cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Fall Marco

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe eigentlich auch ein gutes Gefühl.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

“Das Gericht muss zu einer verwertbaren Aussage kommen“

„Das Gericht muss sich jetzt sehr energisch darum bemühen, entweder mit einer richterlichen Vernehmung oder einer Videoschaltung mit Charlotte zu einer verwertbaren Aussage zu kommen. Alles andere führt zu nichts“, sagte der Strafrechtler an der Universität Trier nach Angaben des Senders. Ansonsten müsse das Gericht auf Basis der vorhandenen Informationen sehr schnell zu einer Entscheidung kommen. „Wenn das nicht innerhalb der nächsten fünf Wochen geschieht, wird sich das Gericht außerhalb des Rahmens bewegen, der durch den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gesteckt ist.“

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

laut N24 tagt das Gericht gerade wieder...

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fall Marco vertagt: Knastmartyrium geht weiter

Im türkischen Antalya ist der Prozess gegen den seit sieben Monaten inhaftierten deutschen Schüler Marco erneut vertagt worden. Die Verhandlung wird am 14. Dezember fortgesetzt. Der Junge aus dem niedersächsischen Uelzen ist angeklagt, in den Osterferien die 13-jährige Britin Charlotte sexuell missbraucht zu haben. Der 17-Jährige bestreitet den Vorwurf. Die schriftliche Aussage des in England vernommenen Mädchens lag dem Gericht auch am Dienstag noch nicht vor, wie Charlottes Anwalt Ömer Aycan erklärte. Unterdessen wurde Marco in ein anderes Gefängnis verlegt, wie Justizkreise bestätigten. Seine Anwälte wollten dies zunächst nicht kommentieren.

Gruß
Diekholzener

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...schon wieder dumm gelaufen für Marco - wo leben die Türken denn?
Ich fahre mit Sicherheit nie wieder in die Türkei!
Da muß man ja Angst haben, einem Polizisten guten Tag zu sagen -
oder wie oder was?
Was da passiert ist unter aller Sau!

Freiheit für Marco - sofort!

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht überdenken nun manche Leute ihre Freundschaft zur Türkei?
Würd ich verstehen!

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sunny - ich bin gerade dabei zu überdenken!
Aussicht: negativ!

madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He ho,

ich verstehe das alles nicht...

Zitat:
Die schriftliche Aussage des in England vernommenen Mädchens lag dem Gericht auch am Dienstag noch nicht vor, wie Charlottes Anwalt Ömer Aycan erklärte.

Hallo Evil or Very Mad sind die nicht in der Lage, das alles vom Englischen ins Türkische zu übersetzen ??? Schon klar, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht... nix verstehen ... Dann sollen die mir das schicken, irgendwie krieg ich das schon hin.

Das kann ja wohl nicht wahr sein...

Und Marcos Anwälte... , wochenlang erzählen die, sie wollen vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ... Machen !!! nicht nur labern...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

übrigens meine familie(ich,meine ma udn ihr freund) haben gestern JEDER eine Petition für Marco unterzeichnet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das EU-Parlament macht im Fall Marco jetzt Druck auf die türkische Regierung. EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn soll gegenüber Ankara auf ein „rechtsstaatliches Verfahren“ drängen.

FDP-Europa-Vizechefin Silvana Koch-Mehrin: „Egal, ob Marco schuldig ist oder nicht: Einen Minderjährigen sieben Monate lang in Untersuchungshaft gefangen zu halten verstößt gegen alle rechtsstaatlichen Prinzipien der EU.“

Nach Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ haben die Vorsitzenden aller Fraktionen den Erweiterungskommissar schon vor Tagen eingeschaltet.

Wenn die Türkei in die EU wolle, müsse man auch erwarten können, dass ein EU-Bürger wie Marco W. ein anständiges Verfahren bekomme, sagte Koch-Mehrin der „NOZ“.

Seit sieben Monaten wird das Verfahren des jungen Deutschen aus Uelzen (Niedersachsen) immer wieder vertagt. Und: Noch immer liegen die Aussageprotokolle des angeblichen Missbrauchsopfers Charlotte aus England dem Gericht nicht vor.

Koch-Mehrin: „Ein Skandal. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, als noch Reiter Botschaften von einem Land ins andere bringen mussten.“

Quelle: Bild-online vom 24.11.2007

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Antalya – Im Missbrauchs-Prozess gegen Marco W. (17) aus Uelzen rechnet der Anwalt des mutmaßlichen Opfers Charlotte (13), Ömer Aycan, bei der kommenden Verhandlung am Freitag mit einem Urteil.

Gegenüber BILD sagte er: „Ich dränge auf ein Urteil am Freitag, werde in der Verhandlung einen entsprechenden Antrag stellen. Die Aussage meiner Mandantin ist eingetroffen, ebenso wie ein Gutachten über ihre psychische Verfassung. Bis zur Verhandlung sollte beides ins Türkische übersetzt sein.“

Aycan weiter: „Sofern Marcos Verteidiger keine anderen Anträge stellen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass der Richter am Freitag ein Urteil fällen wird. Ich gehe fest davon aus, dass Marco eine Gefängnisstrafe bekommen wird. Sie wird zwischen acht und 15 Jahren liegen.“

Der Anwalt meint: „Marco wird Weihnachten nicht zu Hause sein.“

Quelle: Bild-Online - 12.12.2007

Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der hat doch nen pups im hirn pff komtm sich als oberwichtig vor

madu
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hellas » hat folgendes geschrieben:

„Ich dränge auf ein Urteil am Freitag, werde in der Verhandlung einen entsprechenden Antrag stellen. Die Aussage meiner Mandantin ist eingetroffen, ebenso wie ein Gutachten über ihre psychische Verfassung. Bis zur Verhandlung sollte beides ins Türkische übersetzt sein.“
Quelle: Bild-Online - 12.12.2007

"Ich dränge auf ein Urteil..." das glaubt der ja wohl selber nicht...

"...sollte beides ins Türkische übersetzt sein." soll das etwa heißen, dass das immer noch nicht übersetzt ist? Der soll die ganzen Gutachten, Stellungnahmen und Aussagen mal hier ins Forum stellen. Dann sollte das doch schnell übersetzt sein, oder... ?

Man man man, und unsere Regierung schweigt... so nach dem Motto "ja hallo erst mal... mal sehen... man könnte ja eventuell mal...

Bin ja echt mal gespannt, was da übermorgen raus kommt...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der seit acht Monaten in der Türkei inhaftierte17-jährige Marco aus Uelzen ist frei und kann nach Hause fliegen. Das Gericht in Antalya entließ den Jungen ohne Auflagen aus der Untersuchungshaft. Der Prozess werde aber fortgesetzt, sagten Marcos Anwälte. Für wann ein nächster Verhandlungstag angesetzt werde, sei aber noch nicht klar. Marco hatte acht Monate in türkischer Untersuchungshaft gesessen. Er wird beschuldigt, die 13-jährige Britin Charlotte im Osterurlaub sexuell missbraucht zu haben. Der Schüler bestreitet die Vorwürfe. Marco zufolge war es im Einvernehmen mit der 13-Jährigen zu Zärtlichkeiten in deren Hotelzimmer gekommen. Sie habe sich zudem als älteres Mädchen ausgegeben.

Caro123
Moderator
Moderator

australia.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

endlich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: