| Autor |
Nachricht |
Felicity
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 16:11 Temperaturen im August/Scirocco |
  |
Hallo Leute,
wir fliegen am 24.08.2007 nach Fuerte bzw. Corralejo. Uns würde interressieren wie das Wetter im Moment oder allgemein im August ist.
Muß ich lange Hosen und Jacken einpacken? Mit zwei Kids will man ja nicht mehr als nötig mitnehmen.
Was hat es mit dem Scirocco auf sich. Habe gelesen, daß er auch Wanderheuschrecken mit sich bringt.(Igitt!!) Habe schon ein bißchen Angst. Gibt es bestimmte Zeiten, wann der Scirocco normalerweise ist.
Über ein paar Tips von erfahrenen Fuerteurlaubern würden wir uns rießig freuen.
Liebe Grüße
Felicity
|
|
  |
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 16:52 (Kein Titel) |
  |
Scirocco kein problem du meinst den bösen calima der alle viecher von afrika rüber weht.mit den mußt du auf fuerte immer rechnen der kann von heute auf morgen kommen.
kalt wird es nicht sein aber für abends eine leichte jacke ist immer gut.
denk an sonnenschutz für die kinder sonnenkappe usw.noch fragen? gerne.
ab 28.8 an der costa calma bin.
gruss
monika
_________________ Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist, als sein Verstand.
Doris Day
|
|
   |
 |
Felicity
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 17:07 (Kein Titel) |
  |
Hallo Monika,
danke für deine schnelle Antwort. Also meinst du es ist sinnvoll für abends nur lange Hosen einzupacken? Und dann ein T-shirt dazu und für alle Fälle ne Jacke dabei haben.
Na dann will ich mal hoffen das uns die Calima erspart bleibt. ich habs nämlich nocht so mit Heuschrecken, die finde ich voll eklig.
Ach ja, eine Frage noch. Denkst du eine Strandmuschel mitzuschleppen wäre sinnvoll. Die hält doch wahrscheinlich bei dem Wind eh nicht, oder?
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen superschönen Urlaub!
Gruß
Felicity
|
|
  |
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 17:59 (Kein Titel) |
  |
1lange hose würde ich schon in den koffer packen man weiß nie obwohl ich noch nie eine gebraucht habe sei es im jan noch dez.usw.
eine strandmuschel wäre für die kids ideal,hält auch bei stärkeren wind wenn ihr großere fische dran macht.
gruss
monika
ich hab keinen urlaub ich fliege in mein 2.zuhause
_________________ Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist, als sein Verstand.
Doris Day
|
|
   |
 |
Felicity
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 18:31 (Kein Titel) |
  |
Na dann gehts dir ja super gut mit so einem 2. Zuhause. hast du den Calima schon mal erlebt?
Felicity
|
|
  |
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 19:24 (Kein Titel) |
  |
ja Felicity , es sieht aus wie wenn alles im nebel ist. schlimm ist der sand(sandstaub) zieht durch alles ritzen und man kann anschließend kräftig putzen,ich habe immer das gefühl nicht richtig durch atmen zu können.
gruss
monika
Doris Day
|
|
   |
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 20:48 (Kein Titel) |
  |
Hallo Felicity
habe mal bei Wetter online geschaut und folgendes gefunden.
Hier mal eine Hilfe für dich.
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
|
|