|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Josef Steidl
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 14:18 Luxor privat erleben! |
  |
Die Stadt Luxor sollte man auf jedenfall privat erkunden,denn nur so bekommt man wirklich alles zu sehen und davon gibt es in Luxox eine Mänge.
|
|
   |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 15:37 (Kein Titel) |
  |
Hallo Josef,
berichte doch mal was Du alles erlebt hat.Würde mich interessieren. War selbst schon 2 mal in Luxor und bin ein totaler Ägyptenfan
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Josef Steidl
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 13:21 Luxor |
  |
Hallo Sunny 1979
Wenn du Luxor ohne Reiseführer besichtigts, kannst du dir für alles viel Zeit lassen. Nur alleine für die Besichtigung der Tempel und des Basars braucht man mehrere Stunden. Aussedem gib es in Luxor noch zwei tolle Museen. Besonders viel sehen kann man in den Nebengassen abseits des Basars. Dort befinden sich viele kleine Werkstätte, die alles das herstellen was es auf dem Basar gibt. Natürlich kann man sich diese auch ohne probleme ansehen.Die Ägypter sind dort sehr freundlich und das Einkaufen ist dort besonders günstig. Wen du ein Ägypten Fan bist soltes du ( falls noch nicht gemacht ) unbedingt eine Nillkreuzfahrt machen, sowie Kairo und Giza besuchen. So ist und bleibt Ägypten ein unvergesliches Erlebnis.
Ps. Du soltes in Luxor unbedingt eine Ballonfahrt mitmachen,ist zwar nicht ganz billig, aber unvergeslich.
|
|
   |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 20:53 (Kein Titel) |
  |
Hallo Josef,
ja, da gebe ich Dir recht. Die Zeit mit den Führungen ist immer viel zu kurz.
Ich kenne die Nebenstrassen von Kairo. Da haben wir ein Hotel direkt in der Stadt gehabt. Zwar nur drei Sterne, aber würde es immer wieder buchen.
Wir haben auch an einem Abend eine Stadtbesichtigung ohne irgend jemand gemacht. Haben uns einen Stadtplan gekauft, und als wir nicht mehr zurück fanden haben wir einfach die Leute gefragt.
Man findet die tollsten Geschäfte und kann günstig einkaufen, ohne dass die Reiseführer Provision kassieren
Nilkreuzfahrten haben wir schon 2 gemacht. Aber sicher wird eine weitere folgen, irgendwann!!!
Ja, die Ballonfahrt würde mich auch reizen, bin davon nämlich auch begeistert. Danke für den Tip, vielleicht beim nächsten mal!
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
|
|
132021 Angriffe abgewehrt