cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Hepatitis A + B Impfung für die Dom Rep

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m.w.89
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 10:44    Hepatitis A + B Impfung für die Dom Rep Antworten mit ZitatNach oben

hallo alle zusammen,

habe nun schon öfters die Frage gelesen wegen Impfungen vor Reiseantritt. leider sind die Beiträge aber schon etwas älter... Daher wäre ich euch dankbar wenn ihr mir mal eure "Erlebnisse" bekannt gebt, ob, wieso, wie teuer... eure hepatitis A + B Impfung war. Also ich war jetzt bei meinem Hausarzt und dachte ich Falle vom Glauben ab. Da mein Impfstatus für beide nicht mehr der aktuellste war, nach 10 Jahren laufen die Dinger ja ab muss ich jetzt komplett vor der Reise aufgefrischt werden. Bekomme nun 3 Impfungen, eine jetzt, eine nach 6 wochen und dann nochmal eine nach einem halben Jahr. Nach der zweiten ist man dann voll geschützt, die dritte ist dafür da um den Schutz dann 10 jahre zu erhalten. Muss nun 66 Euro PRO Impfung (Impfstoff), also knapp 200 Euro für alle bezahlen. Plus nochmal 10-20 Euro Spritzgebühr pro Impfung. Is Hammer teuer, aber mein Arzt meinte es wäre sinnvoll für den Urlaub und auch für den Alltag. Bis 18 bekommt man die wohl noch von der KK bezahlt, also alle unter 18: Impfen lassen für die nächsten 10 jahre....
Danke für die Mitteilung eurer Erfahrungen..... Laughing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Piccolina
Moderator
Moderator

italy.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das ist wirklich so. eine twinrix (hep A und B) kostet 74 Euro. da es eine igel leistung ist, muss man die eigentliche impfbehandlung auch privat bezahlen. klar gibt es unterschiede dann, weil jeder arzt einen euro mehr haben will oder wie auch immer. aber lohnen tut sich das auf alle fälle. da ich medizinisch zu tun habe, habe ich sie umsonst bekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Mit 66 Euro pro Spritze bist ja dann noch relativ gut bedient (im Vergleich zu 74 Euro!)Wahrscheinlich ist das schon ein Import zu dem Preis, und nicht das Original. Aber durchaus in Ordnung.

Was die Erstattung der KK angeht, nicht nur medizinisches Personal wie Ärzte, Krankenschwestern oder Krankenpfleger bekommen die Impfung erstattet.
Ich weiss es von meinem Mann der ist Chemielaborant, in diesem Bereich bekommt man es auch erstattet, da er mit Wasser zu tun hat!

Also ein Anruf bei der Krankenkasse lohnt auf jeden Fall! Sicher sind einige Berufsarten dabei!!!

Dank der heutigen Gesundheitsreform wissen die Ärzte nämlich auch nicht mehr so recht, was und bei wem etwas erstattungsfähig ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
-Kuba-
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Joa also Impfen generell an sich ist gut, aber in der Dom.Rep. braucht man wirklich keine Impfung...es sei denn du gehst in die Pampa.
Selbst als vor Jahren Malarie im Lande ausgebrochen ist, waren die Touristenzonen nicht betroffen!