen. Später ging es in de Teefabrik. Sobald du aus dem Bus ausgestiegen bist hangen die Kinder an dir wie Kletten. Da die ja kein Englisch verstehen ging gar nicht. Aber der Typ vom Auswärtigen Amt hatte Bonbons dabei. In der Teefabrik roch es extrem nach Schwarzem Tee und da ich kein Fan davon bin hatte ich so meine Probleme. Aber ich hab heiden Respekt vor der Arbeit ,die die Frauen und die Männer absolvieren.
Danach ging es wieder zurück und wieder mit zig Fotostopps.
Abends waren wir dann auch endlich da...Gleich essen und dann ab ins Bett. Den nächsten Tag nichts gemacht außer schlafen und baden. Montag ging es in den Süden nach Galle. Zuerst auf ne Schildkrötenfarm. Die werden dort großgezogen bis sie 5 sind und dann in Meer gelassen. Total süß die kleinen. Dann weiter nach Hikkaduwa zum Glasboot fahren. Auf en Weg dahin ging es mir nicht so gut auf den weg dahin sah man Ruinen bzw. nur noch Grundstücksrisse. Und darin auch mal ein Schild „ sale! This place good for tourists“ die Singalesen reden offen über den Tsunami.
In Galle auf der Festung kam man sich vor wie in Irland. Grün Grün grün. Abends ging dann wieder zurück. Im Hotel war an diesem Tag eine Hochzeit.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatten wir nichts weiter gemacht. Ach doch. Donnerstag sind wir mit dem Tuktuk in Brief Garden gefahren. Das ist ein angelegter Garten von einem Holländer ( Sir Lanka war mal von Portugiesen dann von Holländern und zum Schluss von Engländern besetzt)..richtig wie Dschungel.
Freitag ging es ans packen und relaxen Abends um 20.30uhr wurden wir abgeholt ok. Wurde dann doch 21uhr...die haben es nicht so mit der zeit und da begann dann die 29stündige heimreise.on Colombo nach Dubai die 4 stunden. Wäre ja nicht so das wir in Dubai mal wieder keine Probleme hätten nee nee. Aber der Anzeigetafel war unser Flug nicht angezeigt und sollte in 1 1/2std gehen. Ich also wieder an Schalter. Da wurde mir Gate 47 gesagt und dann das es schon offen ist. Die Frau (sehr nett) hat mir erklärt wo das Gate ist. Quer durch Flughafen dann in den “Keller“ und da waren wir auch schon. In den Transferraum gesetzt und gewartet. Dann ging es auch wieder los 6 1/2std nach Frankfurt. Das Essen schreib ich nun nicht auf. Achja auf den Flügen Dubai-Colombo bzw. Colombo-Dubai gabs auch essen.
In Frankfurt hoffen das Gepäck ankam und es war alles da..Ab Frankfurt ging es dann auch heim. Abends waren wir endlich zu hause.
Fazit: Sir Lanka wieder aber nur Flug ohne Zwischenlandung. 4 Bücher hatte ich in der ersten Woche gelesen. Mückenstiche und sandflohbisse hab ich braungebrannt wie schokokind..gehts mir gut. Rechtschreibfehler sind enthalten aber sorry hatte Urlaub
Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und ich kaufe mir Kriminalromane - Dein Bericht ist spannender!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meiner ist spanennd? ui

achja abends gabs immer tropengewitter das kam aber auch runter wie wasserfälle

Zuletzt bearbeitet von Caro123 am So Feb 17, 2008 18:36, insgesamt einmal bearbeitet

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zumindestens sehr spannend - ist doch was - oder?

Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

war echt schön aber finds chon wieder so unreal...gut wenn cih mcih anschau ist es nicht unreal aber ich mag zurück..das leckere obst essen

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, wie wäre es dann mal mit einem Foto hier? Von Dir!

Piccolina
Moderator
Moderator

italy.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na da habt ihr ja wirklich viel erlebt muss ich sagen. beginnend schon am flughafen.

Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das stimmt hab noch gar net erzäghlt wie ich stromausfall hatte und so

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caro,

hab Deinen Bericht nun auch endlich gelesen. Siehst, nun warst auch in dem bekannten Zahntempel von dem ich Dir schon vor der Reise berichtet hatte.

Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

huhu sunny
ja das stimmt undich geb dienen mannirgendwie recht.von aussen sieht er ja schön aus (weil wir auch abends da waren) aber ist nichts besonderes. gut vielleicht denken wir so weil wir keine buddhisten sind

Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habs geschafft ein paar bilder hochzuladen Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: