cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Ägypten für Anfänger?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Caro - wann, wohin, etwa eine Hotelempfehlung, AI oder nicht,
warme Unterwäsche (?), Vorsichtsmaßnahmen usw.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich kann dir nur von mir erzählen. waren im februar 2007 in sharm wel sheikh... warme unterwäsche brauchste nicht lol...ai würd ich nehmen schonw egen der egtränke muss aber jeder selber wissen. waren in einem sehr kleinen hotel wo fast nrudeutsche waren udn russen unerwünscht... voorsichtsmaßnahmen..wie sagte der alltoursmann beim cocktailtreffen so schön" ihre kohletabletten helfen nicht" also deutsche medikametne sind da sehr zwecklos.. bekomsmt e die richtigen tabletten da in jeder apotheke aber vorsicht man wird übern tisch gehauen...
joghurte würde ich in ägyptenn icht essen und auch keine eiswürfel oder salate die mit dem leitungswasser abgewaschen wurden weil VORSICHT! in ägypten darf du selbst zähne nicht mit leitungswasser putzen..
wenn du gerne schnorchelst nehm deine schnorchelausrüstung mit... viele renter sind auch geschnorchelt.. wir hatten im februar ca. 28°C
die flugzeit bei uns (von berlin nach sharm) betrug ca.4std. allerdings mit zwischenlandung in nürnberg...
transferzeit war ca 30min zum hotel.
unser hotel hieß DIVE INN RESORT (anm: sorry marco aber versprech hotelbewertung kommt noch*schäm*)
ca 30min fußmarsch vom hotelstrand entfernt.den wir nciht besuchen konnten weil paar tage vor unsere ankunft ein unwetter war udn da geröll runterfiel.. daneben war ein privatstrand..der war toll...3€ eintritt bekamen handtücher und dann kamen die mit obstspießen(banane,honigm,elone und geschälten äpfeln) rum...
In Sharm el sheikh haste evrschiedene buchten. zb. die shark bay ,náama bay(schriebt man die soß) und und und...
Nach Kairo sind es ca.12std.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

privatbilder:
http://www.pic-upload.de/view-238433/Scan10206.JPG.html hotel
http://www.pic-upload.de/view-238438/Scan10204.JPG.html riff am privatstrand
http://www.pic-upload.de/view-238442/Scan10210.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-238444/Scan10203.JPG.html berge auf dem weg zu nem ausflugnach dahab und Blue hole
http://www.pic-upload.de/view-238448/Scan10228.JPG.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber nun werd ich grad verrückt Shocked

Hellas, ich habe die schönste aller meiner Antworten an Dich geschrieben, und Du meinst Du hättest keine Tipps bekommen??? Shocked

Na hör mal, noch nie habe ich eine so schöne Antwort geschieben. Glaube ich zumindest!

Wo stand denn was davon dass Du noch mehr wissen willst Question Question Question

Was das AI Angebot angeht hatte ich übrigens beantwortet Exclamation

Siehe hier:
Zitat:
Ich würde sagen AI lohnt auf jeden Fall! Hatten die erste Nilkreuzfahrt mit Vollpension, die zweite haben wir dann gleich mit AI gebucht. Ist einfach angenehmer wenn man essen und vor allem trinken kann so viel man will (Antialkoholisch meine ich natürlich, aber auch das ägyptische Bier ist gut!)

So, und nun zu den Fragen die Du jetzt gestellt hast!

Warme Unterwäsche, NEIN, aber je nach Jahreszeit ist ein Pullover oder eine Weste schon empfehlenswert für die Abende.
Auch wenn Du z.b. im Februar einen Ausflug nach Abu Simbel zu dem Tempel machst, ist lange Kleidung empfehlenswert.
Jeder der sich die Bilder von dort anschaut wundert sich warum die Leute alle lange Kleidung anhaben, und das bei strahlend blauem Himmel, aber dort ist das wirklich angebracht.
Ansonsten aber nirgens, ausser abends beim gemütlichen zusammen sitzen draussen. Im ersten Urlaub haben wir sogar noch Pullover gekauft, da wir nur einen mit hatten Rolling Eyes

So, das mit der Reisezeit hatte ich ja auch schon erwähnt!!!

Zitat:
Kommt darauf an für welche Art Urlaub Ihr Euch entscheidet.
Meiner Meinung nach Mai, Juni

Ja und wohin? Das hatte ich ja schon geschrieben.
Zitat:
Also für Dich wäre dann eine Nilkreuzfahrt toll, da bist überall und hast viele Sehenswürdigkeiten. Gräber, Tempel, Pyramiden usw...

Aber da ich denke dass Du die Reise ja mit Deiner Conny zusammen machen wirst, empfehle ich eine Kombireise mit Nilkreuzfahrt (für Dich) und anschliessendem Badeaufenthalt am Roten Meer (für Conny)

Vorsichtsmassnahmen:

Hat Caro ja schon zum Teil beantwortet.
Badeschuhe würde ich auf jeden Fall empfehlen! Vor allem beim Schnorcheln im Riff. Manchmal ist der Einstieg dahin etwas schwierig, und bei starkem Wellengang kann man leicht abrutschen und sich verletzen.

Was das Essen angeht, auf Eiswürfel habe ich auch verzichtet. Aber Salat und Obst habe ich trotzdem gegessen.
Was wäre denn das gute Buffet wenn man diese tollen Sachen nicht essen würde Rolling Eyes
Selbst Eis habe ich gegessen.
Trotzdem wurde ich im letzten Urlaub von Pharaos Rache verschont. Dafür hatte es mein Mann, der allerdings die Jahre zuvor verschont wurde.
Also Du siehst, muss nicht unbedingt nur am Essen liegen. Ich würde sagen es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

Weitere Vorsichtsmassnahme: Sonnencreme, Sonnenhut oder sonstige Kopfbedeckung. Die Sonne ist sehr sehr intensiv!!! Vorallem falls Ihr Euch doch für eine Nilkreuzfahrt entscheiden solltet. Und glaube mir, da spreche ich leider aus Erfahrung.
Hatte bei der ersten Reise einen Sonnenstich. Und das von nur ca. 15 min. auf dem Sonnendeck dösen in der prallen Sonne Rolling Eyes Das war keine schöne Erfahrung No! No!

Als Hotel würde ich den Club Azur in Hurghada in der Makadi Bay empfehlen. Waren wir schon 2 mal und uns gefällt es super.
Da hast einfach alles! Tolle sehr saubere Zimmer, das Meer direkt vor der Tür, keinen Fluglärm (dafür ca. 30min. zum Flughafen), und ein sagenhaftes Riff, das bis jetzt zum Glück noch sehr intakt ist, und nicht von Korallengeilen Touris zerstört wurde!

So Hellas, ich denke nun habe ich alle Fragen beantwortet. Oder???

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mei lieba - jetzt habe ich aber bei Sunny so richtig ins Fettnäpfchen
getreten. Tut mir leid, habe es sicher übersehen!
Mußt ja nicht gleich und sofort verrückt werden - wer im Forum ist,
hat ja schon einen Eintritt dafür?
Ich klicke mal div. Seiten zurück und schau mal, was Du da angeboten hast.
Sunny, wie Du siehst - Ägypten-Anfänger.

Gruebel

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laughing Hellas, nein verrückt werde ich deshalb nicht gleich Laughing

War ja auch eher im Spass gemeint Exclamation Exclamation Exclamation

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sunny - mit Entsetzen treibt man keinen Spaß!
Heul

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

o.k. Sind wir wieder gut miteinander? So sagt man das bei uns Wink

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da müsse mir halt durch!

...sagte die Oma als der Karren in der Schei.e stand und der Opa
vor lachen in den Rock kac..e.

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wink

Endymion
Ferien - Profi
Ferien - Profi

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

arg jetzt hab ich so viel geschrieben.. musste dann in ein Meeting und jetzt??? arg hab ich auf absenden gedrückt...und was kommt? Bitte melden Sie sich an.. und der Text war weg...
das ist ETWAS frustrierend...

hatte so viel geschrieben...

über die Kultur und Bräuche...
Über die Männer die in den Hotels arbeiten und man bedenken sollte was diese Personen leisten...
Übers Einkaufen.
Über das Wetter...
übers Essen
über Krankheiten "Fluch des Pharao" usw

boah das regt mich jetzt auf Sad

will jemand noch was wissen von den Punkten oder sind da schon Sachen geklärt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für heuer hat sich Hellas ja für Rhodos entschieden. Aber vielleicht klappts ja i nächsten Jahr.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: