cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Urlaub im eigenen Land - wohin?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ninjad
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 15:03    Urlaub im eigenen Land - wohin? Antworten mit ZitatNach oben

Aus Geldmangel beschloss ich, dieses Jahr im Urlaub in Schleswig-Holstein zu bleiben und die Umgebung mit dem Rad zu erkunden. Ich muss sagen, dass es ein super schöner Urlaub war, ich bin richtig begeistert! Man sollte öfter Urlaub im eigenen Land machen oder mal die direkte Umgebung erkunden. Wer Lust auf Schleswig-Holstein hat, dem empfehle ich folgende Website: www.schleswig-holstein-urlaub.de. Da kann man super Unterkünfte buchen und es gibt einen Veranstaltungskalender mit allen möglichen Veranstaltungen in ganz Schleswig-Holstein (kam mir sehr gelegen, weil ich mit dem Wetter etwas Pech hatte Smile).

Glücksburg war übrigens sehr schön, tolle Gegend, Flensburg und Dänemark gleich nebenan ...

Wer kann mir noch mehr schöne Ausflugs- bzw. Urlaubsziele in Norddeutschland empfehlen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rund um meine Heimatstadt Wilhelmshaven kann man auch sehr schön
Urlaub machen.
Mit dem Rad in Richtung Jever, die Stadt und das
Schloß besichtigen, weiter an die Küste und neben/auf den Deichen
radeln.
Wunderschöne alte Küstendörfer liegen dort, herrliche friesische
Gerichte genießen, die sauberste Luft der Welt atmen.
Kleine Ruhepausen am Deich zum Seele baumeln lassen und
abends wie ein Bär schlafen.

Schöne Zeit für alle User vom HELLAS

Anbei ein Stimmungsbild von der Nordseeküste

Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann den Bodensee empfehlen. War dort mit meiner Frau im Juli für eine Woche. Auch sehr sehr schön wie ich finde...

Nur das Wetter muss mitspielen. Und sollte es mal nicht so schön sein, gibt es genug Aktivitäten die man auch bei schlechten Wetter machen kann...

z.B Sealife etc...

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Glücksburg war übrigens sehr schön

ja das kenne ich auch noch. Zu meinen Sturm und Drangzeiten. Als ich 18 Jahre alt war bin ich dort immer mit Kumpels zum Zelten gefahren. War sehr schön dort.

Als ich noch im Jugendalter war ( 15 Jahre ) bin ich immer mit dem Sportbund nach Schwennauhof gefahren. Ja das waren Zeit.

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 01:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He ho,

das Wetter ist für (gegen) Urlaub in D natürlich ein entscheidender Faktor. (Mein Kumpel war letzte Woche mit nem nem Wohnmobil, ner Frau und 2 Kindern im Süden bzw. Westen Deutschlands unterwegs - Katastrophe - )

Aber ich halte das ganze mehr für Werbung des Threadstellers...

Werde aber bestimmt meinen Teil für Thüringen in den nächsten Tagen dazu beitragen...

bis dahin...

schönes Fernweh...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
andiw
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

grundsätzlich kann ich fast jede Region in Deutschland empfehlen. Es kammt eben auf die Aktivität und auf die Jahreszeit an, Deutschland hat nun wirklich fas alles zu bieten. Auf meiner Webseite habe ich einige Kurzinfos für Deutschlandurlauber zusammen gestellt. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung etwas weiter:

Infos zu den Regionen Deutschlands

Viel Spaß beim lesen!!

Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist richtig...Urlaub in Deutschland wird immer beliebter und auch ich finde es sehr aktraktiv....

Gruß
Diekholzener

a_wendt
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Urlaub in Deutschland ist natürlich wetterabhaengiger als anderswo aber unabhaengig davon gibt es echt nette Ecken ..

und bei steigenden Temperaturen ist es vielleicht angenehm mal nicht bei 40 Grad im Schatten dahinzuschmelzen ..

Ich empfehle immer Die Ostsee .. super klares Wasser viele Stellen mit Kinderfreundlichen Stränden, Naturbelassene Strände, hier gibt es noch Stellen die der Tourismus nicht kaputt gemacht hat .. usw ..

Hiddensee, Usedom und nicht ganz uneigennützig der Darss ..

Hier noch Werbung in eigener Sache : www.darss-domizil.de
2 schöne Ferienwohnungen am Darss ... unbedingt mal vorbeischauen Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich auch noch ganz nett finde ist Fehmarn... ( oder schreibt man das anders ??? )

Gruß
Diekholzener

Kuestenfan
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, nee, Fehmarn hast du schon ganz richtig geschrieben! Very Happy

Unser letzter Urlaub ist schon länger her, das war über Silvester ein paar Tage am Timmendorfer Strand. War ein nettes Apartment, nah am Wasser, fairer Preis (wen es interessiert, hab das damals hier gefunden: http://www.boebs.de). Wir sind sonst nie an der Ostsee, mein Nachbar hatte mir Timmendorf empfohlen. Am Strand stieg eine Riesen-Silvesterparty mit Musik und allem drum und dran und um Mitternacht gab es Feuerwerk mit Ostsee-Kulisse. Sogar unsere Kinder (12 und 13) waren zufrieden – Familienurlaub wird ja eigentlich langsam uncool ...

WernZi
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir machen Urlaub in München heuer. Einfach ein schönes verlängertes Wochenende mit gutem Essen und ein bisschen Sightseeing. Haben uns dazu in den München Nachbarschaft Foren umgesehen und uns Tipps geholt wo man denn am besten essen gehen kann usw. Freu mich schon. Jetzt muss es nur mehr August werden. Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: