|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
bretzel
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Jan 16, 2008 12:28 Leipzig - Tipps?? |
  |
Hallo zusammen.
Ich werde dieses Wochenende nach Leipzig fahren. Das letzte Mal, dass ich dort war, ist schon eine ganze Weile her. Ich kenne mich daher nicht besonders gut aus in der Stadt. Daher meine Frage/Bitte: Hat vielleicht jemand Tipps für mich, was ich mir ansehen, wohin ich gehen sollte?
Schonmal Daanke!!
Grüße, bretzel
|
|
  |
 |
bretzel
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2008 11:50 (Kein Titel) |
  |
Niemand???
|
|
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2008 12:33 (Kein Titel) |
  |
Hallo bretzel,
übermäßig viel kann ich auch nicht bieten. Es kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast.
Leipzig selbst hat allerhand zu bieten und in der Innenstadt liegt sehr viel gut erreichbar nahe zusammen. Vom Bahnhof aus bist Du in 5 Minuten zu Fuß mitten drin. Im Bahnhof selbst ist die unterirdische Einkaufsmeile riesig groß und ziemlich beeindruckend. Absolut sehenswert.
Der Rest ist eine Sache des Interesses. Ob Kirchen oder Gewandhaus oder das Völkerschaftsdenkmal (liegt außerhalb und ist mit Bus und Bahn zu erreichen) ist alles vorhanden.
Am besten beschaffst Du Dir im Hotel einen Stadtplan. Da stehen die meisten Sehenswürdigkeiten drin und Du hast die freie Auswahl. Ansonsten kannst Du Dir auf Leipzig.de Anregungen holen.
Viel Spaß und gutes Wetter bei Deinem Trip
  |
 |
|
|
146400 Angriffe abgewehrt