cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

erster urlaub in tunesien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schnäggschen
Ferien - Fan
Ferien - Fan

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eure Antworten haben mir echt weitergeholfen, vielen Dank dafür! Dann werd ich wohl demnächst mal hier meine eigenen Urlaubsfotos reinstellen... wie gesagt, kann es gar nicht erwarten! Noch ein ganzer Monat, waaahhh!!! Very Happy
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schnäggschen
Ferien - Fan
Ferien - Fan

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen, ich bins nochmal mit meinen letzten zwei, drei Fragen, bevor es nächste Woche losgeht... und zwar: wir wollen natürlich auch ein bisschen von Tunesien sehen, und nicht nur am Strand rumflenzen. Gibt es im Umkreis von 150 - 200 km von Nabeul irgendwelche Orte, die man eurer Meinung nach gesehen haben sollte?
Unsere Ausflugsziele werden wohl sein: Karthago, Sidi Bou Said, Hammamet, Nabeul, Cap Bon (Kelibia, Kerkouane, El Haouaria), Akouda und Takrouna. Habt ihr noch andere Vorschläge? Oder würdet sogar von manchen Orten abraten? Wäre euch für eventuelle Tips sehr dankbar! Smile

Jacey
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schnäggschen,

also die Orte die Du Dir ausgesucht hast sind schon alle in Ordnung!

Wie kommst Du denn auf Akouda, wenn ich mal fragen darf? Da ist glaube ich Port el Kantaoui nebenan echt schöner...oder gibts in Akouda, was besonderes, was ich noch nicht kenne? Kann ja sein..... Embarassed

Ansonsten könnte ich im Norden noch Bizerta empfehlen, das ist auch sehr schön....

Wenn Du magst, schau doch mal auf meiner HP vorbei, da sind von super vielen Orten Fotos, vielleicht bekommste da ja nochmal ne Idee für Euren Urlaub...

LG
Jacey

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schnäggschen
Ferien - Fan
Ferien - Fan

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Ausflugsorte hab ich allesamt aus Reiseführern zusammengestellt. Da stand halt drin, dass Akouda ein recht interessantes Dorf ist mit einer schönen Moschee. Bedingung war halt, dass der Ausflugsort höchsten 150 - 200 Kilometer von Nabeul, also unserem Urlaubsort, entfernt ist.

Auf deiner Homepage war ich schon ein paarmal, muss ich zugeben, und jedesmal hab ich das große Schmachten bekommen- ich kann es gar nicht erwarten, zum ersten Mal tunesischen Boden zu betreten! Das sieht alles so wunderschön aus! Und Bizerte würde mich auch total reizen, aber das ist doch auch sehr weit weg von Nabeul, oder?

Jacey
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso ist das mit den Orten Very Happy ....Solltest Du dann wirklich nach Akouda fahren, dann wirklich Port el Kantaoui nicht vergessen... Wink

Also Bizerta ist so ca. 150 km entfernt, allerdings wenn ihr selber mit einem PKW unterwegs seit sehr gut zu erreichen da die Autobahn bis dorthin ausgebaut ist. Andere Orte, die zwar von der Entfernung näher sind, sind oft schwieriger zu erreichen, wenn es über normale Landstraßen geht....

LG
Jacey

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jacey
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte noch was vergessen....

In Tunesien immer bei Ausflügen berücksichtigen, daß es meistens spätestens so gegen 17 Uhr dunkel wird...nicht daß ihr einen weiten Weg umsonst fahrt.... Besser immer morgends sehr früh starten... Wink

LG
Jacey

Schnäggschen
Ferien - Fan
Ferien - Fan

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Tunesien wirds um 17 Uhr dunkel? Echt jetzt? Oi... wusste ich gar nicht. Danke für die Info; das werd ich dann auf jeden Fall berücksichtigen!
Jacey
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schnäggschen » hat folgendes geschrieben:
In Tunesien wirds um 17 Uhr dunkel? Echt jetzt? Oi... wusste ich gar nicht. Danke für die Info; das werd ich dann auf jeden Fall berücksichtigen!

Stockdunkel natürlich noch nicht...aber da beginnt die Dämmerung. Es wird auf jeden Fall viel früher dunkel als man denkt Wink Als ich das erste Mal in Tunesien war (war ein Juni), da kamen wir kurz nach 18 Uhr im Hotel an und draußen war alles dunkel, da hab ich nur gedacht, was ist das denn Rolling Eyes .... Ich hatte gedacht, daß es immer schön bis abends 22 Uhr oder so hell ist Rolling Eyes .... Dafür ist es ja dann morgends schon schön früh sehr sonnig....

Und wenn man wo hinwill um sich etwas anzuschauen, dann sollte man das schon berücksichtigen....

Und den Ramadan berücksichtigen!!!!.....Der ist ja jetzt auch grad noch bis Ende des Monats. Da gelten oft andere Öffnungszeiten usw.

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jacey, wenn die Tunesien-Freunde Dich nicht hätten, die würden ja sonst
glatt gegen die Wand laufen! Du bist halt ein richtiger (lieber) Schatz!

Schnäggschen
Ferien - Fan
Ferien - Fan

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 01:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee.... jetzt is Ramadan? Das kann doch nicht sein, oder? Was fürn Pech haben wir denn!?! Das heißt also auf gut Deutsch, wir werden in Dörfern, die nicht unmittelbar was mit der Touri- Branche zu tun haben, mittags nichts zu beißen kriegen oder wie oder was? Oh leck, jetzt dreh ich aber gleich am Rad... hätte der Reisebüro- Typ uns nicht darüber aufklären sollen? Ich hab mich selbst ein bissl kundig gemacht, aber irgendwie hab ich andere Daten gekriegt....
Was für Regeln gelten denn da für Touris?

karima
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch bis zum 30 september ist ramadan
wenn ihr in dörfer fahrt die ncihts mit tourismus zu tun haben kann das euch schon mla passieren
nehmt dann einfach was mit
worauf ihr achten solltet das ihr nicht vor den einheimichen esst und trinkt
das wäre respektlos
und ihr müßt mit rechnen das es im hotel und so etwas langsamer zu gagange ist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Schnäggschen
Ferien - Fan
Ferien - Fan

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, wenn wir nicht vor den Einheimischen essen dürfen, dann dürfen wir ja auch nichts essen, wenn wir nen Tagesausflug machen, oder? Zum Beispiel, wenn wir nach Karthago oder Sidi Bou Said fahren, dann dürfen wir auch kein Café betreten, uns ein Brot mitnehmen oder sonstwas... stimmt das? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, meinen Urlaub mit knurrendem Magen zu erleben... zumal ich teilweise Magenprobleme hab und darauf etwas achten muss. Also, ich freu mich ja echt tierisch auf Tunesien, aber das verdirbt mir die Vorfreude dann doch etwas....
karima
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in karthago und in sidi bou said denke ich mal ist es kein problem das ist touristich
da gibt es viele cafes für touristen
nur die einheimichen cafes haben dann bis sonnenuntergang zu
es ist ja kein muß nichts zu essen und zu trinken
und kranke dürfen sowieso essen
ich meinte ja auch nur das man es aus respekt nicht tun sollte

finde es aber auch von eurem reisbüro nicht richtig das sie euch nciht darau hingewisen haben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Schnäggschen
Ferien - Fan
Ferien - Fan

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich auch geärgert, dass wir nicht darauf hingewiesen wurden. Normalerweise ist meine Meinung: selbst informieren; das sollte man sowieso allein schon aus Respekt vor dem Land, in das man reist. Ich hab mich auch, wie immer, informiert, aber hab irgendwie total andere Daten für den Ramadan- von Mitte Oktober bis Mitte November! Ich weiß auch gar net mehr, wo ich das herhab; ich weiß nur noch, dass ich erleichtert war, dass wir den Ramadan quasi knapp verpassen. Tja, war wohl nix. Wink Ich denke, es wird dennoch ein schöner Urlaub; und in irgendwelche richtigen 20-Einwohner-Dörfer fahren wir ja auch net, sondern halten uns ja schon eher in den touristisch geprägten Gebieten auf. Es ist halt ne Erfahrung, und ich wollte Tunesien ja hautnah erleben und net nur am Strand liegen mit irgendwelchen anderen Touris. Von daher trifft sich das dann schon ganz gut.
Wie ist es denn mit einheimischen Speisen? Kriegt man "richtig" einheimische Gerichte auch in den Touristengebieten oder ist da alles eher europäisch angehaucht, um es den Touristen rechtzumachen?

karima
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du bekommst auch einheimiche speisen in touristen orten
am besten in unscheinbaren restaurants oder man lernt einheimiche kennen die einen nach hause einladne das kommt auch vor
wo auch viele einheimiche sitzen
das mit mitte oktober bis mitte november das war 2004 wenn mich nciht alles täucht oder 2003

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: