cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Tunesien ausserhalb der Hotels!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Josef Steidl
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 13:04    Tunesien ausserhalb der Hotels! Antworten mit ZitatNach oben

Sonne Den Urlaub in Tunesien sollte man nicht nur in den Hotelanlagen oder am Strand verbringen,( viel zu schade )sondern einmal Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Mit dem Bus oder der Bahn erreicht man alle kleineren Städte und Dörfer.( Beides sehr Preiswert ) Auch dort gib es viel zu sehen und man lernt viele Einheimiche kennen,von dehnen man viel über Land und Leute erfährt. Die Leute in Tunesien sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch mit der Sprache gibt es keinnerlei Probleme. Einfach einmal ausprobieren und danach ist man sehr überracht.Viel Spaß dabei. Very Happy

Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He ho,

willkommen Josef.

Du hast nun schon für Ägypten und auch Tunesien empfohlen, Land und Leute auf eigene Faust zu entdecken.

Sicherlich kannst du in nächster Zeit genauer Tipps und Empfehlungen berichten. Ich freu mich schon drauf, vielleicht kann ich ja im Oktober schon was davon umsetzten.

Weitehin,

schönes Fernweh...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Josef Steidl
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sonne Hallo Madu
wenn du in Tunesien einige Ausflüge machen möchtes kann ich dir einige kleinere Städtchen nehnen die wirklich sehr schön sind.Z.B - Essaf - Madhia -Moknime - Sousse - Kairouan -Port El Kantaoui - Hammamet und Nabeul. In Moknime gibt es eine kleine Kamelfarm dort bezahlst du für einen Ausflug entlang von Obstplantagen dauer ca. 3 - 3.30 Uhr 2Per. + Führer zusammen nur 15 Euro. Auch das Einkaufen ist in denn kleinern Städtchen bedeutent preiswerter als Z.B in Madhia,Sousse oder Hammamet.Vorallendingen das Handeln macht dort noch richtig spass. Ein besonders Erlebnis ist auch der Wochenmarkt in Monastir, ( Jeden Samstag von 5 bis ca.13 Uhr ) nicht nur das er wirklich rissengroß ist, sondern auch alles das kaufen kann was kauflich ist ,wirklich alles ob neu oder gebraucht.
P.s Alle Orte erreichts du ganz einfach mit dem Zug oder einen Bus. Beites ist sehr preiswert. Durch die hohen Temperaturen ist es mit dem Zug etwas angenehmer. Smile Viel Spass bei deinen Ausflügen. Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
salaktus
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

tunisia.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Josef Steidl » hat folgendes geschrieben:

wenn du in Tunesien einige Ausflüge machen möchtes kann ich dir einige kleinere Städtchen nehnen die wirklich sehr schön sind.Z.B - Essaf - Madhia -Moknime - Sousse - Kairouan -Port El Kantaoui - Hammamet und Nabeul.

Hallo
ich bin aus Ksour Essaf
er kann auch Salakta besuchen, sehr schön dorf in der nähe

danke schön Josef Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich war mal bei mTunesien Urlaub in Sousse auf dem Basar und dem umliegenden Markt. Ich kann das nur empfehlen dort mal hinzufahren...

Alleine das Treiben der Einheimischen ist schon ne Reise wert...

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Medina und der Basar sind wunderschön. Ich liebe Tunesien und nur im Hotel rumzuhängen, dafür ist Tunesien zu schade

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
petrafm
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War Ende August 2007 in Tunesien. Wir haben auch einige Ausflüge mit dem Taxi gemacht: MONASTIR ist sehr zu empfehlen: innerhalb von einem halben Tag haben wir zu Fuß alles wichtige gesehen: Das Ribat (Wehrkloster aus dem 8. Jhdt.) mit wunderbarem Blick über ganz Monastir inklusive Hafen, das Mausoleum des Staatsgründers Habib Bourguiba und den Markt. Wer es etwas gemütlicher als in einer Großstadt (wie z.B. Sousse) haben möchte, ist hier genau richtig aufgehoben!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Adanos
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 02:30    Re: Tunesien ausserhalb der Hotels! Antworten mit ZitatNach oben

« Josef Steidl » hat folgendes geschrieben:
Sonne Den Urlaub in Tunesien sollte man nicht nur in den Hotelanlagen oder am Strand verbringen,( viel zu schade )sondern einmal Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Mit dem Bus oder der Bahn erreicht man alle kleineren Städte und Dörfer.( Beides sehr Preiswert ) Auch dort gib es viel zu sehen und man lernt viele Einheimiche kennen,von dehnen man viel über Land und Leute erfährt. Die Leute in Tunesien sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch mit der Sprache gibt es keinnerlei Probleme. Einfach einmal ausprobieren und danach ist man sehr überracht.Viel Spaß dabei. Very Happy

Josef

Ich meinerseits empfehle das Nutzen von Louages. Meines Erachtens gemütlicher und sicherer und schneller. Bei Bus droht Chaos, Unpünktlichkeit und Gedrängel.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sissi
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So habe das Thema jetzt auch mal entdeckt.
Was ich auch ganz toll fand, war eine Wüstentour, die glaub so zwei, drei Stunden lang ging. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, ist schon 10 Jahre her, aber an den Spaß kann ich mich noch errinern und der Blick war toll. Bei uns war das so, dass man auf Kamelen, Pferden oder auf der Kutsche fahren konnte, es wurden auch oft genug Pausen gemacht, so das man sein Fortbewegungsmittel des öfteren wechseln konnte.
Auf jedenfall lohnenswert!

Hotel Nesrine, mon amour

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Elachen
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi zusammen,

also auch sehr zu empfehlen ist die 2 tägige wüstentour... zwar anstrengend durch viel busfahren aber zwischendrin auch mal jeep, aber wenn man dann die sahara, fatamorgana und die oasen so sieht ... einfach klasse dabei war kutschfahrt und kamelreiten auch...
auch haben wir die piratenschifffahrt gemacht, auch superklasse und das essen war sehr lecker...

lg elachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
karima
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die 3 tägige ist besser
da bist du nur im jeep
und siehst mehr da der jeep besser an manche stellen kommt wie der bus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: