| Autor |
Nachricht |
Schnäggschen
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mo Sep 08, 2008 09:49 (Kein Titel) |
  |
Das mit dem Essen is gut; wollte doch auch mal tunesische Gerichte probieren und nicht immer nur Spaghetti im Hotel *g*. Vielen Dank für eure Antworten, die haben mir echt weitergeholfen! Ihr seid total super hier; macht weiter so!
|
|
  |
 |
Jacey
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 18:28 (Kein Titel) |
  |
Hallo Schnäggschen,
das ist ja blöd, daß euch das Reisebüro nicht auf den Ramadan hingewiesen hat. Habe mal irgendwo gelesen, daß sie das sogar müssen, sonst kannst Du den Reisepreis mindern.
Du kannst schon auch außerhalb der Hotels etwas essen, Dir als Nicht-Moslem ist das ja nicht verboten, aber wie Karima schon sagt, würde auch ich aus Respekt es nicht direkt vor Tunesiern machen (außer im Hotel). Man kann sich ja da, wo man grade ist ein ruhiges Fleckchen suchen.
Bezüglich des tunesischen Essens gibt es auf jeden Fall meistens einmal pro Woche einen tunesischen Abend in den Hotels, da kann man schonmal in die tunesische Küche schnuppern. Aber am besten schmeckt es natürlich bei Privatpersonen selbst gekocht. Wobei man da auch immer aufpassen muss, daß es nicht zu scharf und ölig ist.
Ihr werdet das schon schaffen....
Wann geht es denn genau los?
LG
Jacey
 |
Schnäggschen
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 19:05 (Kein Titel) |
  |
Am Samstag gehts los, und ich bin schon tierisch aufgeregt, weil ich es gar nicht mehr erwarten kann!!! Ich glaub, Tunesien ist einfach ein superschönes Land, von den Bildern her bin ich schon total begeistert! Ich war auch schon zweimal in der Türkei und war bereits damals fasziniert, wie aufgeschlossen und gastfreundlich Moslems sind. Von daher freu ich mich vor allem auf die Landschaft, auf die Menschen und auf die tunesische Küche.
|
|
  |
 |
Hellas
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 19:29 (Kein Titel) |
  |
das ist so richtig Jacey - wenn wir in Griechenland sind, suchen wir auch
neben dem Hotel die Möglichkeit "Original" zu essen.
_________________ ...der Mensch ist nur ein Nebenprodukt der Schöpfung (Laotse)
|
|
  |
 |
Jacey
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 20:09 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
karima
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 21:54 (Kein Titel) |
  |
eben und im hotel der tunesieche abend ist auch schon auf europäer eingesctellt
also wird da auch kaum gewürze dran getan
_________________ http://www.karima.hat-gar-keine-homepage.de/
|
|
     |
 |
Schnäggschen
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 22:41 (Kein Titel) |
  |
@Jacey
Ja, nur noch dreimal schlafen! Bin aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten!!!
@Karima
Genau das hab ich halt befürchtet- dass sich das Hotel auch beim traditionellen Abend auf den europäischen Gaumen einstellt. Wenn man hier japanisch essen geht, kriegt man ja auch eher "europäisch angehauchtes" Essen, und kein traditionell japanisches Gericht. Deshalb will ich auf jeden Fall auch mal ein tunesisches Restaurant ausprobieren, das landestypische Speisen serviert.
|
|
  |
 |
madu
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Sep 11, 2008 09:34 (Kein Titel) |
  |
He ho,
dann wünsche ich schon mal schönen Urlaub schnäggschen...
Das mit dem Ramadan ist so eine Sache. Wir waren letztes Jahr auch um diese Zeit dort. In Tunis (teilweise) oder den anderen Touristenregionen wirst du davon eher wenig mit bekommen. (außer, dass du das Personal nicht essen sehen wirst...)
Bei einem Ausflug haben wir aber festgestellt, dass tagsüber kaum Geschäfte, Kaffees, Gaststätten etc. geöffnet haben. Dafür kannst du aber miterleben, wie kurz vor Sonnenuntergang alles nach draußen strömt.
Da öffen überall kleine Basare und Grills.
Lustig fand ich dann den ersten Tag nach dem Ramadan. Jeder begrüßte Jeden mit Küsschen. Nur lächelnde und lachendes Personal, als wären sie froh, dass die Tortur endlich vorbei ist. Ach ja, sie sind dann natürlich immer mal in der Küche verschwunden...
Also dann viel Spass und
schönes Fernweh...
_________________ Warum muss ich als Laie, jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären
|
|
   |
 |
Schnäggschen
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Sep 12, 2008 09:54 (Kein Titel) |
  |
Dankeschön!
Nur noch eine letzte Frage: ist es denn in Tunesien so sicher, dass man bedenkenlos nach Anbruch der Dunkelheit unterwegs sein und auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen kann?
|
|
  |
 |
Jacey
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Sep 12, 2008 18:37 (Kein Titel) |
  |
« Schnäggschen » hat folgendes geschrieben:
Dankeschön!
Nur noch eine letzte Frage: ist es denn in Tunesien so sicher, dass man bedenkenlos nach Anbruch der Dunkelheit unterwegs sein und auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen kann?
Also in den Touristengebieten kannst Du Dich immer bedenkenlos nach Anbruch der Dunkelheit frei bewegen. Es gibt dort immer viel Polizei auch in Zivil. Außerhalb wäre ich etwas vorsichtig, da würd ich nicht grade in ganz abgelegene Gegenden fahren
Auch würde ich persönlich abends eher ein Taxi nehmen, ist ja auch nicht so teuer! Wird schon alles klappen!
Nochmals viel Spaß und bin schon gespannt auf Deinen Bericht....
LG
Jacey
 |
Schnäggschen
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Sep 12, 2008 22:22 (Kein Titel) |
  |
Vielen lieben Dank!^^ Noch 24 Stunden... heut nacht kann ich bestimmt nicht schlafen, weil ich mich so freu! *g*
|
|
  |
 |
RobertoZe
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Okt 12, 2008 19:43 (Kein Titel) |
  |
das mit den Quallen ist mir auch schon passiert...
Zuletzt bearbeitet von RobertoZe am So Okt 12, 2008 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
RobertoZe
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Okt 12, 2008 19:45 (Kein Titel) |
  |
« petrafm » hat folgendes geschrieben:
@jensel:
Wir waren im August in Tunesien und mein Freund hat Bekanntschaft mit kleinen Quallen gemacht. Sie waren kaum zu erkennen, nur etwa 5 cm im Durchmesser, haben aber gebrannt wie die Großen! Wenn man also im Meer baden geht, sicherheitshalber die Augen offen halten!
...aber es kann einem auch woanders passieren. Ich war jedenfalls recht begeistert und würde wieder eine Tunesien Pauschalreise buchen, v.a. da es doch sehr günstig geht
|
|
  |
 |
|
|