|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Okt 10, 2007 03:32 Filmkritik Rezept zum Verlieben |
  |
Hallo Leute...
habe gwerade ein wenig Luft und wollte schon vor paar Tagen fragen wie Euch dieser Film gefällt.
Meine Frau hat mich mit ins Kino gezogen und wollte sich den anschauen. Naja der Film ansich ist ganz gut, halt ne typische Romanze mit Happy End.
Aber für unseren Feinschmekcer Hellas vielleicht ein Film...
Handlung
Kate Armstrong ist Chefköchin in einem Restaurant in Manhattan. Sie gilt als eine Perfektionistin in ihrem Beruf. Armstrong besucht regelmäßig einen Therapeuten; der Film beginnt mit einer der Sitzungen.
Eines Tages wird Armstrong von einem Krankenhausarzt angerufen. Ihre Schwester Christine starb bei einem Autounfall. Der Arzt fragt nach dem Vater von Zoe, der Tochter Christines – der jedoch unbekannt ist. Armstrong nimmt ihre Nichte Zoe zu sich und kümmert sich um sie, sie weiß jedoch nicht recht, wie sie das traumatisierte Mädchen erreichen soll.
Armstrong streitet häufig mit dem neu eingestellten Koch Nick Palmer. Später kommen sich Armstrong und Palmer näher.
Eines Tages erfährt Armstrong, dass Zoe im Klassenzimmer eingeschlafen ist. Das Mädchen erklärte, sie habe im Restaurant arbeiten müssen, um die Unterkunft abzuzahlen. Der Schulleiter droht, er würde die für die Jugendlichen zuständigen Behörden informieren. Am nächsten Tag schwänzt Zoe die Schule und Armstrong geht nicht arbeiten. Beide verbringen den Tag zusammen und spielen Monopoly.
Palmer wird die Stelle eines Chefkochs in einem Restaurant in San Francisco angeboten. Armstrong fragt ihren Therapeuten um Rat und hört, die besten Rezepte seien jene, die man selbst entwickle. Daraufhin besucht sie Palmer in seiner Wohnung und bittet ihn, nicht wegzugehen. Palmer spricht sie zärtlich an und küsst sie.
Am Ende des Films haben Kate Armstrong und Nick Palmer zusammen ihr eigenes Restaurant.
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Okt 10, 2007 07:21 (Kein Titel) |
  |
Der sieht ja schon anhand des Covers aus wie eine Liebesschnulze
Aber wär natürlich auch was für mich! Frauen halt
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Okt 10, 2007 08:45 (Kein Titel) |
  |
na für mich doch auch. aber in sowas kann ich cihan nicht mitnehmen.
 |
|
|
149811 Angriffe abgewehrt