| Autor |
Nachricht |
Josef Steidl
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 13:04 Tunesien ausserhalb der Hotels! |
  |
Den Urlaub in Tunesien sollte man nicht nur in den Hotelanlagen oder am Strand verbringen,( viel zu schade )sondern einmal Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Mit dem Bus oder der Bahn erreicht man alle kleineren Städte und Dörfer.( Beides sehr Preiswert ) Auch dort gib es viel zu sehen und man lernt viele Einheimiche kennen,von dehnen man viel über Land und Leute erfährt. Die Leute in Tunesien sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch mit der Sprache gibt es keinnerlei Probleme. Einfach einmal ausprobieren und danach ist man sehr überracht.Viel Spaß dabei.
Josef
|
|
    |
 |
madu
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 15:43 (Kein Titel) |
  |
He ho,
willkommen Josef.
Du hast nun schon für Ägypten und auch Tunesien empfohlen, Land und Leute auf eigene Faust zu entdecken.
Sicherlich kannst du in nächster Zeit genauer Tipps und Empfehlungen berichten. Ich freu mich schon drauf, vielleicht kann ich ja im Oktober schon was davon umsetzten.
Weitehin,
schönes Fernweh...
 |
Josef Steidl
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 14:43 (Kein Titel) |
  |
Hallo Madu
wenn du in Tunesien einige Ausflüge machen möchtes kann ich dir einige kleinere Städtchen nehnen die wirklich sehr schön sind.Z.B - Essaf - Madhia -Moknime - Sousse - Kairouan -Port El Kantaoui - Hammamet und Nabeul. In Moknime gibt es eine kleine Kamelfarm dort bezahlst du für einen Ausflug entlang von Obstplantagen dauer ca. 3 - 3.30 Uhr 2Per. + Führer zusammen nur 15 Euro. Auch das Einkaufen ist in denn kleinern Städtchen bedeutent preiswerter als Z.B in Madhia,Sousse oder Hammamet.Vorallendingen das Handeln macht dort noch richtig spass. Ein besonders Erlebnis ist auch der Wochenmarkt in Monastir, ( Jeden Samstag von 5 bis ca.13 Uhr ) nicht nur das er wirklich rissengroß ist, sondern auch alles das kaufen kann was kauflich ist ,wirklich alles ob neu oder gebraucht.
P.s Alle Orte erreichts du ganz einfach mit dem Zug oder einen Bus. Beites ist sehr preiswert. Durch die hohen Temperaturen ist es mit dem Zug etwas angenehmer. Viel Spass bei deinen Ausflügen. Josef
|
|
    |
 |
salaktus
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 17:40 (Kein Titel) |
  |
« Josef Steidl » hat folgendes geschrieben:
wenn du in Tunesien einige Ausflüge machen möchtes kann ich dir einige kleinere Städtchen nehnen die wirklich sehr schön sind.Z.B - Essaf - Madhia -Moknime - Sousse - Kairouan -Port El Kantaoui - Hammamet und Nabeul.
Hallo
ich bin aus Ksour Essaf
er kann auch Salakta besuchen, sehr schön dorf in der nähe
danke schön Josef
|
|
    |
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 17:47 (Kein Titel) |
  |
Also ich war mal bei mTunesien Urlaub in Sousse auf dem Basar und dem umliegenden Markt. Ich kann das nur empfehlen dort mal hinzufahren...
Alleine das Treiben der Einheimischen ist schon ne Reise wert...
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Aug 10, 2007 17:59 (Kein Titel) |
  |
Ja, die Medina und der Basar sind wunderschön. Ich liebe Tunesien und nur im Hotel rumzuhängen, dafür ist Tunesien zu schade
 |
petrafm
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
So Sep 02, 2007 12:02 (Kein Titel) |
  |
War Ende August 2007 in Tunesien. Wir haben auch einige Ausflüge mit dem Taxi gemacht: MONASTIR ist sehr zu empfehlen: innerhalb von einem halben Tag haben wir zu Fuß alles wichtige gesehen: Das Ribat (Wehrkloster aus dem 8. Jhdt.) mit wunderbarem Blick über ganz Monastir inklusive Hafen, das Mausoleum des Staatsgründers Habib Bourguiba und den Markt. Wer es etwas gemütlicher als in einer Großstadt (wie z.B. Sousse) haben möchte, ist hier genau richtig aufgehoben!
_________________ Viele Grüße an alle Urlaubs-Begeisterten!
Petra
|
|
     |
 |
Adanos
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Jan 04, 2008 02:30 Re: Tunesien ausserhalb der Hotels! |
  |
« Josef Steidl » hat folgendes geschrieben:
 Den Urlaub in Tunesien sollte man nicht nur in den Hotelanlagen oder am Strand verbringen,( viel zu schade )sondern einmal Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Mit dem Bus oder der Bahn erreicht man alle kleineren Städte und Dörfer.( Beides sehr Preiswert ) Auch dort gib es viel zu sehen und man lernt viele Einheimiche kennen,von dehnen man viel über Land und Leute erfährt. Die Leute in Tunesien sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch mit der Sprache gibt es keinnerlei Probleme. Einfach einmal ausprobieren und danach ist man sehr überracht.Viel Spaß dabei.
Josef
Ich meinerseits empfehle das Nutzen von Louages. Meines Erachtens gemütlicher und sicherer und schneller. Bei Bus droht Chaos, Unpünktlichkeit und Gedrängel.
MfG
|
|
   |
 |
Sissi
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Jan 04, 2008 22:49 (Kein Titel) |
  |
So habe das Thema jetzt auch mal entdeckt.
Was ich auch ganz toll fand, war eine Wüstentour, die glaub so zwei, drei Stunden lang ging. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, ist schon 10 Jahre her, aber an den Spaß kann ich mich noch errinern und der Blick war toll. Bei uns war das so, dass man auf Kamelen, Pferden oder auf der Kutsche fahren konnte, es wurden auch oft genug Pausen gemacht, so das man sein Fortbewegungsmittel des öfteren wechseln konnte.
Auf jedenfall lohnenswert!
_________________ Man kommt seinem Ziel nur näher, wenn man ihm entgegen geht.
Hotel Nesrine, mon amour
|
|
     |
 |
Elachen
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2008 11:02 (Kein Titel) |
  |
hi zusammen,
also auch sehr zu empfehlen ist die 2 tägige wüstentour... zwar anstrengend durch viel busfahren aber zwischendrin auch mal jeep, aber wenn man dann die sahara, fatamorgana und die oasen so sieht ... einfach klasse dabei war kutschfahrt und kamelreiten auch...
auch haben wir die piratenschifffahrt gemacht, auch superklasse und das essen war sehr lecker...
lg elachen
|
|
   |
 |
karima
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2008 12:51 (Kein Titel) |
  |
die 3 tägige ist besser