| Autor |
Nachricht |
Jazz
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Okt 09, 2007 21:22 Welcher Teil von Ägypten ist der schönste |
  |
Ich möchte nächstes Jahr nach Ägypten in Urlaub fliegen. Ich selber habe mich noch wenig mit dem Land beschäftigt.
Aber mich würde interessieren, welchen Teil des Landes ihr empfehlen würdet.
Danke vorab schonmal für alle Infos.
LG Jazz
|
|
     |
 |
Hellas
Moderator

|
Verfasst am:
Di Okt 09, 2007 21:35 (Kein Titel) |
  |
Ja Jazz, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich war noch
nicht in Ägypten, will auch nicht dorthin - also müssen unsere
User Dir helfen.
_________________ wer keinen Mut hat zum Träumen, hat keine Kraft zum Kämpfen (Lao)
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Di Okt 09, 2007 22:09 (Kein Titel) |
  |
@jazz, also man müsste wissen was genau Dich interessiert.
Vielleicht eine Nilkreuzfahrt, wo man die ganzen Tempelanlagen besichtigen kann?
Oder Interesse an den Pyramiden und am ägyptischen Museum?
Oder einfach Baden, Schnorcheln, Tauchen und erholen?
Schön ist nämlich relativ! Kommt immer darauf an was man als schön empfindet.
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Jazz
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Okt 09, 2007 22:15 (Kein Titel) |
  |
Das mit der Nilkreuzfahrt hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht, ob das was für mich ist. Muß mal überlegen.
Und sonst muß ich sagen, ich möchte mir was anschauen und aber auch mal faul am Strand liegen und die Seele baumlen lassen.
|
|
     |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Di Okt 09, 2007 22:27 (Kein Titel) |
  |
Also ich finde die Nilkreuzfahrt so schön dass ich schon zwei gemacht habe.
Also glaub mir, ist nicht nur was für alte Leute, denn da gehör ich noch nicht dazu! Du übrigens auch nicht
Ich würde jemandem der etwas vom Land sehen will, unbedingt eine Nilkreuzfahrt empfehlen. So bist Du ca. 1 Woche auf dem Nil unterwegs, und hast täglich ein anderes Ziel. O.k., manchmal werden auch mehrere Dinge an einem Tag gemacht, aber im grossen und ganzen ist es nicht sehr stressig. Ausser vielleicht wenn man die Reise mit dem Cairo Aufenthalt bucht. In den zwei Tagen Cairo wird nämlich so ziemlich alles angeschaut was Cairo zu bieten hat.
Wenn Du dann noch an den Strand möchtest, würde ich eine Kombireise buchen. 7 Tage Nil, und dann noch 7 - 14 Tage Strand. So haben wir es bei der ersten Reise gemacht. Vorallem wenn man nach der Nilkreuzfahrt 14 Tage Erholung hat, nimmt man den "Stress" der Rundreise gerne in Kauf. Man macht so eine Reise ja schliesslich nicht all zu oft.
Nur Badeurlaub würde ich niemandem empfehlen der auch Kultur erleben will. Für einen Ausflug nach Luxor oder nach Cairo geht schliesslich gleich 1 ganzer Tag drauf. Je nach dem sogar 2 für Cairo. Wenn man dann also nur 7 oder 10 Tage Strand gebucht hat, fände ich das schon sehr stressig. Zumal es so ist, dass Cairo mindestens 2 Tage braucht. Ich denke bei den Ausflügen vom Hotel aus wird das Programm noch mehr gekürzt als bei der Nilkreuzfahrt. Und das wäre schon schade, wenn man schon mal dort ist!
Warum hast Du Bedenken ob es was für Dich ist? Was bringt Dich zum zweifeln?
|
|
  |
 |
Jazz
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Okt 09, 2007 22:30 (Kein Titel) |
  |
Mein Magen ist bei Fähren schon nicht der beste. Meine Freundin sagt zwar, das man das bei einem so großen Schiff nicht merken würde. Aber reizen würde mich das schon.
Also du würdest auch die Nikreuzfahrt mit ansch. Badeurlaub empfehlen?
Dann werde ich mich doch mal schlau machen.
|
|
     |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Di Okt 09, 2007 22:39 (Kein Titel) |
  |
Also ich würde es absolut empfehlen. Und auf dem Schiff kannst Du absolut entspannen. Wenn ich an die Nillandschaft denke die an einem vorbei zieht wenn man auf dem Sonnendeck sitzt und gemütlich einen Coctail schlürft Da komme ich glatt wieder ins Träumen!!!
Also mir ging es oft so, z.b. wenn wir beim essen sassen, ich konnte Dir nicht sagen ob wir fahren oder gerade irgendwo anliegen. Wirklich wahr!!! Und es fährt ja auch nicht schnell. Der Nil ist ja stellenweise sehr flach, so dass die Kapitäne sehr vorsichtig fahren müssen.
Für mich wäre z.b. eine Kreuzfahrt auf dem Meer nichts. Wenn ich mir vorstelle ich bin auf dem offenen Meer und das Schiff hat Probleme, bis ich da wieder an Land wäre, nenene.
Im Nil fände ich das nicht so schlimm. Gut, das Wasser ist nicht das säuberste, aber Krokodile gibt es darin keine mehr, und das Land ist nicht weit. Könnte man ohne Probleme schwimmend erreichen!
Wenn ich noch einen Tip geben darf, Phoenix Reisen ist spezialisiert auf solche orientalischen Reisen. Die haben echt tolle Angebote.
Vorallem würde ich sogar eine Nilkreuzfahrt nur noch all inclusive nehmen. Wird nicht so oft angeboten, aber ist genial!!! Und Anschlussaufenthalt mit 14 Tagen ist total entspannend. Und so viel teurer ist ja die letzte Woche meistens nicht mehr.
|
|
  |
 |
Jacey
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Okt 10, 2007 15:22 (Kein Titel) |
  |
Also wenn ich nochmal nach Ägypten fliegen würde, würde ich das glaube ich auch so machen wie Sunny es beschrieben hat...
Wir waren 2001 in Hurgada und da war ja auser dem Hotel nix weit und breit zu sehen...das war schon sehr krass. Und da ich eigentlich auch was vom Land sehen wollte haben wir einen Ausflug nach Luxur gemacht. Es war absolut sehenswert, aber auch mega anstrengend und teilweise unheimlich. Da man stundenlang in einem Buskonvoi mit Militärbegleitung durch das "Niemansland" gefahren ist...... War ein wirklich komisches Gefühl.....Und da es auch noch im Juni war, war es viel zu heiß...also fahr bloß nicht in den Sommermonaten, wenn Du Dir das was anschauen willst. Wir hatten in einer der Grabkammern in Tal der Könige knappe 70 Grad
Meine Quittung war, das ich dann am nächsten Tag einen Hitzeschlag bekommen habe und der Rest des Urlaubs war gelaufen...leider
Aber ich würde auf jeden Fall nochmal hinfahren und ich glaube so eine Nilkreuzfahrt wäre genau das richtige...hab ich auch schon viel Gutes von gehört....
LG
Jacey
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Okt 10, 2007 16:10 (Kein Titel) |
  |
Noch etwas zu den Themparaturen. Wir waren das erste mal schon Mitte Februar bis Anfang März. Das war zwar für die Besichtigungen optimal, allerdings der Anschlussaufenthalt in Hurghada war etwas kühl!!! Abends konnte man es ohne Jacke oder dicken Pullover draussen nicht aushalten.
Beim zweiten mal sind wir dann im April gegangen. Das war schon sehr schön!!! Sowohl die Nilkreuzfahrt um alles zu besichtigen, wie auch anschliessend das Baden!
Also April-Mai ist finde ich eine gute Zeit. Oder dann wieder im Herbst, schätzungsweise September-Oktober. Da war ich persönlich aber noch nicht.
|
|
  |
 |
Jazz
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Okt 11, 2007 21:30 (Kein Titel) |
  |
Also, ich werde mich auf alle Fälle wegen Nilkreuzfahrt und ansch. Urlaub erkundigen.
Hört sich auf alle Fälle sehr interessant an.
|
|
     |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Do Okt 11, 2007 21:32 (Kein Titel) |
  |
Falls noch weitere Fragen sind, einfach melden. Kann Dir dann auch sagen welche Nilkreuzfahrt ich empfehlen würde usw... Gibt ja so viele Reiserouten inzwischen!
|
|
  |
 |
Jazz
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 19:27 (Kein Titel) |
  |
Huhu Sunny,
hab nun mal auf die Seite geschaut. Sind ja eigentlich garnicht so teuer wie ich dachte. Hab schon tolle Angebote gesehen und würde am liebsten sofort los.
Nun aber meine Frage, welche Route würdest du empfehlen? Als Zeitraum hab ich mir Oktober oder November nächstes Jahr überlegt. Da müßte es ja zwar noch warm sein, aber nicht mehr unbändig heiß, oder?
|
|
     |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 20:28 (Kein Titel) |
  |
Also wie gesagt, ich selbst war zu dieser Zeit noch nicht dort.
Ich würde schätzungsweise mal Oktober sagen. Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, und es noch so ist wie vor ein paar Jahren, sind die Reisen im Frühjahr um einiges günstiger als im Spätjahr!!!
Von der Reise her, wären 3 Wochen finanziell möglich, oder sagen wir mal so, was darf das ganze denn kosten, vielleicht kann ich Dir ja suchen helfen. Bevor ich Dir was vorschlage was dann eh zu teuer wäre.
|
|
  |
 |
Jazz
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 20:31 (Kein Titel) |
  |
Sagen wir mal so 1000 Euro.
Frühjahr könnte man auch mal schauen. Eigentlich bin ich ja ungebunden und kann fast imemr gehen.
|
|
     |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 20:32 (Kein Titel) |
  |
Ach so??? Dachte Du hast einen Freund? Ich glaube ich bring grad alles durcheinander. Mit wem gehst dann? Alleine?
|
|
  |
 |
|
|