cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

erster urlaub in tunesien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rcm2602
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 16:52    erster urlaub in tunesien Antworten mit ZitatNach oben

hallo an alle,
habe vor mit meiner freundin anfang oktober nach tunesien zu fliegen.
nun stellt sich uns die frage wohin genau!?deswegen könnt ihr mir bitte mit ein paar tips helfen.wollen keine party, sondern schönen strand, kultur und evtl auch mal in die disse.
wo ist es schön?
wo sind die leute freundlich?
welche hotels sind empfehlenswert?
wie sind die temperaturen anfang oktober?
djerba oder nicht?
und und und.
danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wo ist es schön?

Port El Kantoui kann ich dir empfehlen

Zitat:
wo sind die leute freundlich?

eigentlich sind alle sehr gastfreundlich

Zitat:
welche hotels sind empfehlenswert?

am besten mal bei holidaycheck schauen...Weiss gar nicht mehr wo wir damals waren. Muss ich mal nachschauen.

Zitat:
wie sind die temperaturen anfang oktober?

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/cgi_klimagif?de6074011888136001111

Zitat:
djerba oder nicht?

wir fliegen am Freitag nach Djerba. Auch zum ersten Mal. Danach kann ich dir sagen ob ich es empfhlen würde

hoffe dir erstmal geholfen zu haben

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich kann dir nur Madhia empfehlen und zwar das Vincci Nour Palace. Super Hotel und die Leute sind auch sehr freundlich. Toller Strand und die Stadt is grad mal 3 km entfernt.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He ho,

wir fahren (fliegen Very Happy ) am 2. Oktober ins Carrebian World bei Tunis. Wie es da ist kann ich jetzt aber noch nicht sage.. Wink

Zu den Temperaturen sagte mir meine Schwester (kam letzten Donnerstag wieder zurück), dass die so um die 40°C lagen (also ca. 10°C über den Statistiken).

Sie war im Albatros (Hammameth). Annimation war wohl nicht so toll und der Pool total "verchlort". Essen und Leute (sowohl Personal, als auch die Einheimischen in der Umgebung) super nett...

Also freu dich schon drauf, und weiterhin

schönes Fernweh...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
petrafm
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi rcm2602!
War Ende August in Tunesien! Wir waren in der Region Monastir-Skanes. Dort gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten, die gut mit dem Taxi (10 - 30 Min.) erreichbar sind: Monastir, Sousse, Port Al Kantaoui,...! Vor allem in den letzten zwei genannten Orten gibt es auch ein buntes Nachtleben! Freundlich waren wirklich alle! Tunesien hat fast überall Sandstrand (aber hüte Dich vor den Quallen)! Bei uns lagen die Temperaturen über 40°C, aber das wird sich bis Oktober wahrscheinlich noch ein bißchen ändern!
Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!
Lg Petra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
jensel
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

ab dem 24.10.07 fliegen wir mit Tunisiar nach Tunesien und ins Hotel Vincci Nour Palace.

Habe ein paar Fragen;
- das Hotel Vincci Nour Palace hat ja laut Holidaycheck keine sogute Bewertung, warum @Scotti6 hebst du das Hotel so hervor?
Wir fliegen als Familie, mit 2 Kindern.

- ist die Fluggesellschaft wirklich so mies?

- muss ich vorher Geld tauschen?

- Impfungen?

- sonst noch was wichtig?

Vielen Dank für die Info

Lg jensel

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich war 4 Jahre mehrmals jährlich in dem Hotel. Hatte allerdings immer nur HP und ich muss sagen das ich noch nie ein besseres Hotel hatte. Die Freundlichkeit und allerdings auch die Sauberkeit fand ich super. Sei mal ehrlich. Manche Leute suchen ja Fehler. Ich wüsste nicht wirklich einen. Doch, als ich das erste Mal dort war, dass war kurz nach der Eröffnung, da waren die Wiesen noch nicht so grün. Aber das ist auch wieder klar ja. Das hat sich in den nächsten Jahren allerdings geändert. Das einzige was mich ein bisschen stört, das ist das es um das Hotel herum nicht viel gibt. Um ein bisschen shoppen zu gehen, muss man wohl in die Stadt Madhia. Aber ist grad mal 5 Minuten vom Hotel entfernt. Das ist in meinen Augen der einzige Minuspunkt. Aber es gibt ja auch in den Hotels Shops usw.

Wegen Tunisaair: Also, ich bin nicht gerade begeistert von der Linie. Das Personal ist dermassen unfreundlich und vom Service ganz zu schweigen. Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Geld tauschen kannst du ja daheim nicht da du keine Währung aus und ein führen darfst. Du kannst aber problemlos im Hotel Geld wechseln.

Impfungen sind keine vorgeschrieben. Ich bin allerdings gegen die wichtigsten geimpft, also Hepatithis A,B, Tetanus, Zecken usw.

Ansonsten wüsst ich im Moment nichts was noch wichtig wäre. Falls mir noch was einfällt post ich es hier. Falls du Fragen hast, einfach fragen. Ich versuch gerne sie zu beantworten.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Jazz
Ferien-Guru
Ferien-Guru

saudiarabia.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ja auch schon einige male mit Tunisair geflogen und ich finde garnicht, das sie unfreundlich sind. Ich fand immer alle sehr bemüht. Was allerdings das Hauptproblem ist, sie können alle kein Deutsch.

Essen ist wie bei allen anderen Fluggesellschaften schlecht, aber sonst stehen die sich in nichts nach.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
jensel
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich bin wegen der Bewertungen auch immer skeptich. Aber meine Frau hat schon wieder Horror Vorstellungen.

Lg jensel

Jazz
Ferien-Guru
Ferien-Guru

saudiarabia.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab gerade sowohl gute als auch schlechte Bewertungen gelesen. Selber kenne ich das Hotel leider nicht.

Aber es ist doch so, man selber kann sich den Urlaub schön oder auch schlecht machen. Am besten ohne große Erwartungen fliegen und dann total überrascht sein.

Tunesien ist ein wunderschönes Land. Laßt euch vom Flair mitreißen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
Sissi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am besten nicht alles bei den Bewertungen bei Holidaycheck glauben, da es viele wirklich sehr übertreiben und wenn die zum beispiel sagen das Personal sei unfreundlich, dannn behandeln sie sie meistens selbst nicht besser und wenn sie meinen das Essen dort sei schrecklich, wollen sie am liebsten Currywurst oder Schweinebraten haben. Auch mein Lieblingshotel wird teilweise total runtergemacht und andererseits mit den höchsten Tönen gelobt. Naja jedem das seine, aber auf keinen Fall von den Bewertungen abschrecken lassen.
Zu Tunisair, mit der Fluggesellschaft bin ich diesen Sommer auch geflogen und das Personal war relativ freundlich zu uns und wenn man sie auf französisch begrüßt wird das Lächeln noch ein bisschen breiter. Das Flugzeug selbst war jetzt nicht gerade das beste, so ist beim Start der Tisch vor mir runtergefallen, aber das sind nur Kleinigkeiten, die man bei diesem relativ kurzem Flug überleben kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
jensel
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« petrafm » hat folgendes geschrieben:
Hi rcm2602!
(aber hüte Dich vor den Quallen)!
Lg Petra

Was meinst den damit?

Lg jensel

petrafm
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@jensel:
Wir waren im August in Tunesien und mein Freund hat Bekanntschaft mit kleinen Quallen gemacht. Sie waren kaum zu erkennen, nur etwa 5 cm im Durchmesser, haben aber gebrannt wie die Großen! Wenn man also im Meer baden geht, sicherheitshalber die Augen offen halten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
jensel
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts Qaullen in Tunesien öfters?

Lg jensel

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so wie ich gelesen habe - mal mehr, mal weniger.
Hängt von den Wassertemperaturen ab.
Kein Grund nicht ins Meer zu gehen - sonst wäre es kein Urlaub!
LG HELLAS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: