| Autor |
Nachricht |
Sabina2
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Jan 08, 2008 10:01 Fuerteventura Costa Calma |
  |
Hallo Experten!
Möchten in diesem Jahr nach Fuerteventura reisen - und surfen lernen. Da sind wir wohl in Costa Calma richtig. Bei der Hotelwahl sind wir unentschlossen. Wir suchen natürlich das Übliche: direkt am Strand oder nahe bei, Komfort, nicht zu teuer, leckeres Essen...
Habe hier schon eine Auswahl gefunden:
www.fuerteventuralive.de/fuerteventura-costa-calma/unterkunft.html
Schwanken zwischen dem Hotel Melia Gorriones und dem Hotel Sunrise Costa Calma Palace.
Habt Ihr da Erfahrungen??
Vielen Dank schon mal für Tipps!
|
|
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jan 08, 2008 11:06 (Kein Titel) |
  |
Hallo Sabina2,
ich denke, daß Du mit beiden Hotels eine gute Wahl getroffen hast. Der eigentliche Unterschied ist lediglich die Lage. Das CCP liegt direkt am Strand von Costa Calma, womit Du also ziemlich mitten im Lebens bist. Das Melia Gorriones dagegen liegt sehr einsam und allein. Da benötigst Du schon ein Fahrzeug, um nach Costa Calma zu kommen. Allerdings zum surfen nahezu einzigartig mit der dort ansässigen Schule von Rene Egli.
Gruß Ingo
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Di Jan 08, 2008 12:27 (Kein Titel) |
  |
Ich kann mich Ingo nur anschliessen.
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Di Jan 08, 2008 14:41 (Kein Titel) |
  |
wenn ihr sehr jung seit empfehle ich euch nicht das costa calma palace dort sind meist nur rentner vertreten.soll nicht negativ gemeint sein hatte dort auch schon 2mal gewohnt.zu empfehlen noch das "esmeralda"
klick mal unten mein www.
gruss
monika
_________________ Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist, als sein Verstand.
Doris Day
|
|
   |
 |
Sabina2
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 09:17 Danke! |
  |
Danke für Eure schnellen Antworten!
Hatte gedacht, vielleicht kann man am Sotavento Strand entlang nach Costa Calma laufen? Macht man aber wahrscheinlich nicht immer....
Vielen Dank nochmal für die Tipps!
|
|
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 09:51 (Kein Titel) |
  |
Hi,
natürlich kann man am Strand entlang laufen oder gehen. Ist sogar sehr schön. Aber Du hast es erfaßt, man macht das sicherlich nicht immer, denn man sollte schon gut zu Fuß sein und in einer halben Stunde ist das nicht abgehakt, zumal ja auch noch der Rückweg ansteht.
Für den ganzen Weg am Strand von Jandia nach CC habe ich immer so rund 5,5 Stunden benötigt, mal mehr, mal weniger und dabei auch immer die Gezeiten im Auge gehabt, denn bei Flut gibt es ein paar Stellen, wo es problematisch ist.
Vom surfen her ist das Melia Gorriones m.E. das Ideale (s. auch die website von Rene Egli), nur es liegt halt einsam in der Gegend.
Gruß Ingo
  |
 |
|
|