cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008

RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Pro und Contra Campingurlaub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kuefi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 15:19    Pro und Contra Campingurlaub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

neulich war ich ja auf der CMT- Messe in Stuttgart, und was es da so an Wohnmobilen und Wohnwagen gab war echt der Hammer Shocked .
Die Dinger werden immer schicker und edeler aber natürlich auch immer teurer.

Da ich in meinem Freundeskreis auch einige Leute habe, die absolut auf´s Campen abfahren, haben wir uns mal ein paar solcher Straßenjachten angesehen. Die waren total begeistert, aber ich kann dem ganzen Camping nichts abgewinnen. Wenn ich dann die Preise sehe und mir vorstelle, wie oft man da eine schöne Flugreise dafür machen könnte, ist es sowieso aus. Und mal abgesehen davon : Mit Campingtoiletten hab ich gleich gar nichts am Hut Dots

Wie siehts da bei Euch aus ? Eingefleischte Camper dabei, oder alle lieber im Hotel und am liebsten noch AI ?

Gruß,

Kuefi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Camping - nein Danke!
Ein Hotel ziehe ich unbedingt vor, muß nicht AI sein.

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit 17 habe ich so eine Reise auch mal gemacht, zusammen mit meinem damaligen Freund und einem anderen Paar.

War ganz nett, aber nach einer Woche hat es mir auch gereicht.

Die Bordtoilette haben wir aber nicht genutzt. Da wir eh auf dem Campingplatz standen mit dem Teil sind wir dann lieber dort gegangen Wink

Allerdings hatten wir das Wohnmobil gemietet, und auch das war für 1 Woche ganz schön heftig vom Preis her!!! Kann jetzt absolut nicht mehr sagen wieviel, aber ich weiss dass ich damals schon ziemlich geschluckt habe!

petrafm
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich komme da ganz nach meiner Mutter (Zitat): "Urlaub beudeutet für mich nicht, meinen Haushalt mit primitiveren Mitteln fortführen zu müssen, sondern sich verwöhnen zu lassen!"
Sicher gibt es auch Luxux-Camper, aber manchmal wird doch gekocht, abgewaschen, aufgeräumt, ...!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Piccolina
Moderator
Moderator

italy.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich war noch nie campen oder zelten, aber ich bevorzuge doch lieber hotel mit bewirtung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde wahnsinnig gerne mal, aber hat sich noch nie ergeben. AUsrüstung is aber vorhanden.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...wenn ich so zurückblicke, war mein letzter "Campingurlaub" bei den
Pfadfindern. Mit den Fahrrädern und viel Gepäck auf Tour, irgendwo
Rast gemacht, Zelte aufgebaut und abgekocht.
Einmal waren wir am Ammersee, Regen und Sturm, in einer alten
Scheune untergekrochen, versucht ein Feuer anzumachen - im
Augenblick stand die Scheune in Flammen. Schnell die Klamotten
eingesammelt und abgehauen. Am nächsten Tag stand in der Zeitung:
Landstreicher stecken Scheune in Brand.
Doch es waren die Pfadfinder!
Seitdem habe ich keinen Bock mehr auf Zelt oder Camping.
Abgesehen davon, ist mir der Hotelurlaub doch lieber, muß doch
im Urlaub nicht auf meinen "Luxus" verzichten - oder?

Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe schon oft Campingurlaub gemacht. Aber wohl nicht so wie jeder andere...

Ist aber auch scvhon min. 8 Jahre her...Man wird ja auch ruhiger wink

Da sind wir immer spontan mit Kumpels am Freitag meistens mit 2 Autos an die Ostsee gefahren. Meistens Grömitz oder Feemarn...

Da blieben wir dann bis Sonntag. Aber da wir meistens dort nur Party gemacht haben und dementsprechend auch viel getrunken haben, kann man vom Campingurlaub an sich nicht sprechen Very Happy

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so haben wir es damals auch gemacht - Urlaub war da nicht drin -
aber, mit den Kumpels ne Kanne auslutschen - war geil!

Sissi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin was Urlaub betrifft wohl doch ganz schön verwöhnt, zwar sind wir auch nicht immer nur In Hotels gewesen sondern auch mal in Ferienhäusern oder auf dem Bauernhof als ich kleiner war, aber so richtig Campen war ich noch nie, außer mal drei Tage mit dem Karnevalsverein. Und das hat mir auch gereicht! Ich werde freiwillig bestimmt nicht Zelten gehen, da sind mir Hotels doch viel lieber. Meine Eltern meinen schon sie haben mcih zu sehr verwöhnt, weil ich es mir gar nicht vorstellen kann, mal zwei Wochen lang wirklich nur in so nem Wohnwagen auf engsten Raum und von Konservenbüchsen oder was weiß ich leben.

Hotel Nesrine, mon amour

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
beachgirl
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich liebe Urlaube mit dem Wohnmobil oder dem Zelt. Man ist total frei und kann von einem Ort zum Nächsten und sieht und erlebt unglaublich viel. Einfach toll Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: